Kater braucht hilfe

  • Themenstarter Teklar
  • Beginndatum
T

Teklar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
5
Ort
Augsburg
Hallo,
mein Kater und ich brauchen dringend Hilfe :-(.
Er ist 1,5 Jahre alt und lebt zusammen mit seinem Bruder, mir und meiner Freundin zusammen. Seit einigen Wochen jedoch miaut er sehr oft das miauen ähnelt Traurigkeit.
Ich weiss aber nicht was der Grund dafür sein kann da 2 mögliche Optionen zutreffen könnten.

Option Nummer 1:
Vor einigen Wochen (seitdem er "weint") war der Hund meiner Mutter kurzzeitig zu Besuch (ca. 3 Stunden) und die beiden schlossen sich direkt ins Herz mit bussi usw. :)

Option Nummer 2:
Wir (meine Freundin und ich) waren mit ihm ( da sein Bruder angst hatte) draußen spazieren. Er genoss es sehr in der Wiese zu liegen etc. Zur info die beiden sind Stubentieger.

Ich bin mit meinem latein am ende und will ihm helfen doch weiss nicht wie :-(
Ich bitte um schnellst mögliche Hilfe und vllt. Lösungsvorschläge vielen dank
im vorraus.


MfG Teklar
 
A

Werbung

Wenn meine weinerlich miauen ist ihnen langweilig und sie wollen beschäftigt/ bespielt werden. So deute ich es zumindest.
 
Hallo,

Ich würde vermuten, er will raus.
Katzen, welche das einmal kennengelernt haben, fordern das meist wieder ein.

Kastriert ist er doch, oder?
 
Langeweile und/oder Freiheitsdrang denke ich auch. Der Hund hat Abwechslung ins Leben gebracht, der Spaziergang auch, jetzt möchte Euer Kater mehr.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder fordert ihr ihn in der Wohnung weitaus mehr - mit neuen Spielen und viel Abwechslung oder ihr gewährt ihm Freigang, wenn die Wohnlage ruhig genug dafür ist.

LG Silvia
 
Er hat den Duft der Freiheit geschnuppert.
Nun möchte er wieder raus.
 
Er ist kastriert, hm das Problem ist das 10m von der Tür eine oft befahrene Kreuzung ist :-(
 
Werbung:
Ja wir haben/hatten vor regelmäßig raus zu gehen nur wir schaffen dies nicht täglich. Wir lassen Ihn ja gerne raus aber nur halt unter Beaufsichtigung da ich nicht möchte das ihm etwas passiert :-(
 
Dann werdet ihr viel Geduld beweisen müssen, oder tgl. mit ihm raus gehen müssen.:rolleyes:

Ich habe das mit einer meiner Katzen auch ne kurze Weile gemacht (an Leine raus)...hatte aber ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen Katzen und habe ein Jahr gebraucht bis sie das nicht mehr gefordert hat.:hmm:

Zur Ablenkung empfehle ich regelmäßige Spiel- und Beschäftigungsrituale.;)
 
  • #10
Ich tippe auch drauf, dass er wieder raus will.

Aber ich weiss nicht, ob wir in ein Miauen zuviel interpretieren, wenn wir sagen es klingt traurig.
 
  • #11
Ja wir haben/hatten vor regelmäßig raus zu gehen nur wir schaffen dies nicht täglich. Wir lassen Ihn ja gerne raus aber nur halt unter Beaufsichtigung da ich nicht möchte das ihm etwas passiert :-(

Naja, es ist schon gemein ihm die Freiheit zu zeigen und ihm das dann vorzuenthalten. Wenn er das täglich einfordert solltet ihr es auch irgendwie möglich machen.
Das hättet ihr euch aber vorher überlegen sollen.
 
  • #12
Hm, ich werde Sie die nächsten Wochen mal mehr fordern (beide) und beobachte das verhalten mal weiterhin.
Vielen dank für die ganzen Commentarys und die Hilfe :)
 
  • #13
katzenjammer

Dein Kater braucht d r i n g e n d eine Spielgefährtin/Artgenossen. Alleine in der Wohnung ist es zu langweilig.
 
  • #14
Er lebt zusammen mit seinem Bruder
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
682
Black Perser
Black Perser
A
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
I
Antworten
7
Aufrufe
2K
Isininga
I
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben