Kater kackt in die Badewanne...

  • Themenstarter Zerberus
  • Beginndatum
  • #21
habe das gleiche Problem seit Anfang an mit meiner weiblichen Kastratin 1,5 Jahre.

Bei ihr haben wir ALLES (auch Tierkommunikation) probiert und es ist eindeutig Gezicke und Markierungsverhalten (4 Katzen und 4 Klos)
Ich habe ein Katzenklo IN die WANNE gestellt nutzt nichts. Sie macht es fast tgl. und geht aber auch zwischendurch in das KaKlo in der WANNE.

Belohnung nach jedem "ins KaklO" abgesetzten Häufchens ergab auch keine Verbessung.

Wir haben uns damit abgefunden.:grr:
 
A

Werbung

  • #22
hm ich glaub die Katzen denken die Badewanne ist ein riesen katzenklo....
Ich hab das Problem zum Glück nicht, aber wenn wir Menschen auf Toilette gehen geht mein Katzer in die Badewanne und versucht durch verscharren in der Badewanne unsere Gerüche zu verscharren....
 
  • #23
hm ich glaub die Katzen denken die Badewanne ist ein riesen katzenklo....
Ich hab das Problem zum Glück nicht, aber wenn wir Menschen auf Toilette gehen geht mein Katzer in die Badewanne und versucht durch verscharren in der Badewanne unsere Gerüche zu verscharren....

oha. nein wir haben das Menschenklo separat

:reallysad:
 
  • #24
Wir hatten das Problem auch, aber wir haben es relativ rabiat gelöst :D

Katzenklo vor die badezimmertür und Badezimmertüre zu. Ich denke auch, dass viele Katzen, in der Badewanne einfach ein Ersatzklo sehen. Vll. fühlt sich die Wanne auch noch extrem gut unter den Pfoten an?
 
  • #25
Es kann auch der Geruch aus dem Ablauf sein, der die Katze denken lässt, die Badewanne wäre ein Klo.
 
  • #26
Wir hatten das Problem auch, aber wir haben es relativ rabiat gelöst :D

Katzenklo vor die badezimmertür und Badezimmertüre zu. Ich denke auch, dass viele Katzen, in der Badewanne einfach ein Ersatzklo sehen. Vll. fühlt sich die Wanne auch noch extrem gut unter den Pfoten an?

Türen zu bewirken es wird in den Flur gekackt...... :mad:
 
  • #27
Katze kotet in die Badwanne

Hallo! Ich habe das gleiche Problem! Wir haben 5 Katzen (4 Kater und ein Weibchen). Das Weibchen hatten wir schon länger, dann kamen drei Katzen dazu und jetzt zum Schluss noch ein Kater. Wir haben 4 Kistchen im Haus verteilt und dazu sind die Katzen stundenweise draussen, weil wir auf einem Bauernhof wohnen. Und seit einigen Tagen macht der eine Kater nur noch in die Wanne. Zuerst dachte ich, dass das WC der Katzen nicht mehr sauber sei, aber auch nach dem Putzen ging es weiter. die vier Kater sind noch nicht kastriert, aber das kommt bald. Ehrlich gesagt, kackt er besser in die Wanne als auf dem Boden, aber irgendwie nervt das halt schon ein wenig. Meine Freundin meint, dass es nach dem Kastrieren aufhört, da kacken auch zum markieren gehört, aber ich weiss nicht recht.... Ich habe hier gelesen, dass es tatsächlich so ist, also werde ich warten und sehen, was nach dem Kastrieren passiert!
 
Werbung:
  • #28
Richtig, es wird auch mit Kot markiert. Wenn es also schon so anfängt, solltest du das dringend machen lassen. Vor allem, wenn die Tiere auch rausgehen. Je länger du nichts tust, desto eher manifestiert sich das Problem. Und dann kotet er vlt bald die komplette Wohnung voll.
 
  • #29
Hallo! Ich habe das gleiche Problem! Wir haben 5 Katzen (4 Kater und ein Weibchen). Das Weibchen hatten wir schon länger, dann kamen drei Katzen dazu und jetzt zum Schluss noch ein Kater. Wir haben 4 Kistchen im Haus verteilt und dazu sind die Katzen stundenweise draussen, weil wir auf einem Bauernhof wohnen. Und seit einigen Tagen macht der eine Kater nur noch in die Wanne. Zuerst dachte ich, dass das WC der Katzen nicht mehr sauber sei, aber auch nach dem Putzen ging es weiter. die vier Kater sind noch nicht kastriert, aber das kommt bald. Ehrlich gesagt, kackt er besser in die Wanne als auf dem Boden, aber irgendwie nervt das halt schon ein wenig. Meine Freundin meint, dass es nach dem Kastrieren aufhört, da kacken auch zum markieren gehört, aber ich weiss nicht recht.... Ich habe hier gelesen, dass es tatsächlich so ist, also werde ich warten und sehen, was nach dem Kastrieren passiert!

Wie alt sind die Kater denn?
Abgesehen vom koten in die Badewanne, was sicher unangenehm ist, hast du bedacht daß jeder unkastrierte Kater da draußen fleißig für Nachwuchs sorgt?
Kater sollten erst kastriert werden und dann in den Freigang!

Bitte gleich einen Termin vereinbaren, je länger du wartest je gravierender wird euer Problem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
R
Antworten
18
Aufrufe
6K
romina62
R
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Caia_
Antworten
8
Aufrufe
2K
Caia_
Caia_
Emilia
Antworten
14
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben