Kater kommt seit 2 Tagen nicht nach Hause

  • Themenstarter vollykat
  • Beginndatum
V

vollykat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
190
Hallo, ich brauche gerade mal etwas Zuspruch und Rat ;o(
Mein kleiner schwarzer Kater Luzi (10 Monate) kommt normalerweise alle 3 h mal nach hause und wenn es nur zu zum Guten Tag sagen und Leckerli abholen ist.

Mittwoch abend ist er wie üblich raus. Normalerweise weckt er mich dann so gegen halb vier..jetzt sind schon fast 48 h rum und der Kleine ist nicht wieder aufgetaucht.

Die Nachbarn haben inzwischen alle Zettel im Briefkasten, 2 nahegelegene Tierärzte informiert, der Tierschutz..na ja mehr kann ich nicht machen.

Ich habe jetzt Angst, dass er vielleicht angefahren wurde und jetzt irgendwo im Gebüsch liegt und verletzt ist. Ich bin gestern nachmittag die Gegend abgelaufen, er hat sich aber nicht gemeldet.

Habe jetzt gelesen, dass man nachts suchen soll. Hat jemand von euch damit schon gute Erfahrung gemacht? Und was haltet ihr von den Halsbändern mit GPS-Sender. Hab schon überlegt, ihm das ranzumachen, wenn er hoffentlich wieder auftaucht, denn diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig ;o(

LG Katja
 

Anhänge

  • Luziklein.jpg
    Luziklein.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 47
A

Werbung

Ohje, lass dich mal knuddeln :(

Mach dir aber nicht allzu viele Sorgen, bestimmt genießt er nur grad das schöne Wetter!!

Geh am besten nachts suchen, wenn alles ruhig ist (am besten Taschenlampe mitnehmen, die Augen reflektieren, falls er irgendwo im Busch wäre).
Reagiert er auf Leckerlidosen rascheln?? Rascheln und genau hören, ob er sich meldet...
Vielleicht ist er auch irgendwo eingesperrt?? Haben die Nachbarn evtl. Garagen etc. tagsüber auf?? Würde mal nachfragen...

Gary war auch mal eingesperrt (im Waschraum vom Haus). Habe mit der Dose geraschelt und hörte ein leises miauen.
Nur keine Panik (ich weiß, sagt sich so leicht), dein Kleiner kommt bestimmt bald wieder!!

Drück alle Daumen und Pfötchen :oops:

Kastriert ist er, oder??
Dieses GPS-Sender sind ansich wohl eine gute Idee. Aber da man es an einem Halsband befestigen muss, ist es nicht so gut. Er könnte sich irgendwo damit strangulieren.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, er genießt, denn gestern vormittag hat es ziemlich geregnet :sad: Eigentlich mag er das gar nicht. Kastriert ist er schon, seitdem er 6 Monate alt ist. Gechipt auch, aber das hilft ja auch nichts, wenn ihn niemand gefunden hat..

Hab mich schon mit Taschenlampe und Leckerlidose bewaffnet und warte, dass es dunkel wird, um ihn zu suchen. Hab das Spiel schon gestern im Hellen durch, aber ohne Erfolg. Heute habe ich in der Nachbarschaft in alle Briefkästen Zettel verteilt, Einsperrmöglichkeiten gibt es hier eigentlich nicht, aber man weiß ja nie.. Die Leute müssen auch denken, ich habe einen an der Klatsche, wenn ich im Dunkeln klappernd mit der Dose und rufend durch die Gegend ziehe.. aber das können nur Katzenmamis verstehen, stimmts.
 
Vielleicht hat er sich auch einen Unterschlupf gesucht, als es angefangen zu regnen und erfreut sich jetzt wieder dem schönen Wetter! Die Zettel sind schonmal super, so weiß jeder Bescheid.

Würd es auf jeden Fall noch im Dunkeln versuchen, falls er sich erschreckt haben sollte, kommt er eher raus, wenn es dunkel und ruhig ist.
Im Hellen, wenn überall Geräusche sind, hörst du auch ein eventuelles miauen von ihm nicht.

Meine Nachbarn denken sicherlich auch, ich bin verrückt.
Als Gary verschwunden war, bin ich total verheult mit der Leckerlidose durch die Straßen gerannt :oops:

Halt uns bitte auf dem Laufenden!
 
..hi hi, mit dem verheulten Gesicht kommt mir bekannt vor..na wenigstens sieht man im Dunkeln das verheulte Gesicht dann nicht.
Auf jeden Fall tut es gut, zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, die so an ihrem Katerchen hängt und alles versucht.
Und gerade meiner ist einfach nur zum Liebhaben! Ich gebe auf jeden Fall Statusmeldung und wenn er wieder nach hause bekommt, bekommt er erst mal Kuschelzwang für die nächsten 2000 Jahre!
 
Kann dich vollkommen verstehen!!
Mein Freund denkt mittlerweile auch, dass ich ein Knacks hab. Bei jedem Nieser von meinen 2 bekomm ich schon Panik :oops:

Wie heißt dein Kleiner denn eigentlich??

Edit: Luzi!! Hab's überlesen... sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau...Luzi! Zum Anfang dachte ich nämlich er sei ein Mädchen. Irgendwann war dann klar, er ist ein Junge. Und dann wurde aus Lucie Luzifer. Kurz Luzi ;o)
Ich bin auch so eine Katzenmama wie du. Als er noch nicht alle Impfungen hatte und ständig geniest und dann auch nicht mehr gegessen und gespielt hat, bin ich mit ihm sofort zum Arzt aus Angst vor Katzenschnupfen.
..es waren dann geschwollene Lymphknoten, weshalb der kleine Kerl Halsschmerzen hatte. Aber nach einer Woche Antibiotika war alles wieder gut.:verschmitzt:
So, Luzi und jetzt kannste mal nach hause kommen!!!!!!
 
Werbung:
Er kommt bestimmt bald wieder...

Meine Gina war jetzt 9 Tage weg...gestern abend habe ich sie wohl behalten zurück bekommen...sie war beim Nachbarn im Haus und niemand hat es mit bekommen...

Mach Dir nicht zu doll einen Kopf...sagt sich immer so einfach (wie ich aus eigener Erfahrung ja sagen kann)

Ich drücke dir die Daumen das er bald wieder da ist...
 
oh mann...ich drücke die daumen, daß der schatz ganz bald auf der matte steht *daumendrück*
 
  • #10
Wie gesagt, geh jetzt dann am besten los (dämmert ja schon) und such die ganze Gegend ab.

Das gleiche mach ich jetzt nämlich auch...
Eigentlich kommt (wenigstens einer), wenn ich mit Trockenfutter rascheln.
Nur heute ist keiner angerannt gekommen, ist doch eigentlich schon Essenszeit.
Bekomm schon wieder leichte Panik :(
 
  • #11
Oh Mann, ich drücke Dir wirklich die Daumen!

Luzi - geh heim, Dosi hat Angst um Dich :sad:
 
  • #12
  • #13
So, hab mich heut nach halb zwei auf den Weg gemacht, ist ja irgendwie wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ;o(
Kein Luzi, kein Miau. Nur ich hab mir fast in die Hosen gemacht vor Angst.
Wir haben hier ganz viel Wald drum herum, da könnte er überall sein. Tagsüber bin ich da schon durch, aber nachts traue ich mich das nicht weil es da auch Wildschweine gibt.
Bis jetzt stand noch kein Luzi auf der Matte :(
Meine Nachbarin will nachher noch mal mit mir los, sie meint, sie kennt den Wald hier seit Kindheit und meint, es gibt einige Löcher, die wollen wir dann mal ablaufen. Drückt weiter die Daumen, dass mein Schatz wieder kommt. Sind jetzt schon 2 1/2 Tage. Und er ist sonst so zuverlässig im nach hause kommen. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er freiwillig weg ist.
 
  • #14
Warst du schon bei allen Nachbarn in der Umgebung? Bitte sie doch das sie mal in Kellern -Gartenhäusern und Garagen etc nachschauen. Viell. ist er irgendwo eingesperrt???
Drück die Daumen fuer euch!:)
 
Werbung:
  • #15
@Gary: na sind deine Racker noch nach hause gekommen?
 
  • #16
Luzi ist wieder da

Der Luzi ist wieder da!!!! Gerade eben hat mich eine Bewohnerin aus dem Nachbargang angerufen, ihr war schon am Donnerstag eine kleine schwarze Katze vor ihrer Wohnungstür im Hausflur aufgefallen, die weinte. Sie hatte meinen Flyer gerade erst gelesen.
Und gerade eben war die Katze wohl wieder da und dann in den Keller geflüchtet. Ich bin dann sofort rüber und hab ihn im Keller gerufen. Er hat geweint, ist aber aus seinem Versteck sofort zu mir gekommen.
Jetzt hat er erst mal Bärenhunger, der Kleine! Und ich bin so glücklich!
Was sagt uns das? Diese verdammten Keller haben es in sich und es bringt wirklich was, selbst darin zu suchen, weil die Nachbarn registrieren zwar so eine Katze, tun aber in der Regel nichts. Am besten also wirklich eine Kombi aus Flyer und selbst in die Keller gehen!!!
Danke für allen Zuspruch, ich geh jetzt erst mal kuscheln!
 
  • #17
Der Luzi ist wieder da!!!! Gerade eben hat mich eine Bewohnerin aus dem Nachbargang angerufen, ihr war schon am Donnerstag eine kleine schwarze Katze vor ihrer Wohnungstür im Hausflur aufgefallen, die weinte. Sie hatte meinen Flyer gerade erst gelesen.
Und gerade eben war die Katze wohl wieder da und dann in den Keller geflüchtet. Ich bin dann sofort rüber und hab ihn im Keller gerufen. Er hat geweint, ist aber aus seinem Versteck sofort zu mir gekommen.
Jetzt hat er erst mal Bärenhunger, der Kleine! Und ich bin so glücklich!
Was sagt uns das? Diese verdammten Keller haben es in sich und es bringt wirklich was, selbst darin zu suchen, weil die Nachbarn registrieren zwar so eine Katze, tun aber in der Regel nichts. Am besten also wirklich eine Kombi aus Flyer und selbst in die Keller gehen!!!
Danke für allen Zuspruch, ich geh jetzt erst mal kuscheln!
Suuupi:)))*freu* knuddel deinen mal von mir:pink-heart:
 
  • #18
:muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:

Was für eine supertolle Nachricht!!! Freu mich so für euch!!! :D
Verwöhn ihn, Zwangskuscheln ist jetzt Pflicht - aber das wirst du ja sowieso machen ;)

Wünsch euch zwei ein tolles Wochenende!!

PS: Meine zwei sind auch 1 Stunde nach meinem Post reingetrappt, als ob nichts wäre... Oh Man, eigentlich bin ich echt kein Freigängerdosi :oops:
 
  • #19
  • #20
Ja, ich habe gute Erfahrunge mit nachts suchen! Meine Biene war schon zwei, dreimal verschwunden, hatte mir auch immer grosse Sorgen gemacht weil sie, so wie Deine Katze, auch meistens so alle 2, 3 Stunden mal vorbei schaut.
Ich habe immer nachts gesucht. Du musst eine Leckerli-Tüte oder Dose (je nachdem was sie kennt) zum schütteln mitnehmen, aber wichtiger ist, dass Du den Namen ruhig und ohne Aufregung rufst! So als wäre nichts und Du wolltest sie zum spielen oder fressen rufen.
Ich hab dann auch immer alle ihre Kosenamen gerufen. Und ich habe so gerufen, wie sie es kennt, z.B.: "Bienchen, komm zur Mama, fressi-fressi, lecker Buko-Käse..." Aber nicht ständig rufen, sondern auch innehalten und lauschen! Ruhig bleiben, Du kannst nachts auch Geräusche aus Garagen hören.
Biene war beim ersten Mal bei einem Nachbarn hinter den Mülltonnen. Möglich, dass sie sich vor etwas erschreckt hatte und nicht aus ihrem Versteck getraut hatte. Einmal kam sie nachdem ich die ganze Siedlung abgelaufen war und immer wieder ihren Namen gerufen hatte, von selbst nachhause, da war ihr anscheinend klar geworden, dass ich auf sie gewartet hatte. Sie hatte ein verletztes Pfötchen und wollte wohl auch erst im Dunkeln heimkommen.
Kürzlich war sie 4 Tage verschwunden, da war sie vermutlich irgendwo eingesperrt.
Nicht die Nerven verlieren! Dein Kater kommt bestimmt wieder!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1K
KatzeK
K
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
HelenaRG
HelenaRG
Jevil
Antworten
327
Aufrufe
28K
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
H
Antworten
3
Aufrufe
560
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben