kater greift mich an

  • Themenstarter Ela ac1
  • Beginndatum
  • #21
Macht es bei ihm Sinn, trotzdem nochmal einen zweiten Kater hinzuzunehmen? Man muß sagen, dass der Kater jede Menge Spielzeug in der Wohnung hat, was er auch nutzt. Er ist ca. 3 Jahre alt. Die Besitzerin ist mittlerweile in Rente und dadurch viel zu Hause.

Wenn man einen sehr sozialen Kater dazu setzt, der das Einäuglein nicht mobbt und angreift, kann das durchaus funktionieren. Das setzt aber voraus, dass die Besitzerin den Zweitkater mit sehr viel Bedacht aussucht und die beiden langsam zusammen führt.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Nein, ich hab keinen im Sinn.
Mich hat nur interessiert warum du das Markieren so betonst;)
Mein Erfahrungsschatz beschränkt sich auf Kätzinnen. Und aus zweiter Hand durchs Forum ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass Kater verstärkt bei Zusammenführungen beginnen zu markieren.
Vielleicht hattest ja ne interessante Begründung, deshalb meine Nachfrage;):)

2 unbekannte Hunde, ein nicht so sozialsierte Kater, das ist für keinen neuen kater optimal,
Ich würde es anders ausdrücken: Einen Kater ,der ins Anforderungsprofil paßt, (richtiges Alter, Hundefreund, Wohnungskater und souveränes robustes Wesen) findet man nicht sofort und überall:D
(...deshalb hab ich auch den Link mit dem Clickern eingestellt. Darüber kann man schonmal versuchen den Kater etwas auszulasten und zu entschärfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ich finde es super, dass ein weiterer Kater dazu kommt.
Aber bitte lass deinen Kater auch mal vom Tierarzt durchchecken, so plötzliche Aggressivität kann auch ein Indiz dafür sein dass er Schmerzen hat, sprich es ihm nicht gut geht, nur falls es hier noch nicht erwähnt wurde.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
H
Antworten
3
Aufrufe
942
Circe
Circe
L
Antworten
34
Aufrufe
7K
sinnfrei
sinnfrei
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
MerlinsGefaehrtin
M
chalupe
Antworten
36
Aufrufe
9K
Baby99427
Baby99427

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben