Kastriertes Katzenpaar "paart" sich?!

  • Themenstarter Necatia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Necatia

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2013
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Hallo,

unser Kater wurde letzten Monat kastriert. Unsere Katze ist laut Tierärztin schon kastriert gewesen. Wir haben das Katzenpaar vor knapp 2 Monaten bei uns aufgenommen. Der Kater ist wohl so 3 und die Katze 1-2 Jahre.

Seit Sonntag macht sie den Eindruck, als wenn sie rollig wäre. Doch sie miaut nicht laut, gar nichts. Unser Kater hat sie plötzlich bestiegen, woraufhin sie sich dann gerollt hat. Seitdem passiert es immer wieder, das volle Programm, als wenn er sie wirklich begatten würde. Nackenbiss, sie kreischt nach einer Weile, knallt ihm eine und rollt sich. Ansonsten sagt sie keinen Mucks und auch sonst sind die beiden völlig normal. Der Kater tänzelt nur oft um sie rum.

Ich dachte kastrierte Katzen hätten daran kein Interesse mehr? Sinn einer Kastra ist doch u.a. auch, den stressigen Sexualtrieb zu unterbinden?

Kann die Tierärztin sich geirrt haben und die Katze ist nicht kastriert? Oder rollen sich kastrierte Kätzinnen, lassen sich besteigen etc.?

Danke für eure Ratschläge :)
 
A

Werbung

Würde mich auch interessieren,wie zufällig hatte ich gestern ein Gespräch in einem Chat mit einer Frau die ebenfalls davon berichtete das ihre beiden Kater kastriert sind und regelmässig auf die nicht kastrierten Weibchen steigen.

Mit der Argumentation das ja nichts passieren könnte und das eine Weibchen es ja eh nicht zulässt.:dead:
 
Ist mein Thread unsichtbar?^^
 
Nein es hat wohl nur noch niemand die passende Antwort für dich.

Besser noch etwas warten als nachher unsinnige Kommentare lesen zu müssen die dich nicht weiter bringen.Also bitte habe Geduld.
 
Es kann sein, dass sie

a) nur sterilisiert wurde - dann wird sie weiterhin rollig

oder

b) dass versprengtes Eierstockgewebe im Körper vergessen wurde. Auch dann könnte sie rollig werden.

Ich würde das an deiner Stelle nochmal abklären lassen!
 
Ja, Termin steht schon, die TÄ wird einen Abstrich machen. Seltsam ist es dennoch. Sie hatte sich nach der Aktion noch einmal angeboten, doch ihn interessierte es dann nicht mehr. Wir werden sehen, was bei "raus kommt".
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
500
Poldi
Poldi
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jani-Lee
J
B
Antworten
1
Aufrufe
452
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben