Kater haart stark

Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juli 2008
Beiträge
1.674
Ort
Hessische Bergstraße
Ich habe eine Frage für alle diejenigen, die in den letzten Tagen Temperaturen ab 30 Grad aufwärts hatten:
Verlieren Eure Katzen momentan verstärkt Fellhaare? Unser Kater haart aktuell wie verrückt, das kenne ich sonst gar nicht. Ich habe ihm heute Morgen wieder eine Handvoll Haare ausgekämmt, aber sobald man ihn streichelt fliegen wieder welche durch die Gegend. Habt Ihr das auch? Kann das eine Reaktion auf die Wärme sein?
 
Werbung:
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
5.213
Ort
Berlin-Hellersdorf
Meiner ja der haart dann könnste zur Zeit zwei Pullis stricken.Ist Deiner auch ein Grauer?Weil meine Paula bunt und auch Fritzy rot weis haaren nicht bis ganz wenig .Naja:Am schlimmsten ist das wenn Er in der direkten Sonne gefaulenzt hat dann schneit es praktisch .Da braucht Er sich nicht mal schütteln.:omg::omg:
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
wenn ich nicht bürsten würde würde ich auf einem Haarteppich laufen :oops:

Vorallem Domi mit seinem dickem Unterfell ... aber eigentlich haaren alle drei, die schütteln sich und es fliegen Haare.

Vermutlich sind alle Vogelnester im Umkreis mit braunen, grauen und roten Haaren ausgepolstert, seh immer wie die Vögel die Haarbündel holen
 
K

kater_mikesch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
20
Ort
Fürstenberg/Weser
Unser Schönwetterkater Charly reagiert auf Wärme auch mit starken fellausfall , da kämmen wir jeden zweiten Tag zwei Hände voll raus :cool:
 
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juli 2008
Beiträge
1.674
Ort
Hessische Bergstraße
Da bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht!

Unser Kater ist ein braun-schwarzer Tiger, also braunes Fell und schwarze Streifen. Der legt sich jetzt nicht freiwillig in die Sonne - die schwarzen Streifen wirken sonst wie eine Solarheizung. Und die braucht aktuell nun wirklich niemand :rolleyes:
 
frodo+sam

frodo+sam

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
2.692
Alter
51
Ort
Hundelumtz
Wenn es so so heiß ist, merken wir das bei unseren auch hinsichtlich Haaren. Wir machen dann einen Waschlappen feucht und gehen damit über das Fell, sie mögen das.
 
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.549
Freigängerkatze im Keller gefunden - was machen?

Falscher Thread
 
B

Bärli Lea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
12
Ort
Langenbach
mein Bärli ist ein Halbperser :D also viele und vor allem lange Haare.
Zurzeit mag ich ihn schon gar nicht mehr auf dem Arm nehmen, weil ich mcih danach immer!! umziehen muss..

nicht lustig, ich hoffe er hat sich bald ausgehaart :D

LG Lea
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben