Kater (kastriert) markiert ALLES!

  • Themenstarter Wicki
  • Beginndatum
Wicki

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2011
Beiträge
38
Ort
Rosenheim
Wir sind am Verzweifeln. Unser Kater, wir haben ihn schon seit gut 7/8 Jahren, markiert das ganze Haus, Autos, Stall, Hauswände .... alles was nur geht. Er wurde schon mit 5 Monaten kastriert, wir haben ihn über ein Tierheim bekommen. Er hat das immer, wenn er sich von fremden Katzen bedroht fühlt. Wir sind umgezogen, da hatten wir kurz mal Ruhe und jetzt ist es schlimmer denn je. Das ganze Haus stinkt wie wahnsinnig, nicht zum Aushalten!
Wir wohnen abseits, haben noch zwei andere Katzen, mit denen er sich sehr gut versteht und alles schlafen bei uns im Stall/Heu. Allerdings wenn er ins Haus kommt oder ein fremdes Auto bei uns ist, ist er nicht mehr zu halten.
Leider können wir wohnsitutionsbedingt nicht verhindern, dass sich mal eine fremde Katze bei uns verirrt.
Was können wir tun? Hilft irgend ein Mittel, chem. Kastration, Antidepressiva o. ä.????
HILFE
 
A

Werbung

Sehr schwierig. Fülle doch mal den Fragebogen zur Unsauberkeit aus, ich finde, das bringt schon viel Licht ins Dunkel.:)
yellow hat immer dann in die Wohnung gepieselt, wenn ich mehrere Stunden nicht da war ( was ja an einem ganz normalen Arbeitstag schon mal 9-11 Stunden sein können mit Hin-und Rückweg, Einkaufen usw.)
Da brachte es auch nichts, dass meine Jungs schon Stunden vor mir zuhause waren, er fühlte sich unsicher ohne mich. Markiert wurden meine Übersocken, meine Schuhe, meine Taschen, später auch Plätze, wo ich mich viel aufhalte, die Küche, mein Zimmer. Alles roch intensiv nach unglücklicher Kater. Nichts half wirklich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
6K
Joam
J
lugora
Antworten
14
Aufrufe
2K
lugora
lugora
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neol
Neol
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben