Behandlung Idiopathische Blasenentzündung

  • Themenstarter JenDu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JenDu

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2023
Beiträge
59
Hallo zusammen!
Bei meinem Katerchen wurde im Rahmen eines Ultraschalls eine Triaditis festgestellt und (vermutlich) aufgrund der Schmerzen und des Stresses zusätzlich noch eine Blasenentzündung. Er hat Blut im Urin, geht aber nicht besonders häufig aufs Örtchen. Meist geht er so einmal am Tag in kleineren "Portionen".
Kennt sich jemand mit dem Krankheitsbild aus bzw. weiß jemand wie lange sowas dauern kann bis das vollständig ausheilt? Außerdem ist diese Art oft chronisch. Wie oft kommt sowas denn im schlimmsten Fall vor und was kann ich zusätzlich dazu ihm viel Wasser zu geben, selbst noch tun?
Nur zur Info: Er bekommt Metacam gegen die Schmerzen und als Entzündungshemmer, Antiobitika und Omeprazol, weil er die Medikamente noch eine Weile nehmen soll.
Insgesamt macht er mir einen halbwegs guten Eindruck. Hin und wieder wirkt er angespannt, aber es legt sich bald wieder.

Es passt vielleicht nicht ganz ins Thema, aber mir fällt auf er speichelt sehr viel, was ein Hinweis auf Niereninsuffizienz sein könnte, sowie das Blut im Urin ebenfalls. Ihm wurde am Freitag Blut abgenommen und die Nierenwerte waren normal. Heute ist Donnerstag. Kann sich so eine Insuffizienz binnen weniger Tage entwickeln?

Ich freue mich über eure Antworten.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
11K
Katzenschutz
Katzenschutz
K
Antworten
3
Aufrufe
226
kosa
K
A
Antworten
2
Aufrufe
785
MarcAlex
M
CSantana
Antworten
18
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
987
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben