Kater bringt lebende Beute in die Wohnung

  • Themenstarter Keda
  • Beginndatum
  • #21
Katzen würden sich aber auch nicht darüber "erregen" dass die Maus totgespielt wurde. Das tut halt der Mensch in seiner "Gottgleichen" Barmherzigkeit. (Die meist ziemlich verlogen ist für meine Begriffe.)
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe seit neuestem 2 neue Mäusefallen . Der Vorteil dabei ist, dass man die Klappe nach innen drücken kann. Bei normalen Mäusefallen könnten die Katzen rummachen und eine gewischt bekommen. Hinten kann man aufmachen und z. B. Schokolade rein stecken. Normalerweise sind die Mäuse da innerhalb von Minuten drin. Mehr als eine Stunde stand die Falle noch nie. Ich stelle sie an der Mauer entlang auf die Laufwege der Mäuse. Die Falle löst auch sehr zuverlässig aus. Man macht dann hinten beim Köder wieder auf und kann die Maus rauslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #23
Ich habe seit neuestem 2 neue Mäusefallen . Der Vorteil dabei ist, dass man die Klappe nach innen drücken kann. Bei normalen Mäusefallen könnten die Katzen rummachen und eine gewischt bekommen. Hinten kann man aufmachen und z. B. Schokolade rein stecken. Normalerweise sind die Mäuse da innerhalb von Minuten drin. Mehr als eine Stunde stand die Falle noch nie. Ich stelle sie an der Mauer entlang auf die Laufwege der Mäuse. Die Falle löst auch sehr zuverlässig aus. Man macht dann hinten beim Köder wieder auf und kann die Maus rauslassen.
aaah, die hab ich doch gleich mal geordert (y) man kann ja schließlich nie wissen.... Ich hab noch diese doofen Metalllebendfallen und für die hab ich gar keine Möglichkeit, die so zu stellen, dass Katze oder Hund da nix passieren kann :confused:
 
  • #24
Ja, ich hatte früher auch die metallenen. Aber wenn der Platz nach oben knapp ist, dann kann man die sowieso nicht verwenden. Bei den Neuen gibt es obens nichts und ich kann die z. B. auch in der Küche unter die Unterschränke stellen oder ohne Probleme unter die Spüle. Ich bin jetzt nicht so der Plastikfan, aber wenn die Maus in der Falle pinkelt oder kotet, dann reinigt sich die neue doch ganz einfach im Gegensatz zum Holz.
 
  • #25
Ich klinke mich hier mal ein, nur mit der praktischen Frage, ob man es bewerkstelligen kann, dass die Katzen die Mäuse DRAUSSEN fressen… die Anwesenheit einer wild piepsenden Maus, die uns heute erst ins Wohnzimmer und dann ins Arbeitszimmer geschleppt wurde (und die sich nun dort versteckt hat), lässt meiner besseren Hälfte das Blut in den Adern gefrieren…
 
  • #26
Eigentlich hilft da nicht viel. Ich habe immer eine Küchenrolle-Pappe parat. Wenn man die an einer Seite zustopft und es schafft, die in den Laufweg oder an die Maus zu halten, dann ist die Chance groß, dass die Maus in die Rolle läuft. Dann noch die andere Seite zustopfen und raustragen. Dann habe ich immer eine Lebensfalle in der Nähe und noch einen Plastikbehälter für die toten Mäuse.

Du kannst mal probieren, ob es hilft, wenn du die Katzen NICHT lobst, wenn sie Mäuse bringst, sondern die kommentarlos entsorgst. Die Katze will dir ja zeigen, wie tüchtig sie ist. Wenn du sie nicht lobst und ihr noch dazu die Beute wegnimmst, kann es sein, dass sie die Mäuse lieber draußen futtert, ohne sie dir vorher zu zeigen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nimsa
N
Catbert
2
Antworten
21
Aufrufe
18K
Catbert
Catbert
Mepa
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mepa
Mepa
L
Antworten
17
Aufrufe
6K
Dixxl
Dixxl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben