Kater erbricht sich

  • Themenstarter Sophiiechen
  • Beginndatum
S

Sophiiechen

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2017
Beiträge
51
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu im hier im Forum und mache mir Sorgen um meinen Kater.
Ich habe ihn am Donnerstag aus dem Tierschutz geholt (er ist ca 2 Jahre alt ) und er hat sich auch total gut eingelebt!
Fressen und trinken tut er ganz gut und sein Katzenklo benutzt er auch regelmäßig!
Allerdings hat er heute sein Futter noch nicht angerührt (weder trocken noch nass) getrunken hat er und ein Leckerlie hat er auch gefressen heute Mittag!
Jetzt hat er sich vorhin übergeben, ganz Geräuschlos, es war wässriger Schleim mit ein paar Haaren..
Nun liegt er zusammengerollt auf seinem Lieblingsplatz und schläft..
Was könnte ihm fehlen?
Soll ich morgen zum Tierarzt?

LG und Dake
 
A

Werbung

Hallo, herzlich willkommen im Forum.

Es kann sein ihn haben die Haare die raus kamen gestört.

Ich würde mal bis morgen abwarten und falls er bis da nichts gefressen hat doch mal zum Tierarzt gehen.

Meine bekommen zur Unterstützung gegen Haare, Malzpaste.
 
Danke erstmal!

Er kam nun grade an und zum kuscheln und tretelt auf meinem Schoß!
Also scheint es ihm nicht ganz schlecht zu gehen oder?
Gefressen hat er trotzdem noch nichts..
 
Katzen verstecken gerne ihre Schmerzen.

Ich würde ihn wie gesagt, beobachten und sonst morgen mit ihm zum Tierarzt, wenn er bis dahin noch nicht gefressen hat.

Aber wenn meine ihre Haare raus würgen siehts auch so aus wie von dir beschrieben.
 
Ja das werde ich machen!!
 
Mal was anderes, lebt der Schatz alleine bei dir?
 
Ja, er ist wohl ziemlich unverträglich mit Artgenossen..
 
Werbung:
Das ist sehr schade :(

Wegen dem Futter, was fütterst du, also welche Marken?
 
Ja das finde ich auch!:(

Er bekommt Trockenfutter von Multifit und Nassfuter von Kitekat.
 
  • #10
Das ist leider sehr schlechtes Futter und Trockenfutter ist generell nicht gut für die Katze. :(
 
  • #11
Ich habs grade schon im Internet nachgelesen!
Und bin total geschockt! Wurde da wohl leider sehr schlecht beraten :(:verstummt:
Was könntest du mir denn empfehlen?
 
  • #12
Ich füttere

Mjam Mjam
Tasty Cat
Granata Pet
Catz Finefood
und Grau im Moment. Gibt's alles bei Sandras Tieroase im Internet.
 
  • #13
Dann werde ich definitiv umsteigen!
Meinst du daran kann auch die Futterverweigerung liegen?
 
  • #14
Nein, das denke ich eher nicht.

Ich würde erstmal abklären ob der Kater gesund ist, wenn er bis morgen nichts frisst und dann langsam umstellen.
 
Werbung:
  • #15
Alles klar! Ich danke dir sehr!
Werde mich dann morgen nochmal melden!
 
  • #16
Gerne .:)

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen.

Ich hoffe es frisst bis morgen noch.
 
  • #17
Hi,
mit Futterverweigerung mußt du rechnen wenn du das Futter umstellst, Klagelieder darüber findest du hier im Nassfutterbereich viele aber auch Tipps.
Vielleicht hast du aber auch Glück, ich drück die Daumen.
Das er unverträglich ist würd ich auf die Dauer nicht unbedingt hin nehmen aber lass ihn erstmal richtig bei dir ankommen und ließ dich doch mal in die Materie ein, hier findest du viel dazu und von Christine Hauschild gibt es ein gutes Buch dazu.
Zum Futter, achte darauf das es Getreide und Zucker frei ist und einen hohen Fleischanteil hat und füttere mehrere verschiedene Marken um mäkeln vorzubeugen, ( erleben wirst du es wahrscheinlich trotzdem ;) ) auch sind die Inhaltsstoffe sehr unterschiedlich.
So ein Verhalten nach störenden Haaren hab ich auch schon erlebt aber sollte Katerchen mehr als 24 Std. das Futter verweigern ist das nicht gut und dann lieber wie schon gesagt zum TA.
Alles Gute euch beiden.
 
  • #18
Jetzt hat er grade ausgelassen mit meinem Freund gespielt und ihm immer wieder das Spielzeug vor die Füße geworfen und dann hat er wieder gebrochen😞
 
  • #19
  • #20
Ja, das Erbrochene sah genau so aus wie heute Nachmittag:/
 

Ähnliche Themen

Antje.
2
Antworten
34
Aufrufe
9K
Antje.
Antje.
Nyannyan
Antworten
12
Aufrufe
5K
Nyannyan
Nyannyan
H
Antworten
7
Aufrufe
589
Bonnie92
B
L
Antworten
45
Aufrufe
10K
shao
shao
F
Antworten
9
Aufrufe
418
Fellini
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben