Kater haart stark

  • Themenstarter Catbert
  • Beginndatum
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juli 2008
Beiträge
1.835
Ort
Hessische Bergstraße
Ich habe eine Frage für alle diejenigen, die in den letzten Tagen Temperaturen ab 30 Grad aufwärts hatten:
Verlieren Eure Katzen momentan verstärkt Fellhaare? Unser Kater haart aktuell wie verrückt, das kenne ich sonst gar nicht. Ich habe ihm heute Morgen wieder eine Handvoll Haare ausgekämmt, aber sobald man ihn streichelt fliegen wieder welche durch die Gegend. Habt Ihr das auch? Kann das eine Reaktion auf die Wärme sein?
 
A

Werbung

Meiner ja der haart dann könnste zur Zeit zwei Pullis stricken.Ist Deiner auch ein Grauer?Weil meine Paula bunt und auch Fritzy rot weis haaren nicht bis ganz wenig .Naja:Am schlimmsten ist das wenn Er in der direkten Sonne gefaulenzt hat dann schneit es praktisch .Da braucht Er sich nicht mal schütteln.:omg::omg:
 
wenn ich nicht bürsten würde würde ich auf einem Haarteppich laufen :oops:

Vorallem Domi mit seinem dickem Unterfell ... aber eigentlich haaren alle drei, die schütteln sich und es fliegen Haare.

Vermutlich sind alle Vogelnester im Umkreis mit braunen, grauen und roten Haaren ausgepolstert, seh immer wie die Vögel die Haarbündel holen
 
Unser Schönwetterkater Charly reagiert auf Wärme auch mit starken fellausfall , da kämmen wir jeden zweiten Tag zwei Hände voll raus :cool:
 
Da bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht!

Unser Kater ist ein braun-schwarzer Tiger, also braunes Fell und schwarze Streifen. Der legt sich jetzt nicht freiwillig in die Sonne - die schwarzen Streifen wirken sonst wie eine Solarheizung. Und die braucht aktuell nun wirklich niemand :rolleyes:
 
Wenn es so so heiß ist, merken wir das bei unseren auch hinsichtlich Haaren. Wir machen dann einen Waschlappen feucht und gehen damit über das Fell, sie mögen das.
 
Freigängerkatze im Keller gefunden - was machen?

Falscher Thread
 
Werbung:
mein Bärli ist ein Halbperser :D also viele und vor allem lange Haare.
Zurzeit mag ich ihn schon gar nicht mehr auf dem Arm nehmen, weil ich mcih danach immer!! umziehen muss..

nicht lustig, ich hoffe er hat sich bald ausgehaart :D

LG Lea
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
StayTuned
S
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
V
Antworten
17
Aufrufe
904
Velvet82
V
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben