Kater erbricht frühs

  • Themenstarter 15sunny
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
1

15sunny

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2014
Beiträge
69
Unser Kater erbricht seit 4 Tagen frühs vor dem Essen .
Die ersten drei Tage klar mit weißen Schaum , heute gelb grün .
Was könnte es sein ??
Ansonsten ist er fit
 
A

Werbung

Wie lange hat er dann nichts zu fressen bekommen?
Steht nachts Futter zur Verfügung?

Nach 4 Tagen solltest du auch schon mal zum Tierarzt gehen :/
 
Sie bekommen abends um 20.15 nochmal Essen wo meist etwas übrig bleibt wo sie im Laufe des Abends essen .
Frühs um 7.30 wieder
 
Wir haben heute Abend Termin

Wollte nur vorher mal hören ob das jemand kennt
 
Wenn der Schleim gelb-grün ist hat er eventuell irgendwo an Pflanzen rumgekaut und deswegen erbrochen.
Außerdem, würde ich nachts definitiv Futter stehen lassen, damit er nicht so lange Perioden ohne Futter auskommen muss. Das kann nämlich auch zur morgendlichen Übelkeit führen.
 
Ich würde zum TA gehen, das könnte eventuell eine Magenschleimhautentzündung sein.
Wie Oskar schon schrieb, kann das durch nächtliches Nicht-Essen entstehen, weil die Magensäure unverdünnt bleibt.
Aber in erster Linie muß das Akute mal behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze erbricht sich, wenn sie sehr lange nichts gefressen hat.
Ihr ist dann praktisch schlecht vor Hunger.

Das fiel mir als erstes zu deiner Schilderung ein.

Zwischen 20:15 und 7 liegt eine lange Zeitspanne. Fütter sie mal später abends und guck, dass über Nacht noch Futter zur Verfügung steht.
 
Werbung:
Ja gehen später zum Arzt

Ok an das zulange ohne Futter habe ich noch gar nicht gedacht weil das bei k s schon immer so ist .
Danke werde das aufjedenfall ändern
 
Das kann so viel sein, ich würde am besten ein Blutbild machen lassen, wo auf jeden Fall auch Nierenwerte und spezifische Pankreaslipase getestet werden (Abkürzung specFPL, macht nur Idexx).
 
  • #10
Ok
Danke für den tip
Der ist sowieso unser kleiner Problemfall der hat auch eine Futtermittelunvertraglichkeit Vllt kommt es auch davon
 

Ähnliche Themen

PirAnja
Antworten
23
Aufrufe
80K
steinhoefel
steinhoefel
Antje.
2
Antworten
34
Aufrufe
9K
Antje.
Antje.
K
Antworten
1
Aufrufe
9K
steinhoefel
steinhoefel
T
Antworten
9
Aufrufe
493
tobiblinker182
T
V
  • Vier-Katzen-Haushalt
  • Verdauung
Antworten
0
Aufrufe
19K
Vier-Katzen-Haushalt
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben