Kater hinkt ganz plötzlich

  • Themenstarter Lacera
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lacera

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2015
Beiträge
99
Hallo,
ich hoffe einfach, dass um diese Zeit noch jemand hier ist.
Wir waren gerade auf dem Weg ins Bett, da ist mir aufgefallen das mein "Dicker" ein Hinterbein nicht belastet. Bis vorhin haben wir zusammen auf dem Sofa gelegen und auch davor war alles ganz normal. Er ist also nur vom Sofa gehopst und da muss dann irgendwas passiert sein. Seitdem geht er drei Schritte und setzt oder legt sich hin.
Unsere zweite Katze ist auch sofort zu ihm hin und hat ihn geleckt. Ich glaube sie macht sich direkt Sorgen. Und ich natürlich auch.
Wir haben die Beiden noch nicht lange und da er schon 10 ist und auch noch das eosinophile Granulom hat, welches ich noch nicht selbst beurteilen kann, klingeln jetzt alle Alarmglocken!
Ist natürlich sehr spät jetzt und morgen ist Sonntag. Also einfach mal zum TA gehen ist wiedermal nicht drin.

Kommt es vor, dass das einfach mal passiert? Muss ich mir direkt Sorgen machen und jetzt noch in eine Klinik fahren?
Bei meinem Sternchenkater ist das sein Leben lang nicht passiert.


Oh Gott, ich hoffe das ich einfach überreagiere.:(
 
A

Werbung

Hallo,
ich hoffe einfach, dass um diese Zeit noch jemand hier ist.
Wir waren gerade auf dem Weg ins Bett, da ist mir aufgefallen das mein "Dicker" ein Hinterbein nicht belastet. Bis vorhin haben wir zusammen auf dem Sofa gelegen und auch davor war alles ganz normal. Er ist also nur vom Sofa gehopst und da muss dann irgendwas passiert sein. Seitdem geht er drei Schritte und setzt oder legt sich hin.
Unsere zweite Katze ist auch sofort zu ihm hin und hat ihn geleckt. Ich glaube sie macht sich direkt Sorgen. Und ich natürlich auch.
Wir haben die Beiden noch nicht lange und da er schon 10 ist und auch noch das eosinophile Granulom hat, welches ich noch nicht selbst beurteilen kann, klingeln jetzt alle Alarmglocken!
Ist natürlich sehr spät jetzt und morgen ist Sonntag. Also einfach mal zum TA gehen ist wiedermal nicht drin.

Kommt es vor, dass das einfach mal passiert? Muss ich mir direkt Sorgen machen und jetzt noch in eine Klinik fahren?
Bei meinem Sternchenkater ist das sein Leben lang nicht passiert.


Oh Gott, ich hoffe das ich einfach überreagiere.:(

Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Du erwaehntest dass dein Miez 10 Jahre alt ist. Da kann's schnell mal passieren, dass er sich "was verrenkt".....10 Jahre is' fuer ne Katze eigentlich schon "Opa" und das kann passieren. Im NORMALFALL ist die Katze innerhalb weniger Tage wieder fit. Der Eosinophiler-Granulom-Komplex den du erwaehntest hat nichts mit den Symptomen die deine Katze zeigt zu tun. So wie du's schreibst wuerde ich eher von einen eingeklemmten Nerven ausgehen. Eingeklemmte Nerven sind fuer Katz wie Mensch ziemlich schmerzhaft. Und genauso wie beim Menschen.....wenn sowas passiert.....ein bischen abwarten, und wenn's wirklich nicht besser wird, dann gehn wir zum Onkel Doktor.
 
Danke, das beruhigt mich schon enorm. Habe mir das auch schon gedacht, aber man glaubt sich ja selbst nicht immer ;-)
Es jetzt von jemandem zu hören ist wirklich besser.
Habe mir auch schon gedacht das es mit dem eG nichts zu tun hat, aber ich wusste es nicht so genau, habe bisher noch keinen Ausbruch miterlebt.
Dann werde ich da jetzt drauf achten und sonst am Montag zum TA gehen.
Der Kater ist da ja die Ruhe selbst, der schläft eh schon wieder :zufrieden:
 
Danke, das beruhigt mich schon enorm. Habe mir das auch schon gedacht, aber man glaubt sich ja selbst nicht immer ;-)
Es jetzt von jemandem zu hören ist wirklich besser.
Habe mir auch schon gedacht das es mit dem eG nichts zu tun hat, aber ich wusste es nicht so genau, habe bisher noch keinen Ausbruch miterlebt.
Dann werde ich da jetzt drauf achten und sonst am Montag zum TA gehen.
Der Kater ist da ja die Ruhe selbst, der schläft eh schon wieder :zufrieden:

Hau' mal auf die betroffene Stelle ' ne Waermflasche drauf. Hilft bei Menschen wie bei Katzen.
 
Wenn alles beweglich ist, hat er sich vielleicht nur versprungen.

Sollte es morgen noch immer sein, würde ich allerdings schon zum TA.
 
Hallo,
ist mir aufgefallen das mein "Dicker" ein Hinterbein nicht belastet. Bis vorhin haben wir zusammen auf dem Sofa gelegen und auch davor war alles ganz normal. Er ist also nur vom Sofa gehopst und da muss dann irgendwas passiert sein. Seitdem geht er drei Schritte und setzt oder legt sich hin.
Beobachten und falls morgen nicht besser, dann zum TA.
 
...und vielleicht noch die Pfotenballen kontrollieren.....evtl. hat er sich was eingetreten.
 
Werbung:
Wie geht es der Miez denn heute?

Heisterkatze, macht sich eine Arthrose nicht eher schleichend bemerkbar?

Das Humpeln könnte auch mit dem Eosinophilen Granulom zusammen hängen.
 
Achso. ;)

füll
 
  • #10
Danke für die vielen Antworten :)
Ich habe mich wohl nur verrückt gemacht. Wenn dieses Tier auch nur niesen muss dreh ich schon fast durch, weiß ja nie wann genau dieses eG wieder durchstartet.
Jetzt läuft jedenfalls schon wieder normal. Das heißt, er läuft etwas unregelmäßig, allerdings jetzt mit dem anderen Bein. Ich glaube, dass hat er vorher schon so gemacht.
Wie kann das denn mit dem eG zu tun haben? Ich dachte eigentlich, dass er dadurch "nur" schlecht heilende Wunden kriegt. Das hab ich noch nicht selbst miterlebt, momentan wirkt noch das Depot-Cortison. Wobei die Wirkung nachlässt und er teilweise schon schlecht Luft kriegt (schnarcht...), hoffentlich war das Bein dann nicht doch auch ein weiterer Schritt.....:verstummt:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
M
Antworten
51
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
835
Verosch
Verosch
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben