Katze versteckt sich

  • Themenstarter Fellini
  • Beginndatum
F

Fellini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2023
Beiträge
6
Guten Abend,

ich bin seit gestern Mittag stolze Besitzerin eines vierzehn Wochen alten Katers.
Er kommt aus nicht so tollen Verhältnissen, von einer Dame die wenig bis keine Ahnung hat.

Ich habe ihm jetzt ein Zimmer ganz für sich gegeben. Toilette, Futter, Wasser, Versteck, leises Spielzeug, Snacks etc stehen verteilt im Raum.

Er hat weder die Toilette benutzt, noch sein Versteck verlassen. Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und befolge die Tipps die hier schon aufgelistet sind. Habe ihm heute und gestern vorgelesen und mit einer Angel vor mich hingespielt. Ich begrüße ihn sobald ich die Tür auf mache und rede viel in Babysprache mit ihm.

Ist es normal das er weder isst, noch auf Toilette geht? Was ratet ihr mir?

Soll ich noch ein Wurfgeschwisterchen zu ihm holen? Auch wenn die vorherige Besitzerin keine Ahnung hat?
Oder soll ich mich woanders nach einem Kitten umschauen?
Ist ein weiterer Kater oder eine Katze besser?

Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe Angst dass ich es nicht richtig mache.
 
A

Werbung

Auf alle Fälle braucht der Kleine jetzt einen "Bruder ' Katzen sollten nicht alleine gehalten werden, der Arme sitzt da völlig alleine im Zimmer und fürchtet sich.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Neol, basco09 und eine weitere Person
Hallo.
Der Kleine ist erst seit gestern bei Euch...in völlig fremder Umgebung,plötzlich ohne Mutter und Geschwister. Gib ihm etwas mehr Zeit.

Und - ganz wichtig - besorg ihm einen Kumpel! Gleiches Geschlecht,ungefähr gleiches Alter. In dem Alter laufen Vergesellschaftungen in der Regel noch total unproblematisch ab,da muss es nicht zwingend der leibliche Bruder sein. Einfach mal die Tierheime in Deiner Umgebung abtelefonieren.

Ist der Kleine denn wenigstens schon durchgeimpft?
 
Auf alle Fälle braucht der Kleine jetzt einen "Bruder ' Katzen sollten nicht alleine gehalten werden, der Arme sitzt da völlig alleine im Zimmer und fürchtet sich.
Also wieder einen Kater? Er hat sowohl Schwestern als auch Brüder. Oder soll ich kein Geschwisterchen nehmen?
 
Hallo.
Der Kleine ist erst seit gestern bei Euch...in völlig fremder Umgebung,plötzlich ohne Mutter und Geschwister. Gib ihm etwas mehr Zeit.

Und - ganz wichtig - besorg ihm einen Kumpel! Gleiches Geschlecht,ungefähr gleiches Alter. In dem Alter laufen Vergesellschaftungen in der Regel noch total unproblematisch ab,da muss es nicht zwingend der leibliche Bruder sein. Einfach mal die Tierheime in Deiner Umgebung abtelefonieren.

Ist der Kleine denn wenigstens schon durchgeimpft?
Ich packe ihn morgen ein und gehe zu meiner Tierärztin. Die Vorbesitzerin hat nichts gemacht. Ich möchte ihn auch so schnell als möglich kastrieren lassen.
 
Kater und Katzen haben ein unterschiedliches Spielverhalten.
Kater raufen in der Regel lieber als Katzen...von daher würdest Du mit einem Katerduo sicherlich besser fahren.

Du hast selbst gesagt,dass die Haltung von Deinem Kleinen nicht das Gelbe vom Ei war. Alleine schon die Tatsache,dass die Vermehrerin den kleinen Kerl in Einzelhaltung abgegeben hat spricht nicht für sie. Ich persönlich würde das nicht nochmal unterstützen und lieber einen Kumpel aus dem Tierschutz suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Neol
Danke für die Hilfe. Ja, das mit dem Kauf war dumm von mir. Ich habe mich unsterblich in ihn verliebt und wollte ihn ehrlich gesagt, auch da raus holen.

Ich schaue morgen im Tierheim einmal nach.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, Neol und Margitsina
Werbung:
Eine Dame hier in meiner unmittelbaren Umgebung muss einen ganz lieben 2jährigen kastrierten BKH Kater abgeben. Er ist wahrscheinlich zu alt für meinen Fellini oder?
 
Ja,definitiv. Das wäre so,als würdest Du einem Teenager ein Baby vor die Nase setzten. ;)
Dein Kleiner ist 14 Wochen alt,er braucht ein anderes gleichaltriges Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Neol und basco09
  • #10
Super danke dir! Ich durfte ihn gerade auch ganz arg lange streicheln. Das war so schön. Er hat geschnurrt und sich am Kissen gerieben.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Neol

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
G
Antworten
18
Aufrufe
6K
Gnomchen
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
M
Antworten
6
Aufrufe
701
R.L
R.L
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben