Kater lässt Katze nicht in Ruhe

  • Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum
Anna H.

Anna H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
284
Hallo zusammen,

ich weiß der Titel klingt nach etwas, was es schon 1000 Mal gegeben hat, das macht es für micht leider nicht leichter, weil ich nicht mehr weiß, wie es langfristig besser werden kann.

Die Situation: Ich habe 3 Katzen, 2 Geschwister, Simba und Nala ca 4 Jahre alt und noch einen kleinen Kater Leo ca. 2 Jahre alt.

Simba und Leo mögen sich, wobei Simba selten Lust hat mit Leo richtig zu raufen, da Leo recht grob und wild ist.

Leos Lieblingsbeschäftigung, wenn ihm grad langweilig ist, oder auch einfach wenn sich die Gelegenheit ergibt ist, Nala einfach anzuspringen oder ihr mit der Pfote eine zu geben. Das ist nicht arg, aber ständig. Nala reagiert darauf, indem sie faucht und brummt und die Ohren anlegt und sich versucht langsam zurückzuziehen.

Wenn sie sich an einer Tür begegnen , kann keiner mehr richtig vor und zurück gehen. Nala bewegt sich nicht, weil sie weiß, dass sie dann gejagt wird und Leo starrt sie einfach an.

Zu Leo ist noch zu sagen, dass ich natürlich versucht habe ihn beim stalken und jagen abzubrechen. Das Problem ist, dass er wirklich Erziehungsresistenz ist, er lässt es immer zum Knall kommen. Er würde nie gehen, wenn ich ihn 3 mal ermahne und er weiß, er fliegt jetzt raus. Egal wie oft ich schon mit lauter Stimme gesagt habe, dass er etwas lassen soll er macht so lange weiter, bis ich aufstehe und ihn wegschicke. Dabei kommt er nur schneller als man schauen kann wie ein Bumerang immer wieder.

Das ganze geht jetzt 1,5 Jahre so. Ich mache mir total Sorgen um Nala, dass sie permanent gestresst ist und bei uns ein schlechtes Leben hat und ich weiß einfach nicht wie es besser werden kann.

Bitte, bitte helft mir und Nala mit ein paar Ideen!

Sonstiges: Wohnungskatzen, immer genug Futter, viel spielen und Beschäftigung, großer gesicherter Balkon.
 
A

Werbung

Ein weiterer Kater, welcher mit Leo rauft?
 
so sind wir ja auf Leo gekommen, weil Simba auch jemanden zum raufen brauchte...

Ich denke was ich bräuchte wären Tips, wie ich Leo von Nala abrufen kann, das er versteht, das er das nicht darf und sie nicht schikaniert.

4 Katzen sind leider zu viel. Wir haben im Moment in einem anderen abgeschlossenen Zimmer noch 2 Pflegekatzen vom Straßenkatzenverein. die Wohnung ist nur 90qm2 groß da ist kein Platz für mehr Katzen
 
Das ist leider ein ziemlich typisches Verhalten von Katern, das versucht sogar mein alter Silbi (Leia läßt ihn aber auflaufen). Vielleicht wäre es einfacher, Simba etwas mehr auf Leo "einzuschießen", vielleicht mit viel gemeinsamen Spielen von deiner Seite aus. Alles mit "vielleicht"....
 
ok das wäre natürlich gut, wenn Simba und Leo mehr miteinander spielen würden.

Gibt es Lösungen, wie ich das gemeinsame Spiel gestalten kann? Ich habs gestern versucht mit einem Wedel den beide lieben aber Leo ist einfach über Simba hinweggefegt mit einem totalem Tunnelblick und Simba hat sich verzogen :dead:
 

Ähnliche Themen

Anna H.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Anna H.
Anna H.
F
Antworten
11
Aufrufe
768
Keyla
Keyla
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
J
Antworten
14
Aufrufe
893
Momodu
Momodu
Michael_Leo
Antworten
21
Aufrufe
3K
Michael_Leo
Michael_Leo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben