Kater 7 Monate und Katze 7 Jahre

  • Themenstarter Martin_K
  • Beginndatum
  • Stichworte
    junge katzen kater kitten
  • #21
Also wir haben seit zwei Tagen einen 2,5 Jahre alten Kater dazu bekommen. Er ist von der Art her genau wie unser versorbener Leo. Also wirklich genauso. Er legt sich auf den selben Stuhl, er macht und verhält sich genauso. :-9 Mit dem kleinen Henry (7 Monate) kommt er perfekt aus. Der kleine springt auf ihn drauf und möchte mit ihm spielen. Das klappt auch sowiet ganz gut, weil es dem neuen ziemlich egal ist. :omg:

Die ältere Kätzin die wir haben wird auch immer mutiger und bewegt sich schon viel mehr in der Wohnung als vorher. :)
 
A

Werbung

  • #22
Trocken oder Nassfutter

Bei uns läuft soweit alles super!! Alle spielen usw usw usw.... denoch hab ich wieder eine Frage.

Es soll ja wenn möglich nicht mit Trockenfutter gefüttert werden usw. Daran wollten wir uns eigentlich auch halten. Dennoch frisst der neue am liebsten Trockenfutter und lässt das Nassfutter einfach stehen. Dann frisst er lieber nichts. Sollen wir das einfach durchziehen und nur Nassfutter hinstellen? Er lässt sich ja nicht verhungern oder?:confused:
 
  • #23
Hallo Martin,

ich bin zwar nicht der Katzenprofi aber deine Geschichte hat mich ein wenig berührt da es meinen kleinen Kater auch alleine nicht gut geht und ich nun Ende des Monats einen zweiten Kater hinzunehme. Ich hoffe ganz doll wie du das sie sich super verstehen =) Denn charakterlich sind die beiden sehr ähnlich.

Nun zum Trockenfutterproblem...Ich persönlich füttere auch nur Nassfutter, Trockenfutter gibt es bei mir nur als Leckerchen...

Allerdings könntest du versuchen das Trockenfutter, welches er gewöhnt ist mit heißen Wasser aufzubereiten und wenn es etwas erkaltet ist unter dem Nassfutter mischen und dann vllt. zusätzlich zum locken mit ein paar TroFu Stückchen garnieren. Ich weiß zwar nicht ob es klappt und ob das der Beste Tipp ist, jedoch könnte ich mir vorstellen das er es dann fressen wird und du nach und nach die Trockenfutterration in der Mischung verringern kannst bis du es dann schlussendlich einstellst.

Es könnte aber auch sein das dein kleiner die Sorte von Nassfutter nicht mag. Ich selber füttere Animonda Carny, Granatapet und Feringa...vllt. probierst du die Sorten mal aus? Leider sind Drogeriefutter oft sehr schlecht und mit viel Zucker und Getreide zugesetzt was den kleinen Mäusels schadet.

Liebe Grüße und meld dich doch mal =):pink-heart::)
 
  • #24
Martin, lies dich mal hier im Ernährungsbereich ein bißchen ein.

Du kannst das TroFu auch zerbröseln und über das Futter streuen.Vielleicht hilft das. Sonst einfach gaaaanz langsam umstellen. Also erstmal ein kleines Fitzelchen Nassfutter ins Trofu und das dann langsam steigern.
Andere Nassfuttermarken ausprobieren ist natürlich sinnvoll.
 
  • #25
Guten Morgen,

wir haben das Problem gelöst. Der neue Gismo hat es gerafft, dass es sonst nichts gibt. :)

Jetzt frisst er wie die anderen auch das Nassfutter.
 
  • #26
Hallo Martin,

es freut mich sehr für Dich, dass die Konstellation funktioniert und es Deinen drei Fellnasen gut geht ;)

Auch ich habe nicht wirklich "richtig" gehandelt und zu meiner alten Katze (damals 12 J., ihre Schwester ist verstorben) ein Kittenpärchen dazugeholt.

Icke, so heisst die Alte, hat die Beiden wie eine Mutter aufgenommen und sich rührend um sie gekümmert.

In der Sturm- und Drang-Phase sind Pizzi & Cato der Icke auch mal auf die Nerven gefallen, aber es war nie extrem oder bösartig.
Sie passen zwar vom Alter nicht gut zusammen, aber vom Charakter und Wesen her.

Nach fast 3 Jahren kann ich sagen, dass es ein guter Schritt war und ich ihn nicht bereue.

Sie kommen insgesamt gut miteinander aus, ab und zu gibt es Gefauche (was Icke auch mit ihrer Schwester hatte), aber meist liegen sie alle friedlich beieinander.

Pizzi & Cato spielen und kabbeln gerade in letzter Zeit wieder sehr oft miteinander, Icke wird meist in Ruhe gelassen.
Nicht selten spielt sie auch mit (v.a., wenn es um Sticks geht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
cordophone
cordophone
B
Antworten
8
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
12
Aufrufe
7K
abraka
abraka
unbroken
2
Antworten
33
Aufrufe
8K
unbroken
unbroken
Yoiceful
Antworten
27
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben