Kater hat dicken Bauch??????????????

  • Themenstarter Traurig83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Traurig83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2008
Beiträge
22
:sad:
Der Kater meiner Bekannten hat einen MEGA DICKEN BAUCH wie als wäre er hoch tragend
Entwurmt wurde er immer und er bekam auch jetzt Wumrkur und er frisst wie ein Wahnsinniger
Was kann er haben
Es sind ca. 9 Katzen dort (alles ältere von Bauern die bei meinem Bekannten das Gnadenbrot fressen)!
Was kann er außer Wümer noch haben (da er ja entwurmt ist)
Krebs
Sonst ist er normal: spielt, tobt rum, bringt Mäuse mit, frisst SEHR GUT..... liegt mit den anderen katzen in der Sonne rum usw.

Danke für eure Hilfe
:sad:
 
A

Werbung

Ferndiagnosen sind ewtas schwer.

Wart ihr mit der Katze schonmal beim TA?
Hätte jetzt als erstes auch auf Würmer getippt, aber wenn er eine Wurmkur bekommen hat.

Kann es sein, dass er sich die "Wampe" angefressen hat? Du schreibst ja selbst, er frisst wie ein Wahnsinniger.

Hab aktuell auch so eine Bowlingkugel daheim sitzen. Er hat es sich angefressen.
 
Waren sie denn schon mit ihm beim Arzt? Wurde er geröntgt? Ist da evtl Flüssigkeit im Bauch? Die muss untersucht werden... Blutbild und alles.
 
Antworten auf eure Fragen

TA: NOCH war sie nicht, da sie eben auch den Wurmverdacht hat/te und sie ihm Tabletten gegeben hat von der TÄ

Allerdings scheint das nix genützt zu haben.... :(

Angefressen: bisher war das "Greisel" eher ein sehr schlanker Kater, hatte mich erstaunt als sie es mir erzählte! - kannte "Greisel" 2 Jahre!, aber dick war der NIE
 
Könnten ja evtl. wirklich Würmer sein, aber das Wurmmittel war das falsche :confused: Ich würde mich mal mit Kater und Kotprobe auf den Weg zum TA machen. Der kann dann evtl. auch etwas ertasten oder so.
 
Da hilft wohl wirklich nur eines: Statt Rätselraten ab zum TA ;)
Starke Gewichtszunahme in kurzer Zeit kann bestimmt viele Ursachen haben.
Daumen sind gedrückt für eine harmlose Ursache :)
 
spontan fällt mir da übrigens noch ein, dass es sich um ein Schilddrüsenproblem handeln könnte, dass er so zugelegt hat :confused:
 
Werbung:
Ich würde auf jeden Fall auch den direkten Weg zum Arzt wählen!
Alles andere sind nur Spekulationen.
 
DANKE
Kotprobe wird schwer bei 9 Freigänger-Katzen ;)
Ich hoffe auch für den kleinen mit dem "G" im Fell das er bald wieder der alte wird:sad: - armer Greisel
 
  • #10
Evtl. kann der TA auch mittels Fieberthermometer an eine Koprobe gelangen... ;)
 
  • #11
cikey

hihi - stimmt ;)

werde meine Bekannte mal versuchen zu erreichen, ...
 
  • #12
  • #13
Na ob das für ne Wurmermittlung reicht;).Oder wie groß soll das Thermometer sein :eek: :D:D

*pömmm* :oops:

Naja, meine TÄ hat gesagt, ich sollte Mitchy und Mogli mitbringen, sie würde es dann so machen... Aber dabei ging es um Giardien. :oops: :oops: :oops:

Ich dachte halt, das ginge hier auch... :oops:
 
  • #14
Vielleicht meinte sie auch nur zum Reizen des Darmes ;)
 
Werbung:
  • #15
Vielleicht meinte sie auch nur zum Reizen des Darmes ;)

Keine Ahnung, denn Mogli hat mir doch noch kurz bevor ich mich auf den Weg zur TÄ machen musste. eine (wie sich dann rausstellte) positive Kotprobe vergönnt. ;)
 
  • #16
*pömmm* :oops:

Naja, meine TÄ hat gesagt, ich sollte Mitchy und Mogli mitbringen, sie würde es dann so machen... Aber dabei ging es um Giardien. :oops: :oops: :oops:

Ich dachte halt, das ginge hier auch... :oops:

lol4.gif


Vielleicht meinte sie auch nur zum Reizen des Darmes ;)

Das geht?
 
  • #17
bei meiner Tochter als Babie hat das funkioniert (ungeplant) :D
 
  • #18
TA gewesen

es ist FIP :sad:
bekommt pretneselon-tabletten...
kann noch wochen oder monate leben sagte die TÄ
:sad:

armes greisel:sad:
 
  • #19
sowas dacht ich mir fast.

wie wurde es diagnostiziert
 
  • #20
hat mit ner Spritze gaaaanz wenig Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen = schleimig....
:sad:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
8K
Selina90
Selina90
M
Antworten
6
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z
P
  • patriciaxy
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Kater Eddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
DaggiLa
D
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben