Kater deckt Kater

  • Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
Frage an Katerversteher, was bedeutet es?

Anubis 6 Monate alt, noch nicht kastriert, seit Ostern bei uns
Willi, 9 Monate alt, seit knapp 2 Wochen bei uns, seit einer Woche kastriert

Die beiden verstehen sich prächtig. Spielen miteinander, von Anfang an kein Gezanke. Alles gut.

Gestern habe ich zum 1. Mal gesehen, und eben auch wieder, das Anubis sich auf Willi wirft, ihn im Nacken fixiert und Deckbewegungen ausführt. Völlig unaufgeregt. Willi jammert leise. Ich nehme Anubis runter und beide bleiben einfach beieinander und spielen wieder zusammen. Also Willi flüchtet danach nicht, oder schlägt, etc. Er hat sich hingesetzt und seine Geschlechtsteile geputzt.

Weiß einer warum sie es machen?
 
A

Werbung

Flöt! Zeit für die Kastra;) Flöt!

Caro
 
Hier war schon mal so ein Thread mit der Frage. Ich glaube, da ging es darum, ob der Kater schwul sein könnte :D *Lachmichgradscheckig* Und es ging dort hoch her, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ich kann Dich beruhigen. Das ist normal und kann schon mal vorkommen. Und wenn Willi die Nase voll davon hat, wird er es Anubis schon sagen/zeigen.
Ist vielleicht ein wenig Dominanzgehabe, aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Dieses Verhalten kann man schön in den Büchern von Paul Leyhausen nachlesen, es handelt sich dabei wirklich um eine Dominanzgeste.
 
Das machen meine kastrierten Kater auch untereinander, ist nicht weiter schlimm, lass ihn ruhig machen. Einer meiner Kastraten hat auch mal einen potenten Kater bestiegen, dieser widerum hat nie jemanden gedeckt, es hat also gar nix mit kastriert oder nicht zu tun, es ist einfach ein wenig Dominanzgehabe.
 
Supi! Danke Ihr Lieben. Wenn die beiden so "aushändeln" wer hier Chef ist soll es mir recht sein. Besser als irgendwelche Maulereien.

Eben habe ich Anubis mal runtergehoben da hat Willi ihm auch gleich ein paar Takte erzählt. Aber Willi ist so lieb, er macht alles so zart. Anubis hat nur blöd geguckt. Hö??? Mag er das nicht?:rolleyes: Er hält doch still?;) Jungs eben.:cool:
 

Ähnliche Themen

Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
404
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
CharlySuki
C
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben