Ohnmacht

• Themenstarter Themenstarter Wiederkehr
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wiederkehr

Neuer Benutzer
Hallo,

Heute Mittag ist meine Katze ohnmächtig geworden (glaube ich zumindest), ie hat sich nichtmehr bewegt, war ganz schlaff und hat nur ein bisschen mit den Gliedmaßen gezuckt, außerdem war die Nickhaut ganz über die Augen gezogen, die jedoch nur ganz wenig geöffnet waren.

Dann habe ich sie getragen, auf mein Bett gesetzt und mit Schinken gefüttert und danach gings wieder und sie war nur noch ein bisschen benommen. Jetzt ist soweit alles wieder in Ordnung und sie isst auf meinen Schreibtisch und in die badwanne gesprungen.

Allerdings war ich schon ein wenig beunruhigt, da sie zwar körperlich noch verdammt fit, aber immerhin schon 15 Jahre alt ist.

hat jemand vielleicht mal ähnliches bei seiner Katze gesehen ?

A

Werbung

Bitte zeitnah zum Tierarzt und das abklären lassen. Vielleicht könnte es sich um einen epileptischen Anfall gehandelt haben.

Wird wohl frühestens Montag gehen.

Wie schlimm ist denn eein epileeptischer Anfall bei Katzen ?

Du solltest aber besser nicht bis Montag warten. Gibt es denn keinen Notdienst bei euch in der Nähe?

Katzen sind wahre Meister im verstecken von Schmerzen und Krankheiten. Daher würde ich nicht davon ausgehen, daß sie jetzt wirklich wieder völlig fit ist.

Ich bin schon mechfach in Ohnmacht gefallen und das ewige zum Arzt gerenne danach ist mir tierisch auf die Nerven gegangen.

Außerdem kann ich das leider nicht entscheiden.

wurdest du auch nicht zum arzt gehen, wenn du wahrscheinlich einen epileptischen anfall gehabt hättest?

Werbung:
Sorry, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum Du Deine Frage hierherein stellst.
Du machst doch eh Dein Ding.
Oder ist Dir langweilig?
Armes Katzerl.

Wie du mit deiner eigenen Gesundheut umgehst, ist eigentlich auch egal, aber du musst doch mit deiner Katze zum Arzt gehen!!!???!!!

Erstaunlich dass du dir da scheinbar nicht sehr grosse Sorgen machst....Und zum Thema wie schlimm ein epileptischer Anfall bei einer Katze ist: genauso schlimm wie beim Menschen!

Magst du deine Katze? Willst duz das sie noch ein Weilchen bei dir ist? Dann ab zum TA und Ursache abchecken lassen. In Ohnmacht zu fallen ist ABSOLUT NICHT normal für eine Katze. Egal welchen Alters. Warte nicht bis Montas. Wenn du Pech hast erholt sie sich das nächste Mal nicht.

Erstaunlich dass du dir da scheinbar nicht sehr grosse Sorgen machst....Und zum Thema wie schlimm ein epileptischer Anfall bei einer Katze ist: genauso schlimm wie beim Menschen!

Ein Schulkamrad von mir ist kurze Zeit nach dem Abschluss durch einen Epileptischen Anfall gestorben.:massaker:

Werbung:
Ich habe es nicht zu entscheiden, weil ich noch minderjährig bin und das die Katze meiner Mutter ist.

Wenn es nach mir geht würde ich sofort zum Tierarzt gehen.

Ich habe es nicht zu entscheiden, weil ich noch minderjährig bin und das die Katze meiner Mutter ist.

Wenn es nach mir geht würde ich sofort zum Tierarzt gehen.

und deine mutter ist anderer meinung? 😱 😕

Wo wohnst du denn?
Ist deine Mutter nicht Zuhause?
Dann versuch doch deine Mutter zu überreden oder frag eine Freundin oder Bekannte ob sie fahren kann.
Nicht dass wirklich noch was schlimmes passiert.

Ich bin schon mechfach in Ohnmacht gefallen und das ewige zum Arzt gerenne danach ist mir tierisch auf die Nerven gegangen.

Außerdem kann ich das leider nicht entscheiden.

Klar nervt das, aber du bist trotzdem gegangen, oder nicht??

Wieso kannst du nicht entscheiden.....zu jung, zu alt oder wat?

ok, habs gesehen.

Werbung:
Die Katze muss zum Arzt! Sowas ist nicht normal und kann auf schwere Erkrankungen hindeuten! Ist das Deiner Mutter egal oder was?

Und bitte die Katze nicht mit Schinken füttern.

Tu deiner Katze den Gefallen und bring sie eine Klinik, die haben auch Abends auf.

Das klingt nicht wirklich harmlos.

Ok, gut dass seine Mutter jetzt auch deiner Meinung ist!

Wie alt bist du denn? Alt genug um alleine mit dem Tier zum TA zu gehen falls deine Mutter nicht da ist?