Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde gerne mit dir tauschen! Mein Kater legt bis zu 7 Mäuse in einer Nacht ins Wohnzimmer. Kein Witz... da wird mir manchmal übel von....Hallo,
mein Kater hat zum zweitenmal lebende Beute in die Wohnung gebracht, Ende Juli war es eine Maus und heute ein Kleinvogel.
Habe leider nicht rechtzeitig die Balkontür geschlossen. 🙁
Mäuse sind auch Tiere und haben diese kätzische Grausamkeit nicht verdient
Hilft diese Belehrung jetzt dem TE oder @Markus und Mr.Winter ?Das ist eine menschliche Sichtweise und wird den Katzen nicht gerecht. Katzen sind nicht "grausam", Katzen tun halt, was Katzen tun müssen. Das ist einfach ihre Natur und ihr "Überlebenskonzept". Die Natur funktioniert halt nicht "sozial" im engeren Sinne (Im weiteren schon, sie achtet nämlich auf "Verteilung". Im Gegensatz zum Menschen, der versucht nach seinen "Massstäben" zu "herrschen".).
Das ist eine menschliche Sichtweise und wird den Katzen nicht gerecht. Katzen sind nicht "grausam", Katzen tun halt, was Katzen tun müssen. Das ist einfach ihre Natur und ihr "Überlebenskonzept". Die Natur funktioniert halt nicht "sozial" im engeren Sinne (Im weiteren schon, sie achtet nämlich auf "Verteilung". Im Gegensatz zum Menschen, der versucht nach seinen "Massstäben" zu "herrschen".).
Hier bitte, dann haben wenigstens wir was zu lachen 😉Meine Beutegreiferinnen haben vor einiger Zeit einen Vogel unter einem Tisch gemeuchelt, den haben wir erst heute gefunden. Wo darf ich mich beschweren?
Bitte kläre mich mal auf wo mein "Denkfehler" denn liegen sollte 🙄.
Du redest von "Qual", von "Grausamkeit" etc. WEIL Du ein Mensch bist. Weil Du über ein Bewusstsein verfügst. Tiere bewerten nicht, Tiere handeln und reagieren. Ihrer Art und den Umständen gemäss.
Der "Denkfehler" ist die Bewertung. Die weder Not tut noch sinnvoll ist wenn es um die Natur - rechnet man den Menschen mal aus ihr raus - in der Gesamtheit geht. Die balanciert sich recht gut und fair aus solange der Mensch sie in Ruhe lässt.
Juristische Definition von Grausamkeit