Kater deckt rollige Katze nicht - aber kastrierten Kater! ?!?

  • Themenstarter die_Anne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken kater probleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Welchen Sinn haben die abgeknickten Ohren?
Frage ist nicht abwertend gemeint, das interessiert mich schon recht lange.:)
 
A

Werbung

  • #62

Anhänge

  • DSC03282_2.jpg
    DSC03282_2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 88
  • DSC03284_2.jpg
    DSC03284_2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSC04859_2.jpg
    DSC04859_2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 108
  • DSC04857_2.jpg
    DSC04857_2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 97
  • DSC05302.JPG
    DSC05302.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 94
  • #64
Aber Menschen können sich durchaus an gewisse Höflichkeiten halten, oder? Und ich bin keine Bratwurst, also müsste auch nicht jeder seinen (teils sinnlosen) Senf dazu geben, oder?

lol28.gif



um auch was zum thema beizutragen. ich würde auch mal versuchen den kater von den mädels zu trennen,wenns dann nicht klappt ist er wohl bisschen doof:D
 
  • #65
Die Ohren haben keinen Sinn. Es ist entstanden aus einer zufälligen Mutation. Und ich muss auch sagen, dass diese 'Rasse' nicht ganz ohne ist...denn, wie in vielen Fällen, hat alles Vor-und Nachteile. Bei seiner Ohrstellung ist es noch unproblematisch, da die Ohren offen sind und nur nicht stehen. Aber, man muss diese Rasse vorsichtig vergesellschaften.
Ansonsten sind sie charakterlich den Briten identsich. Sehr ruhig, ausgeglichen und pflegeleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Die Ohren haben keinen Sinn. Es ist entstanden aus einer zufälligen Mutation. Und ich muss auch sagen, dass diese 'Rasse' nicht ganz ohne ist...denn, wie in vielen Fällen, hat alles Vor-und Nachteile. Bei seiner Ohrstellung ist es noch unproblematisch, da die Ohren offen sind und nur nicht stehen. Aber, man muss diese Rasse vorsichtig vergesellschaften.
Finde ich gut, daß du so offen damit umgehst. Viele Scottish-Fold-Züchter und -Liebhaber sind da ganz fanatisch, da gäbe es KEINERLEI Nachteile.
Aber was meinst du damit, man müsse die Rasse vorsichtig vergesellschaften?
 
Werbung:
  • #67
Und ich muss auch sagen, dass diese 'Rasse' nicht ganz ohne ist...denn, wie in vielen Fällen, hat alles Vor-und Nachteile.

Inwiefern? Also die Ohren bei deinem Kater find ich ja noch okay, aber es gibt auch welche, wo die Ohren komplett anliegen. Denke mir das da doch bestimmt Entzündungen o.ä normal sind, oder?
 
  • #68
Hi,

bleibe mal ganz ruhig, nicht alle Kater interessieren sich mit 12 Monaten schon für die holde Weiblichkeit.
Mein dicker Cremi hat erst mit knapp zwei Jahren erfolgreich gedeckt. Ist halt ein Riesenbaby.
Mein Mann hat immer mit ihm geschimpft wenn er mit einer rolligen Katze herumgedamelt hat:"Cremi, bist du schwul oder was? Es lohnt sich ja noch nicht ein Mal dich kastrieren zu lassen!"
Aber er hats dann doch hinbekommen, also Geduld...

LG, Kordula
 
  • #69
Komplett anliegende Ohren haben den Nachteil, dass die Belüftung nicht richtig funktioniert. Das kann zu Entzündungen und Milben führen, außerdem können die Tiere das Hören nicht richtig steuern. Bei unserer Form gibts da keine Probleme, weil die Ohren völlig offen sind und er die Ohren auch drehen kann.

Vergesellschaften ist insofern manchmal schwierig, dass dieser Rasse ein wesentliches Mittel zur Kommunikation fehlt. Sie sehen halt immer aus, als würden sie Stress wollen. Das kann bei dominanten Tieren zu missverständlichem Verhalten führen. Diese Rasse sollte nach Möglichkeit keinen ungesicherten Freigang bekommen, da es sonst zu ernsthaften Auseinandersetzungen mit fremden Tieren kommen kann und ein Fold kann eben nicht signalisieren, dass alles OK ist.

Aber es ist jetzt nicht unlösbar und die meisten lernen sich mit der Zeit richtig zu verstehen.
 
  • #70
Es passt gerade zu diesem Thema also mal OT:

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache:

Scheiße, was ist denn hier los???

Ich habe mit entsetzen alle Posts gelesen und mal ehrlich es ist doch wirklich unter aller Sau, wenn jemand eine Frage hat, beantwortet man die entweder, nach bestem Wissen und Gewissen, oder man lässt es. Diese ganzen Sticheleien und Pöbeleien sind echt unter der Gürtellinie und unter jeder Würde.

Wenn man an der Aufrichtigkeit zweifelt und/ oder in diesem Beispiel denjenigen für einen unlauteren "Vermehrer" hält, dann doch bitte eine aufrichtige Anfrage um das zu klären.

Natürlich ist das hier kein reines Züchter- Forum, aber warum nicht mal über den Tellerrand hinaus schauen?

Ich habe erst selten Erfahrungen mit Züchtern gemacht, vielleicht fehlt mir das um mich hier mit daneben zu benehmen oder ich habe nicht mitbekommen, das hier jemand sagte das er sich mit der Zucht eine goldene Nase verdienen möchte und gerne seine Katzen quält.

Das was hier abgeht hat nichts mit Tierschutz zu tun, sondern ist ganz miese, ungerichtete Stimmungsmache. Ein Forum ist Meinungsaustausch und wenn es einem hilft besser mit seinen Katzen umzugehen, sie besser zu verstehen und zu behandeln, dann ist das der Beitrag den man als selbst ernannter Tierschützer leisten sollte. Oder man hilft direkt vor Ort. Sich hinter einem Pseudonym in einem Forum auszulassen ist Feige und drängt all diejenigen, die dazu lernen wollen, wieder in die Anonymität zurück.

Es gibt sowas wie Netiquette, dazu gehört der respektvolle Umgang mit einander. Jeder der sich jetzt angesprochen fühlt sollte darüber nochmal nachdenken.

Jeden den dieser Post jetzt stört, bitte PN an mich persönlich, ich unterhalte mich gerne mit jedem einzeln darüber, wer mag auch telefonisch.
Achja, bitte keine Links von gequälten Tieren, von Tiermessis o.Ä. ich weiß wie sowas aussieht und ich verabscheue das eben so wie alle anderen hier auch.
 
  • #71
Komplett anliegende Ohren haben den Nachteil, dass die Belüftung nicht richtig funktioniert. Das kann zu Entzündungen und Milben führen, außerdem können die Tiere das Hören nicht richtig steuern. Bei unserer Form gibts da keine Probleme, weil die Ohren völlig offen sind und er die Ohren auch drehen kann.

Vergesellschaften ist insofern manchmal schwierig, dass dieser Rasse ein wesentliches Mittel zur Kommunikation fehlt. Sie sehen halt immer aus, als würden sie Stress wollen. Das kann bei dominanten Tieren zu missverständlichem Verhalten führen. Diese Rasse sollte nach Möglichkeit keinen ungesicherten Freigang bekommen, da es sonst zu ernsthaften Auseinandersetzungen mit fremden Tieren kommen kann und ein Fold kann eben nicht signalisieren, dass alles OK ist.

Aber es ist jetzt nicht unlösbar und die meisten lernen sich mit der Zeit richtig zu verstehen.

Ist wirklich interessant. Danke für die tolle Aufklärung- diese Rasse gefällt mir.
 
Werbung:
  • #73
Ich finde deine Erklärung auch sehr gut. :)

Übrigens...herzlich Willkommen hier!:smile:
 
  • #74
Vergesellschaften ist insofern manchmal schwierig, dass dieser Rasse ein wesentliches Mittel zur Kommunikation fehlt. Sie sehen halt immer aus, als würden sie Stress wollen. Das kann bei dominanten Tieren zu missverständlichem Verhalten führen. Diese Rasse sollte nach Möglichkeit keinen ungesicherten Freigang bekommen, da es sonst zu ernsthaften Auseinandersetzungen mit fremden Tieren kommen kann und ein Fold kann eben nicht signalisieren, dass alles OK ist.

Dann stellt sich mir die Frage, wozu züchte ich bewusst solche Katzen???

Das klingt für mich wie eine BEHINDERUNG im Umgang mit anderen, normalen Katzen.
Warum nur muss der Mensch an Katzen irgend etwas "verbessern" wollen, was von Natur aus vollkommen ist??

Aber wahrscheinlich für sowas:
Genau so gefallen die die Ohren, die mit dem kleinen Knick. Echt süß.;)
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Aber es ist jetzt nicht unlösbar und die meisten lernen sich mit der Zeit richtig zu verstehen.

Klar, auch taube oder blinde Katzen lernen den Umgang mit anderen...:sad:

Na dann, viel Spass weiterhin mit "der Natur ins Handwerk pfuschen". Mein "Vorurteil" hat sich wieder einmal bestätigt.
Nicht alles, was machbar ist, muss man auch machen.
 
  • #75
find ja mal positiv, dass ihr euch wieder halbwegs beruhigt habt.

aber die reaktion war typisch hier. wieso gibt es eigentlich extra ein unterforum sexualität, wenn die sexualität von katzen hier eigentlich völlig unerwünscht ist? ist ja das schlimmst was es gibt. und dann zu sagen, der TE soll doch in der züchterrubrik fragen. wieso denn? wenn ich eine frage zur sexualität der katze habe und es eine extra kategorie dafür gibt, warum nicht dort schreiben?

vielleicht solltet ihr mal überlegen warum ihr hier seid. ich finde es richtig, wenn jemand fragen hat, dass man die versucht zu beantworten. aber dieser kreuzzug gegen alle, deren katzen junge bekommen finde ich übertrieben. Ich kann verstehen, dass ihr zB mit der haltung meiner katze nicht zufrieden seid, aber deshalb muß man nicht ständig versuchen, alle zu bekehren.

Tolleranz heißt das zauberwort. und wenn einem ein thema nicht zusagt, dann einfach mal die finger still halten.
 
  • #76
Dann stellt sich mir die Frage, wozu züchte ich bewusst solche Katzen???

Das klingt für mich wie eine BEHINDERUNG im Umgang mit anderen, normalen Katzen.
Warum nur muss der Mensch an Katzen irgend etwas "verbessern" wollen, was von Natur aus vollkommen ist??

Aber wahrscheinlich für sowas:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:




Klar, auch taube oder blinde Katzen lernen den Umgang mit anderen...:sad:

Na dann, viel Spass weiterhin mit "der Natur ins Handwerk pfuschen". Mein "Vorurteil" hat sich wieder einmal bestätigt.
Nicht alles, was machbar ist, muss man auch machen.

mit ner kastra und ta pfuscht du auch in der natur rum.

und die züchtung speziell bei katzen ist doch auch die schuld bestimmter katzenliebhaber, die bestimmte mermale toll finden. solange die katze dadurch keine gesundheitlichen beeinträchtigungen hat ist es noch vertretbar finde ich. und anne macht den eindruck, dass sie darauf auch achtet.
 
Werbung:
  • #77
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
also ich versteh nicht, wieso man hier garnichts fragen darf ohne angemault zu werden?
Manche sachen werden toleriert, andere nicht?
Es ist ja normal das menschen unterschiedliche meinungen haben, aber warum schreibt man denn dann was, wenn man soweiso nicht einverstanden ist?
Hab ich noch nicht so richtig verstanden hier....:oops::confused:
 
  • #79
Dann stellt sich mir die Frage, wozu züchte ich bewusst solche Katzen???

Das klingt für mich wie eine BEHINDERUNG im Umgang mit anderen, normalen Katzen.
Warum nur muss der Mensch an Katzen irgend etwas "verbessern" wollen, was von Natur aus vollkommen ist??

Klar, auch taube oder blinde Katzen lernen den Umgang mit anderen...:sad:

Na dann, viel Spass weiterhin mit "der Natur ins Handwerk pfuschen". Mein "Vorurteil" hat sich wieder einmal bestätigt.
Nicht alles, was machbar ist, muss man auch machen.

Danke Evi!

diese Rasse gefällt mir.

http://www.birma.ch/wegwerfkatzen.htm Die vermittelt Birmchen. Vllt. geht da was?
 
  • #80
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
105
Aufrufe
55K
MilesLiam
MilesLiam
Luena
Antworten
5
Aufrufe
7K
AngiKr
AngiKr
C
Antworten
13
Aufrufe
12K
Razielle
Razielle
Sinderela85
Antworten
19
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
C
Antworten
6
Aufrufe
536
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben