Kater frisst nach Struvit Behandlung nicht mehr!

  • Themenstarter Rowdy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rowdy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2009
Beiträge
11
Hallo

ich hab in diesem Threat (Wir waren beim Tierarzt und... schonmal nen bisschen was dazu geschrieben.

Auf jedenfall hatte mein Kater (6.2005 geboren) vor nem knappen halben Jahr das Problem, das er nicht Pinkeln konnte.
Nachdem wir bei TA waren und er eine Infusion + 2 Spritzen und später noch eine Urinprobe bekommen hat, durften wir wieder nach Hause.
Am nächsten Tag konnte er wieder pinkeln und war auch wieder Fit.
Fall abgeschlossen sozusagen (Urinprobe hat auch keine Steine oder Bakterien ergeben).

Naja am Mittwoch abend (19.5.2010) musste wir dann wieder zum TA fahren, weil er wieder nicht pinkeln konnte.
Er bekam wieder Infusion+Spritze.
In guter Erinnerung an das letzte mal, furhen wir nach Hause und hofften natürlich das es sich damit erledigt hat.

Am nächsten Tag hatte er immer noch nicht gepinkelt. Zwar ist er permanent durch die Wohnung gedackelt und hat sie überall hingehockt und wollte Pinkeln, allerdings kamen immer nur ein paar Tropfen raus.

Nachdem es Donnerstag nicht besser wurde und er immer noch nicht pinkeln konnte, sind wir am abend wieder mit ihm zum TA gefahren.

Nachdem er auch mit leichtem Tierärztlichem Nachdruck nicht pinkeln konnte, musste er da bleiben und wurde narkotisiert, katheterisiert etc (näheres zur Behandlung im verlinkten Threat), die spätere Urinprobe ergab Stuvitkristalle und er hatte die Harnröhre voller Grieß. Die Nierenwerte waren deutlich erhöht.

Am Montag Vormittag durften wir ihn dann abholen.
Zu Hause angekommen, ist er gleich im Schlafzimmer unterm Bett verschwunden. Und naja er blieb da....und blieb da....und blieb da.....

Ab und zu ist er rausgekommen, hat was getrunken, gepinkelt(wenigstens das klappt wieder von alleine) und sich gleich wieder verzogen.

Als er gestern rauskam, hab ich die Schlafzimmertür zugemacht. Er kam dann zu mir und legte sich neben mich. Man sah ihm aber förmlich an das er lieber wieder unters Bett will.

Naja das schlimmste an der Sache ist, er hat seit Montags absolut NICHTS gefressen!
Egal was wir machen oder probieren, er frisst einfach nicht. Von TA-Futter (was er laut TA auf Station gefressen hat) über sein gewohntes Futter (Warm oder "Schrankwarm" völlig egal) bis hin zu Eigelb und Milch.
Er leckt sich nichtmal das Maul wenn man ihm Milch drumschmiert.
Rohes Rind, was er sonst förmlich wegatmet, hat er auch garnicht beachtet.

Da er meiner Meinung nach von Tag zu Tag "schlapper" wurde (lag halt den ganzen Tag unterm Bett und hat noch nichmal reagiert wenn man ihn gestreichelt hat o.ä.) bin ich heute morgen nochmal zum TA gefahren.

Bekommen hat er folgendes:

1x Folgeuntersuchung
1x Blut: Status/gr. Blutbild/E-Lyte/T4-Katze
1x Infusion
1x Injection
NaCl Lösung 0,9%
Ringer-Lactat-Lösung
B-Komplex Sanofi

160€ .....

Jetzt sitzt er im Wohnzimmer unterm Schreibtisch, zusammengekauert und völlig "abwesend", wie die Tage auch.
Ich mach mir echt große Sorgen!

Grad rief mich der TA an und gab mir die Blutergebnisse.
Die Werte der einen Niere sind im Normalbereich, die von der anderen noch leicht erhöht.
Zusätzlich hat er einen leicht erhöhten Entzündungwert.


Das andere Problem ist, das ich die ganzen TA kosten ziemlich bald nicht mehr Tragen kann! Mit der Behandlung heute sind die 1000€ überschritten, mein kleines "Pölsterchen" ist jetzt aufgebraucht, ich mag garnicht dran denken was passiert wenn jetzt noch was kommt....

So langsam bin ich echt fertig mit den Nerven, wenn er wenigstens fressen würde...

Vlt könnt ihr mir ja ein paar Tipps o.ä. geben.

MFG
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich fürchte, die ganze Behandlung und ihre anstrengenden Begleitumstände haben das Katerle so geschwächt und erschreckt, daß er sich erst erholen muß.
Wenn man wüßte, warum er nicht futtert (Medikamentenfolge?), könnte man Übelkeit mit Homöopathie etwas lindern, denn es MUSS was in den Organismus.
Vielleicht hat Dein TA Reconvales vorrätig und Du kannst ihm davon etwas ins Mäulchen geben, mit einer Pipette wäre es vielleicht möglich.

Es ist fraglich, ob es was bringt, aber ich würde ihm nach Vorschrift verdünnte Notfalltropfen und Bachblüte Olive in den Nacken träufeln, mehrmal täglich.

Wenn er zusehends richtiggehen verfällt, wäre Homöopathie angebracht, aber das müßte ein versierter Homöopath anweisen.

Zugvogel

Edit: Hier die Beschreibung des Mittels, das Dein Kater bekommen hat: http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00002678/7780__F.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mich erkundigen wie es deinem Kater zur Zeit geht?

Grüße
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
37
Aufrufe
12K
Sveni
S
N
Antworten
2
Aufrufe
14K
nurgast
N
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Skinny
S
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben