Kater ist unsauber

  • Themenstarter fgbln
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pinkeln auf bettdecke pinkeln auf kleidung unsauberkeit neue katze
  • #21
Zu früh gefreut. Gestern als ich schlafen gehen wollte, hab ich wieder einen feuchten Fleck auf meiner Bettdecke entdeckt. Diesmal auf meiner Decke. Lag zwar tagsüber auf der falschen bettseite (die meiner Freundin), aber weiß nicht ob das nen Unterschied macht. Mal sehen ob das ne Ausnahme war oder es wieder los geht. Die Ärztin meinte ich soll ihm zeit zur Eingewöhnung geben.
 
A

Werbung

  • #22
Was wird gegen die Struvitkristalle unternommen? Was verfütterst du?
 
  • #23
Meine Tierärztin meinte, dass die Katze Urinary Futter bekommen soll für max. 6 Monate. Ich habe natürlich gleich recherchiert und bin im Forum darauf gestoßen, dass die meisten eher Guardacid einsetzen. Natürlich vorausgesetzt, dass man den Urin kontrolliert. Habe meine Tierärztin gefragt, was sie dazu denkt und ob sie Erfahrungen damit hat, warte aber noch auf Rückmeldung. Ich fange morgen aber mal an, die ph-WErte im Urin zu checken.

Leider haben die beiden drei Jahre lang immer nur Mistfutter bekommen bei der Vorbesitzerin. Trockenfutter (mit viel getreide) und Abfall in Soße, wie ich's immer gerne nenne. Am liebsten wollten sie nur die blauen Beutel mit dem F essen. Ich habe sie mittlerweile dazu bekommen (durch Umstellung nach und nach), dass sie das Premiere Meat Menu von Fressnapf essen und habe Trockenfutter vom Speiseplan gestrichen. Sie finden es nicht toll, essen es aber. NAch und nach will ich auf besseres umstellen, aber das dauert, weil mein Kater extrem mäkelig ist und dann lieber nix isst, als etwas, was er blöd findet.

Ich will die nächsten Tage mal MACs, Catz Finefood und Grau probieren, damit sie sich nicht einseitig ernähren. War aber schon ein Drama, die beiden dazu zu kriegen, etwas zu essen, was etwas mit Fleisch zu tun hat. Vielleicht stört ihn auch das mit dem Futter.... Er schimpft immer, wenn's ihm nicht gefällt, isst es dann aber doch, sobald ich nicht in der Nähe bin.
 
  • #24
Kleines Update: ich glaube die Unsauberkeit haben wir durch. Haben jetzt zwei Toiletten, eine mit und eine ohne Haube und streu, was der Kater gerne mag. Die beiden haben sich super eingewöhnt und es gibt keine pinkel Attacken mehr.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

felline
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lindwurm
Lindwurm
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nai
Nai
G
Antworten
7
Aufrufe
817
MilesLiam
MilesLiam
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Maike80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben