kater kratzt nicht

  • Themenstarter pattersn
  • Beginndatum
P

pattersn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2014
Beiträge
2
Ich habe da mal eine Frage. ..
Mein Kater ( 5 Jahre alt / jung ) kratzt überhaupt nicht beim spielen er haut zwar schon mit der Pfote zu aber nutzt die krallen halt nicht und auch nicht wenn ich ihn ein wenig ärger. Er fängt dann an 2-3 mal durch die Nase zu schnaufen und haut ab.
Nicht das wir was dagegen haben das er es nicht tut :yeah: aber es wäre schön zu wissen warum halt nicht.
Lg
 
A

Werbung

Warum ärgerst du den Kater, was soll das?
Wie alt bist du?

Meine Katzen würden Menschen auch niemals mit Krallen schlagen. Kann an der Erziehung liegen oder am Naturell der Katze.
 
Es war zur Erklärung der Situation geschrieben. ..
Wenn ich nur dumme Kommentare bekommen wollen würde, hätte ich auch in jedes X belibige Forum gehen können. ..
So viel zum Thema: wie alt bist du? .....
 
Er hat wohl NOCH Geduld mit dir.

Sei ihm dankbar!

Sofern es dir möglich ist, versetz dich mal in seine Lage.

Soll jemand an DIR ausprobieren, warum du nicht ausrastest, wenn man dich "ärgert"?

Wenn es bloß ein spielerisches Necken war, dann kannst du das ja jetzt einfach lassen.

Ist immer schlecht, Grenzen so weit "auszutesten" bis es knallt.
Wenn du Pech hast, rechnet er dann nämlich schon bei kleinsten Handbewegungen mit "Ärgern".

Und dann muss oft der "böse" Kater weg.

Obwohl man natürlich in solchen Fällen den beschränkten Besitzer entsorgen müsste statt dessen...
 
Na ja, ich frage mich halt, wer es als erwachsener Mensch witzig finden kann seine Katze zu ärgern, dazu fehlt mir jedes Verständnis. Hättest du jetzt geschrieben, du wärst zB 10 oder 12 Jahre alt, hätte man das vielleicht noch als kindliches/jugendliches Unverständnis einordnen können.

Von mir aus kannst du auch zu gutefrage.net gehen. :D
 
So viel zum Thema: wie alt bist du? .....

Wenn ein Kind hier aufschlägt - was man eben nicht wissen kann -
dann geht man mit problematischen posts rücksichtsvoller um.
Der einzig blöde Kommentar bisher war deiner.

War meine vorige Antwort hilfreich?
 
Echt seltsame Frage, normalerweise beschwerden sich die Dosis über das Gegenteil,
anscheinend kann es Katze ,egal wie, Mensch nie recht machen.
Die Erklärung von curie ist sicher richtig und das durch die Nase "schnauben" ist ein eindeutiges Zeichen von Missbilligung,
das machen Katzen untereinander auch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bartleby
B
Skahexe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Samtpfote1979
Samtpfote1979
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Hannchen
Hannchen
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
nicker
nicker
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Saphira15
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben