Kater pinkeln ins Bett und ins Katzenkörbchen!

  • Themenstarter Maike80
  • Beginndatum
M

Maike80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
1
Alter
41
Ort
in Schleswig-Holstein
Hallo zusammen!

Seit Januar 2010 habe ich zwei kastrierte Kater aus dem Tierheim geholt;
sie sind letztes Jahr im Mai geboren. Die Kastration erfolgte schon sehr früh.

Ein paar Tage, nachdem ich sie aus dem Tierheim geholt habe, hat einer
von den beiden Rackern bei mir in das Bett gepinkelt, aber das hing sicher mit der ungewohnten Umgebung zusammen. Der gesamte restliche Januar bis
Ende April verlief ohne weitere Ereignisse, aber seit einiger Zeit pinkelt der eine Kater immer wieder in mein Bett (jetzt haben beide Schlafzimmerverbot bekommen) oder halt dorthin wo eine weiche Unterlage ist.

Vor ein paar Tagen hat der zweite Kater angefangen außerhalb des Katzenklohs auf weiche Unterlagen zu pinkeln, sogar in das Katzenkörbchen hat der gemacht und irgendwann (ein paar Stunden später) hat er sich reingelegt und hat im Körbchen geschlafen!! Dabei sind das doch angeblich so reinliche Tiere! :confused:

Trotzdem nutzen sie nebenbei noch die beiden offenen Katzenklohs, die ich in der Küche neben dem Kühlschrank stehen habe. Die Katzenklohs sind quasi von drei Seiten her geschlossen. Sie nutzen es für beide Arten
von Geschäft. Ich mache beide Katzenkloh am Tage 2-3x sauber und
1x die Woche komplett sauber. Ich wasche dafür das Katzenkloh mit Wasser und Spüli aus. Als Einstreu nehme ich geruchsarmes und staubfreies Klumpstreu (Natusan heißt das, glaube ich).

An meiner Wohnsituation hat sich nichts verändert. Ich lebe alleine, bin
ganztags berufstätig (in letzter Zeit bin ich aufgrund meiner Selbstständigkeit auch mal 12 Stunden am Tag außer Haus). Die Kater haben genügend Spielraum auf verschiedenen Ebenen und es ist auch viel Spielzeug vorhanden. Sobald ich zu Hause bin, rede und spiele ich mit ihnen und an
Streicheleinheiten sollte es eigentlich auch nicht fehlen, hoffe ich.
Beide Kater sind sehr lebhaft und wild, spielen miteinander und kommen
bisher gut miteinander aus.

Woran könnte es also liegen, das sie ständig ins Bett oder in ihr
Katzenkörbchen pinkeln? Organische Ursachen? :confused: Oder sollte
ich die Katzenklohs vom manchmal lauten Kühlschrank entfernen?

Lieben Gruß!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

joycelle
Antworten
42
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
R
Antworten
3
Aufrufe
3K
R
Y
Antworten
7
Aufrufe
13K
Emeline4
Emeline4
K
Antworten
1
Aufrufe
255
Nürnberg
N
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben