Kater leckt Kopf ab und Katze massiert einen

  • Themenstarter jata04
  • Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Hallo liebe Gemeinde,

kennt ihr das auch dass eurer Kater ständig einem die Rübe ableckt? Hat einer eine Erklärung warum? Besonders in der Nacht kommt Mylo ins Bett gesprungen und leckt meinem Freund den Kopf ab sofern man ihn beginnt zu streicheln haut er aber ab.

Meine Katze Leonie hat irgendwie die Angewohnheit wenn man sie krault einem auf dem Bauch zu springen und dann fängt sie an einen förmlich zu massieren.

Hat jemand auch schon sone Erfahrung gemacht?
 
A

Werbung

Keiner mit derselben Erfahrung?
 
Also unter Felix legt einen ständig das gesicht ab. Und beide treten gerne Milch. Das kommt massieren ja schon sehr nah. Alles vollkommen normal.
 
Ich glaub, die haben dich sehr lieb. Darauf würde ich unheimlich stolz sein!
 
Mein Freund bekommt auch immer die "Haare gewaschen" und ich bekomme die Öhrchen geputzt.
So schlimm finde ich das jetzt aber nun nicht. Ich nehme den Fellball dann immer in den Arm und schwupps schnarchen wir um die Wette (behauptet mein Freund).
Warum weiß ich auch nicht, vielleicht sehen sie ihre Menschen auch als "Ersatzkatzen" an. Wer weiß. Aber ich finds irgendwie total süß...

Grüßle!
 
Schlimm finde ichs auch nicht. Fals es so rüber kam:D Finds auch eher süß aber mich interessierte eben genauso wie meinem Freund wieso sie das machen:D
 
Würde auch sagen, mehr Liebesbeweis geht nicht!:pink-heart:
Also haltet still!:grin:
LG
 
Werbung:
Das machen wir, auch wenns uns fast jede Nacht geraubt wird aber wozu hat man sonst Katzen...:p
 
das kopflecken machen meine zwei nur wenn ich die haare noch nass habe vom waschen. schließlich muss man davon sorgen das keiner aus dem "rudel" krank wird ;)
 
  • #10
Das putzen des Menschen ist ein Signal für "Du gehörst zur Familie". Katzen putzen sich ja auch gegenseitig, wenn sie sich denn mögen.

Das "massieren" nennt sich treteln (Milchtritt) und ist ein Ausdruck von Wohlgefühl.
 
  • #11
Das putzen des Menschen ist ein Signal für "Du gehörst zur Familie".

Na prima... daß meine Katze mich "zur Familie" zählt finde ich ja in Ordnung, aber die schleckt mit der gleichen Hingabe auch ihr Kuschelbettchen ab... Bin ich also doch nur soviel wert für meine Katzen wie das Kuschelbett?! Ich glaube, ich muß mir noch überlegen, ob ich jetzt beleidigt bin :aetschbaetsch2: :grin: :grin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
5K
cyrus_own
C
K
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
A
Antworten
15
Aufrufe
705
aminas
A
Z
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben