Kater kommt seit 2 Tagen nicht nach Hause

  • Themenstarter vollykat
  • Beginndatum
  • #21
Ups! Ich bin zu spät! Lese gerade, der Kater ist wieder da! Suuuper!!!!
Dann kuschel mal schön mit ihm! Ich freu mich für Dich, dass er wieder da ist! Es ist schon zermürbend wenn man nicht weiss ob und was passiert sein könnte!
 
A

Werbung

  • #22
oh, wie schöööööööööööööön....ich freue mich sehr für dich :pink-heart:

hm,ja...kann ich verstehen, daß du eigentlich keine freigänger-dosi bist:aetschbaetsch2:

ich bin es auch nicht (mehr).

unser sternchen moritz war freigänger....mit leib und seele.
aber er wurde dann mal draußen mit stock oder schläger oder so geschlagen und hatte ein komplett kaputtes bein, mußte sofort operiert werden....und hat lange, lange damit zu tun gehabt.

seitdem kam es nicht mehr in frage für uns...und haben nun 2 reine wohnungskatzen.


so...jetzt knuddel den ganzen tag mit dem süßen schatz :pink-heart:
 
  • #23
Das freut mich dass Luzi wieder da ist.
Knuddel den Kleinen mal für mich mit, der ist ja total süß. :pink-heart:

Mach mir auch immer gleich Gedanken wenn sie mehr als ein paar Stunden wegbleibt.
So hab ich mich vor ein paar Wochen verrückt gemacht weil ich sie den ganzen Tag nicht gesehen hab. Und dann, 5 Minuten nachdem ich meinen Nachbarn das Herz ausgeschüttet hab, kam sie wie aus dem Nichts um die Ecke spaziert, mit Spinnenweben und ein totes Blatt im Gesicht. :eek: Würde mich mal interessieren wo die den ganzen lieben langen Tag gewesen ist.
Und hätte ihr am Liebsten 4 Wochen Hausarrest erteilt. :D

Gibt es wirklich sowas mit GPS?
 
  • #24
Das gibt es...allerdings muss Katze dann Halsband tragen;)-find ich nicht sooo gut. Auch gibt es teilweise Sendeprobleme;)
 
  • #25
Danke.;)
Hab zwar mal dran gedacht nachdem sie mir den ganzen Tag abhanden gekommen ist aber dass es wirklich sowas gibt hab ich erst hier gelesen.

Nur als Halsband ist natülich doof. Und wenn sie in irgendeinem Keller etc eingesperrt sind bringt es warscheinlich auch nichts? :confused:
 
  • #26
Ich bin immer noch am Überlegen ob ich ihm nicht so einen Mini GPS Sender (10 g) mit Halsband umlege. Laut den Erfahrungsberichten funktioniert der auch durch Wände, was ja dann auch bei Kellern funktionieren würde.
Aber mich hält immer noch die Angst zurück, dass der Katerli sich strangulieren könnte.

Aber von wegen erst mal ausschlafen und kuscheln nach der Kellergefangenschaft... er ist schon wieder den ganzen Tag auf Tour, kommt aber regelmäßig heim zum hallo sagen und kurz kuscheln. Er "spricht" heute auch mehr als sonst, als wenn er was nachzuholen hätte. Ganz süß!

Und auch ein schönes Gefühl: es haben sich sogar noch andere Leute auf meine Suchzettel gemeldet, die ihn jetzt draußen rumlaufen sehen. Schönes Gefühl, dass es wirklich Menschen gibt, denen so ein trauriger Dosi nicht egal ist.
 
  • #27
Ich bin immer noch am Überlegen ob ich ihm nicht so einen Mini GPS Sender (10 g) mit Halsband umlege. Laut den Erfahrungsberichten funktioniert der auch durch Wände, was ja dann auch bei Kellern funktionieren würde.
Aber mich hält immer noch die Angst zurück, dass der Katerli sich strangulieren könnte.

Aber von wegen erst mal ausschlafen und kuscheln nach der Kellergefangenschaft... er ist schon wieder den ganzen Tag auf Tour, kommt aber regelmäßig heim zum hallo sagen und kurz kuscheln. Er "spricht" heute auch mehr als sonst, als wenn er was nachzuholen hätte. Ganz süß!

Und auch ein schönes Gefühl: es haben sich sogar noch andere Leute auf meine Suchzettel gemeldet, die ihn jetzt draußen rumlaufen sehen. Schönes Gefühl, dass es wirklich Menschen gibt, denen so ein trauriger Dosi nicht egal ist.

Da hätte ich auch totale Angst vor dass sie sich strangulieren könnten. Deswegen find ich das mit nem Halsband keine gute Idee. Ansonsten eine tolle Sache.
Außerdem würde sie sowas nieeeeee tragen. Dafür kenne ich sie zu gut. Jetzt ist sie auch wieder irgendwo unterwegs, mach mir bald echt Sorgen.

Das ist schön dass sich noch mehr Leute auf deine Suchmeldungen gemeldet haben. Manchen Leuten scheint das echt nicht egal zu sein.
Ich hab letztens auch eine vermisste Katze wieder zurückgegeben die bei mir in der Hecke saß und mit meinem Kater diskutiert hat. Die haben sich auch gefreut als sie ihre Katze nach über 2 Wochen wieder hatten.
 
Werbung:
  • #28
besorgt euch baldrian! nicht für Eure Katzen sondern für Euch. Denn ganz ehrlich, in 99,9% macht ihr Euch vøllig umsonst Sorgen.
Klar, es kann immer mal was sein, aber nur wenn eine Katze mal nicht wie gewohnt nach Hause kommt, muss längst noch nichts schlimmes passiert sein. Es sind Katzen, es sind Tiere und gerade im Sommer ist es oft einfach viel verlockender draussen zu sein als nach Hause zu gehen
 
  • #29
Als Gary mal nicht wie gewohnt nach Hause gekommen ist, hab ich auch über GPS nachgedacht.
Aber wie schon erwähnt, das mit dem Halsband ist halt nicht so der Knaller.
Selbst diese Halsbänder, die sich auf Zug selbst öffnen sind nicht so sicher.
Und wenn doch, findet mal letzendlich nur das Halsband mit dem Sender im Busch und die Miez ist ohne unterwegs...
Auch nicht Sinn der Sache :oops:

Ich gönn ihnen von ganzem Herzen die tollen Erlebnisse draußen und hoffe, dass sie in der Zeit gut auf sich selbst aufpassen können :p
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1K
KatzeK
K
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
HelenaRG
HelenaRG
Jevil
Antworten
327
Aufrufe
28K
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
H
Antworten
3
Aufrufe
543
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben