Kater krank oder depressiv?

  • Themenstarter Kaitou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kaitou

Kaitou

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2023
Beiträge
49
Hey,

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber seitdem meine kleine rollig ist - (mein Tierarzt Termin mit der ist ers Ende April 😡) ist Kaitou ….als wäre er krank?

Er frisst und trinkt seit 2 Tagen gefühlt gar nicht mehr, wirkt teilnahmslos und putzt sich nicht mehr… seit heute morgen geht er seltsam - kraftlos? Platscht so mit den Pfoten beim gehen als würde er schlurfen oder so… er schnurrt nicht mehr - gar nichts kein mauzen - null.

Mein Freund sagte vielleicht ist er ja depressiv? Weil es erst so ist seitdem die kleine rollig ist und ihm so auf die nerven geht mit ihren Flirtversuchen..

Heute geh ich mit dem großen zum Tierarzt. Wollte nur mal nach eurer Meinung fragen..
 
A

Werbung

Für mich klingt es mehr nach Krankheit als nach depressiver Verstimmung.
Daher auch ein (geriatrisches)Blutbild machen lassen.
Könnt ihr den Termin für eure Katze nicht vorziehen?
 
Nein leider nicht - unsere Ärztin hat vorher gar nichts mehr frei…

Ja, mein Freund macht grad schon Tierarzt Terror für nen Termin… also für den großen der Krank ist
 
Ist der Kater kastriert?

Es gibt sicherlich nicht nur einen TA bei euch, dann würde ich zu einem anderen gehen, der einen schnellen Termin hat.
 
Kater ist kastriert ist 11 Jahre alt und bis vor ein paar Tagen war alles ganz normal…

Naja geht dabei jetzt ja nur um die Kastration des Mädchens - könnte zu nem anderen hier der nen früheren Termin hat, da zahl ich aber 400€ statt 175€ :/ hab hier schon mehrere durchgeklingelt so is das nicht
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Den Link hätte ich auch dagelassen.
Eine Totaloperation = Entfernung der Gebärmutter sollte dann gemacht werden. Denn jede Rolligkeit erhöht das Krebsrisiko für die Katze. Gerade die Gebärmutter ist da gefährdet.
Das ist der Plan, ja
 
Kater ist kastriert ist 11 Jahre alt und bis vor ein paar Tagen war alles ganz normal…

Naja geht dabei jetzt ja nur um die Kastration des Mädchens - könnte zu nem anderen hier der nen früheren Termin hat, da zahl ich aber 400€ statt 175€ :/ hab hier schon mehrere durchgeklingelt so is das nicht
Gleiche Narkoseform?
Es gibt Injektionsnarkose, die vertragen nicht alle Katzenmädchen so gut
Und Inhalationsnarkose (wie beim Menschen), die wird normalerweise gut vertragen…
 
  • #10
Tut mir leid - Das weiß ich gerade nicht- ich habe auch gerade nicht die Art der Narkose oder sonst was vom Mädchen im Kopf während mein Kater zuhause gefühlt am verrecken ist und ich auf Arbeit festsitze …
 
  • #11
Tut mir leid - Das weiß ich gerade nicht- ich habe auch gerade nicht die Art der Narkose oder sonst was vom Mädchen im Kopf während mein Kater zuhause gefühlt am verrecken ist und ich auf Arbeit festsitze …
Ich glaube nicht, dass wenn man sie praktisch total ausräumt, du mit 175 EUR hinkommst. Bist du sicher, dass du genau danach gefragt hast?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #12
Tut mir leid - Das weiß ich gerade nicht- ich habe auch gerade nicht die Art der Narkose oder sonst was vom Mädchen im Kopf während mein Kater zuhause gefühlt am verrecken ist und ich auf Arbeit festsitze …

Bevor du uns hier so ampampst, obwohl wir dir nur helfen möchten ... wir können da zum einen nichts dafür. Zum anderen hat er das bereits seit zwei(!) Tagen, also nicht erst seit heute früh. Wäre ja jetzt genug Zeit gewesen, zum Tierarzt zu fahren.
 
  • #13
Bin hier nicht am rumpampen - sollte zumindest nicht so rüberkommen, weiß halt nur nicht was ihre Sterilisation mit ihm zu tun hat nun… in 2 Stunden hab ich Feierabend und dann gehts direkt zum Arzt
 
  • #14
Hoffentlich findet der Arzt schnell den Grund für das Unwohlsein des Katers.

Eine Kätzin läßt man auch kastrieren, nicht sterilisieren, denn bei einer Sterilisation wird sie immer noch rollig, kann aber nicht mehr aufnehmen.
Doch gerade diese Unruhe bei der Rolligkeit ist das, was die Katze (und die Menschen) sehr belastet.
Frag doch nochmal nach, ob du einen Termin für eine Kastration oder eine Sterilisation (was den wirklich günstigen Preis erklären würde) gemacht hast.
 
Werbung:
  • #15
Bei der Terminabstimmung hatte sie mich auf Kastration hin korrigiert… da hatte ich auch schon Sterilisation gemeint - aber da ich heute eh da bin kann ich direkt nachfragen.

Aber vom Preis her wundert mich das - höre von fast allen bekannten das es bei denen so in der Preisspanne wie bei mir war… die Katze meiner Mutter war bei 150€ und die wurde auch komplett ausgeräumt… mh - naja werds ja nachher erfahren
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #16
- Tierarzt Bernick / Rückert Ulm

Bitte bitte bitte ließ dir den Text durch!
Danach wird es dir das Geld wert sein und du Billig-Kastras mit anderen Augen sehen.

Ich würde nie mehr operieren lassen, ohne vorher die Art der Narkose zu erfragen und ohne Total-OP.
 
  • #17
  • #18
Frag einfach nach Art der Narkose und OP-Art.
Ist es eine Inhalationsnarkose mit Überwachung und Total-OP (ganze Gebärmutter raus) dann passt das. :)

Da kannst du dann auch mehrere TAs vergleichen. Ein TA der darüber keine Auskunft geben will und sich als ,,Experte" aufspielt ist nicht seriös und sollte gemieden werden.

Nur so kann man den Dingen im Artikel ein Ende setzten.

Wichtig ist auch, dass sie nach der OP Schmerzmittel bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz
  • #19
Dann frag ich Sie nachher mal sobald ich da bin - mein kleiner hatte zumindest Schmerzmittel nach der Kastration bekommen
 
  • #20
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D
Ninhsch
Antworten
32
Aufrufe
9K
Ninhsch
Ninhsch
A
Antworten
8
Aufrufe
486
Poldi
Poldi
V
Antworten
108
Aufrufe
9K
pfotenseele
P
S
Antworten
3
Aufrufe
633
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben