kater frisst silikat streu

  • Themenstarter cupcake
  • Beginndatum
C

cupcake

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
72
Ort
chemnitz
hallo und mahlzeit!!!

ich hab mir ja vor ca. 3 tagen silikatstreu gekauft u gleich ausprobiert. kam auch gut an und wurde sofort benutzt!!;o)

aber unsere 4 schlawiener )alle ca. 1jahr) hohlen sich die kristalle aus dem klo und fressen sie!!!:eek:

sie sind ja auch nicht doof, sie fressen nur die dinger die noch nicht gelb sind;)

ist das giftig für sie? also, sie fressen das nicht wie futter aber abends schon mal so 3 stückchen.....

liebe grüße an alle
 
A

Werbung

Tausche das Streu sofort aus! Auch wenn Silikatstreu kein Klumpstreu ist, kann es zu Darmverschluss führen. Und da das Zeug auch reine Chemie ist, weiß ich nicht, ob sie dadurch nicht ne Vergiftung bekommen können. Besorg dir ein Streu welches sie nicht fressen.
 
um gottes willen!!!!

wird sofort gemacht!!
 
Bin jetzt etwas verdutzt über die Panikmache.
Ich benutze für meine Katzen auch Silikatstreu, dieses besteht zu 100% aus natürlichem Material, nämlich Sand. Zu diesem wird es auch wieder, daher kann man es auch in der Biotonne entsorgen.
Mir ist z.B. nicht bekannt, dass es Silikatstreu gibt aus chemischen Materialien.
Vielleicht schaust Du einfach mal auf den Beutel.
Katzen, vorallem Kleine, haben einfach die Angewohnheit auf allem rumzukauen, wenn es wirklich giftig wäre, dann würde das Streu mit Sicherheit nicht auf den Markt kommen.
Schlussendlich würde ich einen Wechsel aber auch von der Menge der Körner abhängig machen, die gefuttert werden.

LG Biene
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
883
Millymaus20
Millymaus20
T
Antworten
7
Aufrufe
861
Tammi123
T
C
Antworten
35
Aufrufe
25K
TeamSputnik
T
SirManiac
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
8K
SirManiac
SirManiac
S
Antworten
15
Aufrufe
6K
Stoora
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben