Kater extrem anhänglich

• Themenstarter Themenstarter Schnurri11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnurri11

Schnurri11

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine dringende Frage.
Es geht um meinen 11 Jahre alte Kater Schnurri.

Wir haben ihn vor 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Ich wollte gerne eine ältere, ruhigere und verschmuste Katze haben und es hat sich herausgestellt, auch wenn wir sprichwörtlich die "Katze im Sack" gekauft haben, das er all diese Eigenschaften hat.

Nun zum eigentlichen Thema:

Wie schon gesagt, er ist ein ruhiger Kater und schläft eigentlich viel. Er ist auch von Anfang an sehr fixiert auf uns gewesen, aber nicht so wie jetzt!!!😱

Ich bin im 6. Monat schwanger und seit knapp 4 Wochen geht er mir nicht mehr von der Pelle! Ich habe mein Verhalten ihm gegenüber nicht verändert, aber ich kann mich auch nicht den ganzen Tag damit beschäftigen ihn zu streicheln, und das habe ich ja vorher auch nicht getan!!

Egal wo ich bin, da ist er auch und schmust mich wie verrückt an und blaaht...aber bei meinem Partner macht er das nicht!

Hat einer von euch Erfahrung mit so einem Verhalten?? 😕

Ich hab nämlich langsam verfolgungswahn, und vor allem habe ich Angst wie es wird wenn das Kind auf der Welt ist, bin nämlich schon paarmal fast über ihn gestolpert, weil er mir ständig vor den Füssen rumspringt!!

😕

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe:verschmitzt:

LG Schnurri11

A

Werbung

@ Antwort

Das verhalten vom Kater ist ganz normal wenn du gut mit ihm umgehst. Dein Partner hat evtl. nicht die richtige Einstellung zu Katzen und das gibt es häufiger.
Freu dich das du keine Kätzin hast denn die sind noch schmusiger obwohl ich mich über die zwei Kater die ich hatte auch nicht beklagen konnte.
kookie😎

Das Problem ist ja nur, das er vorher nicht so war!!! Mein Partner liebt den Kater, und streichelt ihn auch viel! Das Ding ist ja nur das man fast keinen Schritt mehr ohne ihn tun kann, noch nicht einmal in der Wanne lässt er mich in Ruhe...freu mich ja auch das er gerne kuschelt, aber so...😕

Denkst du es könnte auch vielleicht mit der Schwangerschaft zusammenhängen?

...unter Umständen (Du beschreibst das ja) liegt das an Deiner Schwangerschaft. Gegebenen Falls sind das körpereigene oder zugeführte, veränderte oder intensivierte Gerüche / Geruchsstoffe.
Benutzt Du eventuell baldrianlastige Cremes...

Nein ich benutze zu Hause eigentlich gar keine Creme, nur unterwegs benutze ich Handcreme, aber mit der kommt er nicht in berührung!

Nur abends wenn ich ins Bett gehe reibe ich mich mit Schwangerschaftsöl ein, aber in unser Schlafzimmer kommt er nicht das er das groß an mir riechen könnte.

Erst morgens sehen wir uns wieder...aber...:oha: Wow!!!

Heißt das er könnte so auf das Öl reagieren??? Das wäre ja der Hammer:omg:

Teste es doch einfach mal, wenn Du es ein paar Tage weg lässt.

Mein Pummel duldet es auch nicht, wenn ich alleine ins Bad gehe. Da wird dann an der Tür gekratzt und laut protestiert. Bin letztens sogar aus der Dusche gesprungen, um ihn rein zu lassen. Aber ich finde das toll, dass der mich anscheinend so liebt 🙂 oder kontrollieren will haha.
Sobald er dann drinne ist, legt er sich gemütlich auf die Badvorlage und döst.

Werbung:
Vielleicht hat Dein Kater einfach eine mütterliche (oder väterliche 😉) Ader? Der Kater einer Freundin hat ähnlich reagiert, als sie schwanger war und sie gegen Ende quasi überhaupt nicht mehr aus den Augen gelassen. Nicht mal mehr rausgehen wollte er. Als das Baby dann da war, hat er darauf dann auch richtig aufgepasst (wurde nervös, wenn Besucher in die Nähe des Babys kamen usw.) und musste da oft gebremst werden. Mitterweile hat sich das normalisiert, aber Kind (mittlerweile 2,5 Jahre) und Katz sind die allerallerdicksten Freunde - so süß zu beobachten, wie die beiden miteinander umgehen. :pink-heart:.