Kater hat dicken Bauch??????????????

  • Themenstarter Traurig83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ach mensch der arme.

An unsere "Spezialisten" habe ich eine Frage. Reicht dies für die Diagnose FIP?
Sollte nicht ein Röntgenbild und Blutbild gemacht werden oder irre ich?
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin kein Spezialist, aber was mich stutzig macht, ist, dass Greisel so aktiv ist. :confused: Was ich bisher gelesen bzw. gehört habe, ist das bei FIP nicht üblich.
 
  • #23
Also die TÄ ist sich sicher, man KÖNNTE noch dies+das machen lassen, aber wozu die arme Katze noch weiter quälen meint meine Bekannte....
Kostet ja auch immer ne Stange Geld....
Und es sind ja alles schon ALTE Katzen in dem "Stall" (alter Kuhstall der jetzt als Werkstatt zum Hobby ihres "Mannes" dient)....
Es sind um die 10 Katzen dort schon immer, der älteste is immerhin schon 21 geworden hihi....
Hoffen wir das Greisel die Medizin gut aufnimmt und er noch n Weilchen umher greiselt:cool:
:sad:
 
  • #24
Wie alt ist Greisel?
 
  • #25
JA - Greisel mischt ganz normal mit den anderen mit, frisst und döst in der Sonne wie er es immer tut....
Sieht aus wie als würde er in den nä Minuten 12 babys bekommen sagte meine Bekannte eben am Telefon.....
Aber sonst ist er normal drauf....
TÄ is eigentlich ne Gute (Dr. Wilma Staffa in Callenberg/Grumbach)
 
  • #26
Leider weiß das Alter keiner, da sie alle von Bauern kommen und hier ihren Lebensabend verbringen - ich denke mal 9 oder 10 oder auch älter.... da Steini ja auch schon 21 ist, er kam als er 10 war zum "Stall"
 
  • #27
Ich meine mich zu erinnern das FIP katzen kaum appetit haben. Außerdem geht die krankheit mit Fieber einher und das allgemeinbefinden der Katze ist sehr angeschlagen
 
Werbung:
  • #28
Hm ich habe davon gar keine Ahnung:(
Aber wenn die TÄ es meint:confused:
 
  • #29
Ich weiß nur das es ein feuchtes und ein trockenes FIP gibt.... - hatte ich mal bei wikipedia so überflogen, aber ganu gelesen habe ich das nicht....
macht mir Angst:(
 
  • #30
Also meine Tessa starb mit 17 an FIP. Ob trocken oder feucht, keine Ahnung.

Auffallend war ihre Schlappheit. Wir schoben es auf den heissen Sommer... Dann der dicke Bauch und der Rest der Katze wirkte eingefallen und das Fell stumpf. Fressen wollte sie auch nicht mehr.

Meine Ärztin meinte letztens, weil Fonsä alle drei Wochen Würmer ausscheidet trotz Milbemax, dass wir dreimal alle drei Wochen entwurmen müssen, um ihn mal restlos wurmfrei zu bekommen.

Hast du Greisel gesehen oder nur von ihm in letzter Zeit gehört. Wenn man das Tier jeden Tag sieht, fällt es nicht so auf. Uns ist es im Nachhinein richtig in den Bildern aufgefallen.

Tessa vorher
Bild%20012.jpg


kurz vor ihrem Ende
Bild%20045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
TRAURIG:sad:

Wenn die Katzen doch nur reden könnten uns uns sagen könnten was ihnen fehlt - ....

Greisel war schon immer außer der Reihe, viellei hat er auch sein eigenes FIP - oder die TÄ irrt sich????
Aber bisher hatte sie imme Recht:sad:
Armes Greisel.....
 
  • #32
Hast du denn ein aktuelles Foto von Greisel was du hier einstellen könntest?
 
  • #33
Nein leider nicht da ich seit 2 Jahren keinen Kontakt zum "Stall" habe (da ich nur dort war ducrh meinen Ex und dessen Bekannten, mit dessen Frau ich noch Kontakt habe).... telefoniere ab und an mit ihr oder treffen uns - habe die Katzen 2005 kennen gelernt und 2007 hatten wir uns getrennt und seit dem erfahre ich nur noch per Telefon oder von Christine was die 4 Beiner machen!
Christine meint nur das man nicht mal mehr genau erkennen konnt ob Männlein oder Weiblein, aber ich konnte es ihr sagen, wusste ja das Greisel ein Mann ist (kastrierter) - aber das man das vor Dicke nicht mehr sehen kann ist krass...
Aber TÄ meinte das man es mit den Tabletten noch bissl hinziehen kann...
Wenn es GANZ schlimm wird müsste Greisel ins Regenbogenland :(
 
  • #34
gibt es denn was neues vom katermann?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
8K
Selina90
Selina90
M
Antworten
6
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z
P
  • patriciaxy
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Kater Eddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
DaggiLa
D
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben