weiß es einer???

  • Themenstarter I_Love_Cats
  • Beginndatum
I

I_Love_Cats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
168
Ort
berlin
ich wollt gern mal wissen ob jemand von euch weiß woran es liegt warum katzen nicht jedes streu mag ist es der duft (wenn welches bei ist), ist es die große des streus oder was auch immer?!?!?!

kann mir das jemand beantworten oder weiß das niemand??

ich wurde mich freuen wenn antworten auf meine fragen bekomme
 
A

Werbung

´weil ich frag deswegen weil mein tiger nicht aufs klo geht mit sein alter und mein prince ja

und deswegen wollte ich gern wissen was sich am bessten lohnen würde zu holen

weil ich nicht gern x streus ausporbieren möchte sonst smmeltr sich alles hier an und dann steh ich mit die säcke da

was für marken nehmen den deine gern??
 
Ich nehme immer Multi-Fit Ultra Comfort, das mögen meine, und ich auch :)
 
huhu,

also erstmal würde ich mal da fragen wo der Süße her ist welches Streu es da gab.
Wenn er das nicht will dann müsstest du weiter schauen.

Ich würde in dem Fall mal rumfragen wo es vielleicht Proben, oder ganz kleine Abpackungen gibt. Das Futterhaus hatte z.B. vorletzte Woche Probierpacks von cats best öko plus (nehmen wir und sind super zufrieden und Rosa scheint es auch zu mögen), 5l für 1 Euro, weiß aber nicht ob das überall so war - aber sowas wie Proben existiert schonmal. Fragen kostet ja nix.

Ansonsten - vielleicht ganz abstruse Idee - könntest du mal im Tierheim fragen was die nehmen. Vielleicht hast du ja das Glück und kannst dir gegen eine Spende eine "Einmalfüllung" zum Testen abholen.

Oder du hast liebe Foris um dich rum wohnen und kannst da vielleicht was zum probieren bekommen? Lässt sich ja notfalls ausrechnen was das anteilig gekostet hat.

Bist du dir eigentlich sicher, dass es am Streu liegen kann? Vielleicht ist er einfach nicht so weit? Bei Menschen gibt es ja auch immer wieder Kinder, die mit 4 Jahren nachts noch ne Windel brauchen.

Achja - fast vergessen - zum mögen: bist du mit jedem Klopapier zufrieden, oder hast du auch probiert bis du "deine" Marke hattest? ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
Ramona
 
huhu,

also erstmal würde ich mal da fragen wo der Süße her ist welches Streu es da gab.
Wenn er das nicht will dann müsstest du weiter schauen.

Ich würde in dem Fall mal rumfragen wo es vielleicht Proben, oder ganz kleine Abpackungen gibt. Das Futterhaus hatte z.B. vorletzte Woche Probierpacks von cats best öko plus (nehmen wir und sind super zufrieden und Rosa scheint es auch zu mögen), 5l für 1 Euro, weiß aber nicht ob das überall so war - aber sowas wie Proben existiert schonmal. Fragen kostet ja nix.

Ansonsten - vielleicht ganz abstruse Idee - könntest du mal im Tierheim fragen was die nehmen. Vielleicht hast du ja das Glück und kannst dir gegen eine Spende eine "Einmalfüllung" zum Testen abholen.

Oder du hast liebe Foris um dich rum wohnen und kannst da vielleicht was zum probieren bekommen? Lässt sich ja notfalls ausrechnen was das anteilig gekostet hat.

Bist du dir eigentlich sicher, dass es am Streu liegen kann? Vielleicht ist er einfach nicht so weit? Bei Menschen gibt es ja auch immer wieder Kinder, die mit 4 Jahren nachts noch ne Windel brauchen.

Achja - fast vergessen - zum mögen: bist du mit jedem Klopapier zufrieden, oder hast du auch probiert bis du "deine" Marke hattest? ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
Ramona

zum klopapier geh ich nicht so nach dem weichen sondern achte auch auf das geld um mehr geld für die cats zuhaben

ich kenn ja keine foris aus berlin kommen alle von weit her

das mit dem tierheim ist ne gute idee

ich weiß ja nicht 100% obs wegen dem streu ist aber ich vermute es weil er ja immer an der gleichen stelle hinmacht seine kaka

ich hab es schon paar mal gereinig desinfiziert und so
 
Hast du es auch RICHTIG entduftet? Also mit Myrteöl oder so?
Wenn es für uns nicht mehr nach KaKlo duftet muss das noch lange nicht heißen, dass es für Katz nicht mehr riecht...
Klingt wenn es immer die gleiche Stelle ist eher danach als wenn er denkt da steht wirklich ein Kaklo...
 
Werbung:
Hast du es auch RICHTIG entduftet? Also mit Myrteöl oder so?
Wenn es für uns nicht mehr nach KaKlo duftet muss das noch lange nicht heißen, dass es für Katz nicht mehr riecht...
Klingt wenn es immer die gleiche Stelle ist eher danach als wenn er denkt da steht wirklich ein Kaklo...

wo bekomm ich das zu kaufen???

das ist aber ne ungünstige stelle wo er hinmacht weil das genau vor meine tür
ist

ich hab sogar 30 cm daneben ein klo mit anderes streu hingestellt somit stehen 2 klos(flur und wohnzimmer)
 
ich muss sagen, meine Katzen sind bis jetzt mit jedem Streu zufrieden gewesen.... Nur ich nicht *lol*
Ich denke meinen 3 ist das egal, hauptsache das Klo wird immer sauber gemacht...
Grundsätzlich wenn ich das dann komplett dauber mache (also alle 3 Wochen Komplettentleerung mit schrubben und desinfizieren) gehen grundsätzlich erstmal alle drei drauf und machen direkt rein...

Ich habe auch wirklich schon viele Streus getestet, das von JA kann ich leider nicht weiter empfehlen, da musste ich dann nach 5 Tagen komplett neu machen weils so gestunken hat.
Derzeit nehme ich von Thomas entweder das rote oder ein grünes mit Sommer/Frühlingsduft)
Hatte auch mal ein teureres das war ganz weiß mit blauen kristallen drin, das sah dann nach einmal Pipi machen der Katze gelb aus und nach 4/5 Tagen konnte man das auch komplett weg machen, weils so ekelhaft gerochen hat... Ich glaub das hieß Tigerino...
 
  • #10
ich wollte nur mal bescheid geben das meine in das neue klo mit dem neuen streu machen und in dem alten kaum noch und in mom amchen die auch nicht mehr draußne sondern im klo ich hab die stelle auch für 1-2 tage mit chlor tuch gelegt damit der duft von kaka weg geht und das hat wohl geholfen in mom

also das neue streu ist auch von gimbet das gelbe ohne duft davor hab ich das grüne benutzt und mit duft bzw benutzt in mom beide jedes in ein klo

hoffe das es so bleibt das die im klo machen
 

Ähnliche Themen

Lionne
Antworten
0
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
C
Antworten
39
Aufrufe
30K
Anyone
A
Schnuppenfahrer
2
Antworten
24
Aufrufe
18K
Pi-One
P
elvaza
Antworten
12
Aufrufe
22K
Omelly
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jeany21
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben