Kater Blasenentzündung ?

  • Themenstarter reikeza92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

reikeza92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen :)

Mit meinem erst 8 Monate alten Kater Archie hab ich schon einiges mitgemacht :( Unser neuestes Problem: er hat eine Blasenentzündung. Angefangen hat das Dilemma letzten Dienstag. Zunächst ist mir nur aufgefallen, dass er öfter als gewöhnlich auf die Toilette geht. Hab mir noch nix dabei gedacht. Mittwochs Abends hab ich dann Blut im Urin entdeckt und bin donnerstags direkt zum TA (war ein Vertretungsarzt, da meiner zu hatte). Der TA hat sich viel Zeit genommen und Archie gründlich untersucht inkl. Ultraschall, usw. Zum Glück hat er keine Kristalle oder Ähnliches. Es ist wohl nur eine "stressbedingte Blasenentzündung". Da er während der Untersuchung leider Pipi gemacht hat, konnte der TA die Blase nicht gescheit untersuchen, da die sich wohl zusammenzieht wenn sie leer ist. Er sagte ich solle am nächsten Tag sicherheitshalber nochmal zu meinem eigentlichen TA. Noch am selben Abend hatte ich den Eindruck, dass es Archie schon wieder besser ging. Ich bin aber dennoch freitags zu meinem TA. Dieser hat nochmal Fieber gemessen, untersucht, usw. Nix auffälliges gefunden. Sie fragte, ob er Stress hat, ich verneinte dies, da mir nichts auffiel, was ihn stressen könnte. Er verhält sich sonst auch ganz normal. Er bekam nochmal eine Spritze und ich hab Tabletten mitbekommen. Auch freitags ging es ihm blendend und er ging wieder normal zur Toilette ohne Blut. Das hat sich bis heute auch so gehalten. Dann der große Schreck: er geht seit heute Mittag wieder alle paar Minuten aufs Klo und wieder mit Blut :( Ansonsten ist er fit, frisst, spielt, usw. Die Tabletten gebe ich ihm weiterhin (sind einige). Ich verzweifel allmählich was ich falsch mache oder woran es liegen könnte. Ist euch, bzw. euren Fellnasen schon mal ähnliches passiert und hat jemand einen Tipp für mich? Ich werde wohl oder übel nach Ostern nochmal zum TA müssen oder im worst case an Ostern in eine Klinik wenn es schlimmer wird.
 
A

Werbung

Er bekam nochmal eine Spritze und ich hab Tabletten mitbekommen.
Was genau hat er denn bekommen?
Ich werde wohl oder übel nach Ostern nochmal zum TA müssen oder im worst case an Ostern in eine Klinik wenn es schlimmer wird.
Bei Blut im Urin kannst Du nicht bis nach Ostern warten. Eigentlich solltest Du heute noch in eine Praxis.
Was verstehst Du denn unter "noch schlimmer werden"? Schlimmer als schon Blut im Urin?

Hier haben viele Praxen Donnerstag bis 19.00 Uhr offen. Telefoniere doch mal rum. Wenn es nicht besser wird, solltest Du morgen auf jeden Fall zum Notdienst leider.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
807
Susi Sorglos
Susi Sorglos
R
Antworten
23
Aufrufe
2K
minna e
minna e
J
Antworten
0
Aufrufe
268
JenDu
J
A
Antworten
1
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
axel123
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben