Kater hat Schmerzen nach heben des Rechten hinteren Beines

  • Themenstarter Pego87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pego87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2021
Beiträge
2
"......"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Seither hat er das Problem (Nicht immer sondern Temporär) das er wenn er sein bein anheben will, starke schmerzen bekommt, dann rückwärts läuft, und es wie kurzzeitig gelähmt ist.
Lass mal beim Tierarzt die Kniescheibe untersuchen, das klingt wie eine Patellaluxation, die Kniescheibe springt dann aus der Führung. Falls es das sein sollte, hilft ein vorsichtiges Strecken des Beins sehr schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Pego87
Lass mal beim Tierarzt die Kniescheibe untersuchen, das klingt wie eine Patellaluxation, die Kniescheibe springt dann aus der Führung. Falls es das sein sollte, hilft ein vorsichtiges Strecken des Beins sehr schnell.
Haben in einem video festgestellt das er das rechte bein normal belastet und beim linken humpelt. bezieht sich auf die tatze des hinteren beines. Werden wir beim nächsten mal aber testen dein vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinem Video sieht es schon ziemlich danach aus, das rückwärts humpeln, die Lahmheit. Wie oft tritt das auf?
Lass es bitte tierärztlich abklären, da wird auch der Schweregrad der Patellaluxation bestimmt, ob eine OP oder Physiotherapie notwendig wird.
Wieviel wiegt Dein Kater?
 
Ich finde zusätzlich das er viel zu dick ist 🤭
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Entschuldige, aber manchmal sieht man es als Außenstehender mit anderen Augen.
Ich möchte nur das beste für den Kater und dich drauf hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und MaGi-LuLa
Ich meine, dass er hinten rechts lahmt. Lasst das bitte noch mal abklären, ob es vom Knie oder der Hüfte kommt.
Und es wurde schon angesprochen: er ist viel zu fett. Das ist ganz schlecht für seinen Bewegungsapparat. Eine normalgewichtige Katze mit entsprechender Muskulatur, kann Verletzungen am Knie oder Becken häufig recht gut ohne Operation kompensieren und solche Verletzungen können spontan ausheilen.
Bitte bleibt bei seiner Diät und lasst auch das tierärztlich überwachen, weil das ganz langsam erfolgen muss, weil Katzen einen sehr empfindlichen Stoffwechsel haben, der von jetzt auf sofort komplett umkippen kann :( (ich hatte eine adipöse Patenkatze, mit 13 kg, in einem TH, die leider an der Adipositas mit 5 Jahren eingegangen ist :cry: )
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
8K
Lehmann
Lehmann
H
Antworten
26
Aufrufe
20K
hampc
H
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Darkangle
Darkangle
R
Antworten
7
Aufrufe
5K
Bambus
Bambus
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben