Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG

  • Themenstarter Lümpchen
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Von diesen Bildern mag ich mich nicht auf die Anzahl der Beine festlegen. Der Körperbau passt für mich nicht zum Floh die sind in der Regel von oben viel schmaler und von der Seite rund.
Ich bin jetzt mal von der Tierarzt Diagnose Zecken ausgegangen (auch 8 Beine und Spinnentiere) und deshalb halte ich Milben für gut möglich -insgesamt sehen diese den Zecken auch am ähnlichsten
 
  • #23
  • #27
Ok, dann gratuliere zu deinem Garten.
Kannst du ein einzelnes etwas größer fotografieren?
Vielleicht sieht man es dann besser.

Und da ich heute Libellen im Garten hatte, halt ich nix mehr für unmögliche

Lg
 
Werbung:
  • #28
Guten Morgen,

für mich sehen die Tierchen nicht nach Flöhen aus. Habe allerdings auch keine wirklich gute Idee, was es sonst sein könnte.
Auf den ersten Blick hätte ich behauptet, es wären irgendwelche Milben.

Wollte nur mal den Tipp da lassen, dass man an der TiHo Hannover, im Institut für Parasitologie solche Tierchen bestimmen lassen kann.
TiHo Hannover - Institut für Parasitologie

Also wenn das Problem nicht in Kürze von selbst verschwindet und dein Kater und ihr selbst unter den Tierchen leidet, würde ich eventuell einige Exemplare einsammeln und dort im Institut einschicken.
Wenn man genau weiß, um was es sich handelt kann man viel gezielter etwas dagegen machen, als wenn man auf Verdacht das Tier und die Umgebung behandelt.
(Ist übrigens gar nicht mal so teuer. Ich habe mal "Untermieter" von meinem Zwerghamster bestimmen lassen, hat nichtmal 20 Euro gekostet)
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und Lümpchen
  • #29
Screenshot_20201118-072941_Samsung Internet.jpg

So sehen Grasmilben aus.... angeblich soll es helfen, Bierhefe zu füttern, das verändert den Geruch der Katze, so dass die Milben weniger Interesse haben.
 
  • #30
Also für mich sind das eindeutig Gras - bzw.Herbstgrasmilben. Gibt es eigentlich immer und fast überall.
Grasmilben ist man mit dem ersten Frost normalerweise los, aber leider friert es ja noch nicht ....
Zu den Hinterbeinen: das letzte Paar ist etwas kürzer, sieht man auf dem verwackelten Photo nicht so deutlich, ich meine wieviel Beine die Viecher nun wirklich haben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #31
Also für mich sind das eindeutig Gras - bzw.Herbstgrasmilben. Gibt es eigentlich immer und fast überall.
Grasmilben ist man mit dem ersten Frost normalerweise los, aber leider friert es ja noch nicht ....
Zu den Hinterbeinen: das letzte Paar ist etwas kürzer, sieht man auf dem verwackelten Photo nicht so deutlich, ich meine wieviel Beine die Viecher nun wirklich haben.
Screenshot_20201118-201647_Gallery.jpg
 
  • #32
So, Lumpi hat einen Nachschub vom Ungeziefer mitgebracht. Ich sehe da 8 Beine...manchmal aber auch 6 ...
 
  • #33
So, Lumpi hat einen Nachschub vom Ungeziefer mitgebracht. Ich sehe da 8 Beine...manchmal aber auch 6 ...

Auf dem neuen Bild sieht man jetzt besser, dass sie tatsächlich fast alle 8 Beine haben. In diesem Fall würde ich nun auch ziemlich sicher auf Milben tippen.
 
Werbung:
  • #35
Guten Morgen miteinander,
nur zur Info...

Lumpi schleppt immer noch diese Viecher ins Haus mit... o_O:cry: Obwohl ist es kälter geworden...
 
  • #36
Hast du es mal mit Bierhefe im Futter versucht?
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben