Kater leert alle Näpfe

  • Themenstarter Balu1985
  • Beginndatum
B

Balu1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
7
Seit geraumer Zeit hat Unser Kater einen Tick.
Er leert Tag und Nachts seine Näpfe. ( Trockenfutter,Nassfutter und Wassernapf)

Wir wissen nicht mehr weiter und vorallem wissen wir nicht warum er dies tut.
Die Näpfe haben wir auch schon Nachts weggestellt und es etwas einzudämmen.
Aber kaum standen die Näpfe wieder so flogen sie auch schon wieder durch die ganze küche.
Am Futter haben wir auch nichts geändert dies hat er bis jetzt immer gefressen seit wir ihn haben.
Er geht fressen und nachdem er gefressen hat kommt dieser besagter Tick von Ihm.
Leider kammen wir noch nicht dazu es LIVE zusehen um gleich agrieren zu können.

Wir würde uns freunen wenn jemand einen Tipp hat oder jemand so was ähnliches hat / hatte mit seinem Kater oder katze.
 
A

Werbung

Tut mir leid,, bis auf das Du es vielleicht mal mit einem anderem Fressnapf versuchen solltests, fällt mir nicht viel ein.

Sind die Fressnäpfe umgestellt worden in letzter Zeit, das sich da was geändert hat für ihn, was er nicht mag?

Stehen sie näher beim Klo als vorher?

Stehen sie vielleicht sowieso zu nahe am Klo?

Wasser und Futter möglichst weit auseinanderstellen.


Ansonsten muss ich ja ein bisschen lachen über die Macken, die unsere Katzies so alle an den Tag legen, mein kleiner Kater sitzt immer auf der Klospülung und hört sich stundenlang das Rauschen an, wenn ich ihn nicht aus dem Bad hole und die Tür abschliesse.


Liebe Grüsse
Lucilla:pink-heart:
 
meiner schmeisst den trinknapf um.
ich kann nur raten: kauf die sauschwere näpfe, riesige schwere, grosse und breite dinger. dann funktioniert das mit dem umschmeissen auch nicht mehr. ;)
 
Vielleicht ist ihm langweilig?

Gib ihm mal nur soviel, wie er auch auf einmal frißt. Trockenfutter würde ich ihm nicht hinstellen.
schau mal in der Suchfunktion bei Trockenfutter:eek:
Ich laß das meine Katzen als Leckerlies erarbeiten, im Fummelbrett oder ich werf es durch die Wohnung. Das ist heiß begehrt und dann verstecke ich noch etwas und sie sind noch lange auf der Suche und es wird jedesmal alles gefunden:)
 
Lucilla ausser das wir eine Zeit lang unter den Näpfen ein Matte liegen hatte zwecks seiner Kleckerein hat sich nichts geändert. Die Matte haben wir jetzt auch wieder weg getan aus dem Grund weil wir dachte das es daran liege. Aber auch jetzt noch fliegen die Näpfe durch die küche. Das Katzenklo steht im Flur und nicht in der küche auch da hat sich nichts geändert seit er bei uns ist. Das klo steht seit er da ist im Flur und die Näpfe in der Küche ( wenn sie gerade nicht rum fliegen :grummel:)

MioLeo
das mit den schweren Näpfen ist ein guter tipp :smile:
wir werden das mal versuchen.
Die Näpfe die wir zur Zeit haben kennt er ja von Klein auf und es war nie ein Problem für Ihn. Wir kommen einfach nicht auf den Nenner wieso jetzt die Näpfe durch die küche segeln.
wenn wir jetzt neue schwerer Näpfe hollen dann wäre das ja eine Veränderung in seiner gewohnheit und da wäre wieder das Problem das er wieder irgendwo Hinmacht :sad:.Aber sonst ist das eine gute Idee.

Niki ta

nö also langweile ist das nicht denn er spielt ja nachts ( wenn gerade nicht die näpfe fliegen) mit seinem Spielzeug.



danke an euch drei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er alleine? Spielt ihr denn gar nicht mit ihm und lasst ihn immer alleine spielen? Vielleicht ist ihm ja dann doch langweilig und er will so auf den missstand weisen?
 
Würde auch zu schweren massiven Näpfen raten. Vielleicht noch zusätzlich die Näpfe auf rutschfeste Matten stellen, so dass er sie auch nicht irgendwie herumschieben kann. Blöd natürlich wenn er dauraufhin unsauber wird, aber einen Versuch wäre es dennoch wert denke ich, wenn es nicht klappt kann man ja immer wieder die alten zur Not hinstellen.

Oder könntest du nicht auch bei den jetztigen Näpfen irgendeas dranmachen was sie beschwert? Weis ja nicht wie die aussehen, aber untem in dem Zwischenraum vielleicht etwas ziemlich schweres reinkleben. Klingt komisch aber oft sind ja die ungewöhnlichsten Ideen noch die nützlichsten :p

Was die Sache mit dem Trockenfutter angeht, wurde eh schon erwähnt, schau dich mal im Forum dazu um ;)

Er spielt nachts? Alleine? Oder hat er einen Kumpel? Wenn nein, wieso nicht? Powert ihn doch vorm schlafen gehen mal so richtig aus, mit irgendetwas mit dem er gerne spielt. Vielleicht hält ihn das dann auch von der nächtlichen Näpfeschieberei ab.
 
Werbung:
Oder benutzt ihr ein neues Spüli oder andere Maschinentabs oder so, das er da was nicht mag?

Lucilla
 
Drachengirlie

Naja Tags über ist er die meiste in seinem Baum am pennen.Wenn er dann mal wach ist geht er Fressen ( Trockenfutter / Nassfutter) und aufs Klo. dann wieder pennen. Wenn wir dann in zum Spielen animieren wollen schaut er zwar zu aber irgendwie zeigt er desinteresse.
Wir haben Ihn damals mit einer Kameradin abgeholt aber leider musste sie eingeschläfert werden ( Herzfehler).:sad:
Das hat Ihn nicht wirklich gejuckt auf gut deutsch das er jetzt alleine ist. Wie gesagt dieser Napf umschmeiß Tick kamm über nacht und wird auch langsam immer schlimmer.Denn wenn man sie weg nimmt und ein paar Stunden später wieder hinstellt fliegen sie durch die Küche.

IceTea

Das mit den schweren näpfen werden wir jetzt dann mal in angriff nehmen.
Und mal schauen ob es dann besser wird.
Eine Matte hatten wir ja drunter und wir dachte das wäre der auslöser gewessen aber damit fing ja alles an.Jetzt ist die Matte wieder weg und die Näpfe fliegen immer noch durch die Küche.
Das mit dem Unsauber werden wird auch immer krasser -> letzte nacht hat er uns auch auf die Couch gemacht obwohl er die ganze Nacht auf´s Klo kann. Wir haben auch im Klo nach gesehen. Es war sauber.Und verändert haben wir am Klo auch nichts.

Lucilla

Nein meine Frau behält das alte Spüli bei.Wir haben keine Spülmaschine.
 
  • #10
Seit wann ist seine Kumpeline nicht mehr am Leben? Vielleicht trauert er ja doch.

Ich würde einen´Kumpel hinzu nehmen, er ist mir irgendwas, was bei euch ist, nicht zufrieden. Enteweder eine Umstellung, die ihr nicht bewusst durchgeführt habt, oder er vermisst eine Katze etc etc.
 
  • #11
Drachengirlie

Unsere Maja ist seit ca.2 monaten nicht mehr bei uns wie mein Mann schon sagte bis jetzt hat in das nicht gestört .Ich hab ihm auch schon gesagt das es natürlich sein kann das er sie vermisst aber was meinst du was los ist wenn wir jetzt noch ne 2. Katze dazu holen nee das machen wir nicht ich weiss nähmlich das er nicht mit anderen Katzen zurecht kommt wir hatten mal die Katze von meiner Schwägerin hier zur Pflege das gab mord und totschlag die beiden haben sich täglich mit der Katze inne wolle . Die beiden sind ja auch miteinander aufgewachsen
 

Ähnliche Themen

SockenFussel
Antworten
15
Aufrufe
5K
SockenFussel
SockenFussel
H
Antworten
27
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
chaosmamaa
chaosmamaa
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben