Kater atmet schnell..

  • Themenstarter cordophone
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cordophone

cordophone

Forenprofi
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
3.808
Alter
28
Ort
Essen
Hallo liebe Foris,
Mein großer Kater liegt auf meinem Schoß und hat seit ein paar Minuten einen schnellen Atem. Im moment ist es ruhiger geworden. Vorhin hat er noch eine kleine Fliege gejagt und gefressen. Er hat manchmal schnell und dann wieder einen langsameren Atem. Wenn ich ihn streichel beruhige ich ihn, weil ich gerade mir nicht zu helfen weiß. Und ich weiß jetzt nicht ob es was damit zu tun hat aber er hat eben geniest und sich wieder hingelegt. Raus kam nix! Ach so und sonst ist er der Kater wie immer :) Und ob dies jetzt in diesen Thread rein kommt weiß ich auch nicht direkt ...
 
A

Werbung

Hechelt er? Wenn ja, hechelt er öfters oder war es heute das erste Mal?
Lag er eine ganze zeitlang auf deinem Schoss und begann dann mit der schnellen Atmung oder hat es angefangen, nachdem er die Fliege gejagt, also sich verausgabt hat?

Wenn du ein ungutes Gefühl hast geh lieber mit ihm zum TA und lass ihn abschecken!
Wir können von hieraus schlecht beurteilen wie sein Zustand ist.
 
Wenn du ein ungutes Gefühl hast geh lieber mit ihm zum TA und lass ihn abschecken!
Wir können von hieraus schlecht beurteilen wie sein Zustand ist.

sehe ich ganz genauso, lieber einmal zuviel beim TA als einmal zuwenig.
 
Wie schnell ist die Atmung in der Minute?
 
Also mein Kater atmet schneller wenn er schnurrt... könnte er geschnurrt haben wie er auf deinen Schoß gelegen ist?

Meine Katze atmet auch schneller als normal. Hab das aber schon von 4 TAs abchecken lassen, sie ist aber kerngesund.

Geh trotzdem zum TA und lass das abchecken. Sicher ist sicher :D
 
Erstmal, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Also ich glaube es war nix schlimmes, er atmet nämlich wieder normal. Aber warum er das gemacht hat frage ich mich immer noch. Wird erst mal wohl ein Geheimnis bleiben :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
11K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
S
Antworten
44
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
M
Antworten
1
Aufrufe
856
Catma
C
4
Antworten
3
Aufrufe
936
453799
4
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
SILKCHEN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben