Kastrierter Kater will Katze besteigen.

• Themenstarter Themenstarter Shero28
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shero28

Neuer Benutzer
Hallo. Wir haben nun eine neue Katze die schätzungsweise 8 Monate alt ist. Bis jetzt gibg mit den beiden alles super gut nur seit heute morgen will er die kleine nur noch besteigen... Sie lässt es sich erst gefallen und haut dann ab... Und wenn sie sich dann versteckt und wieder raus kommt geht das ganze wieder von vorne los... Hört das auch irgendwann mal auf oder darf ich meinen Kater jetzt beobachten wie er nix anderes mehr zu tun hat als sie zu besteigen???? :glubschauge:

A

Werbung

Na, er wird wohl auch was anderes tun, als sie "immer" zu besteigen.
Aber dass kastrierte Kater Katzen versuchen zu besteigen, ist m.E. nichts ungewöhnliches. Zumindest bei unserem nicht.
Nur, dass unsere Katze, das nict mag und ihn angiftet.

Ja das hab ich jetzt auch beobachtet das sie grad versucht hat ihn zu kratzen. Währendessen er es versucht leckt er ihr Öhrchen... Ist das irgendwie ein zeichen von zuneigung oder muss ich mir da nix drauf einbilden?? 😛 Also heute versucht er echt nix anderes.... ich muss dazu sagen das es ja auch noch ziemlich früh ist 🙂

Tja, dann würde ich doch mal schleunigst die 8! Monate alte Kätzin kastrieren lassen...so noch nicht geschehen. Ansonsten nimmt halt hier nur die Natur ihren Lauf. Nur weil er kastr. ist, heißt das doch nicht, daß er nicht weiß was zu tun ist.
Ist sie schon kastr., kannst Du es ruhig aussitzen. Es ist mehr Spielerei, beide "entwachsen" den Doktorspielen.

Ist sie auch kastriert? Und wie lange ist er schon kastriert?

Mein Sternchen Jerry hat als Kastrat sein ganzes Leben lang immer wieder Minka versucht zu besteigen und ihr hat das gar nicht gefallen. Das hat halt immer zu Streit zwischen den beiden geführt.

Eros, ebenfalls kastriert tobt sich an einem Plüschtier aus. Er ist noch nie auf den Gedanken gekommen, Sheila zu besteigen.

Die Tierpsychologin meinte, oft steht weniger eine sexuelle Motivation dahinter als eine Art von Stressbewältigung. Biete ihm doch mal eine flauschige Decke oder ein Stofftier an.

Habe sie von einem Bekannten aufgenommen und er wusste nicht ob sie kastriert ist aber ich denke nicht da sie jetzt irgendwie immer die Futt an seiner Nase hält :-/ Ich denke ich werde gleich mal den Tierarzt aufsuchen

Werbung: