kastrierte katze ist immer noch rollig

• Themenstarter Themenstarter biene1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

biene1

Neuer Benutzer
hallo,
meine 8 monate alte katze wurde vor 10 tagen kastriert und ist immer noch rollig.
ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, ist es. Die Rolligkeit wird von Hormonen ausgelöst, die verteilen sich im gesamten Körper und werden nur langsam abgebaut. Zusätzlich werden im Gehirn Hormone freigesetzt, was bei unseren kastrierten Mädels dazu füheren, dass sie regelmäßig zur typischen Rolligkeitszeit eine paar Tage verschwinden, also einfach nicht nach Hause kommen.

ich würd sogern irgendwas tun,sie tut mir so leid.
wie lange kann das noch dauern.

Es gibt ein Medikament das die Rolligkeit sofort unterbricht. Ich weiß aber leider nicht, ob das direkt nach einer erfolgten Kastration gegeben werden sollte. Sicher hilft Dir dei Tierarzt weiter. Ist die Rolligkeit denn vor der Kastra nicht unterbrochen worden? Es ist gefährlich eine rollige Katze zu kastrieren, zum Einen können die Katzen verbluten, weil das Gewebe dann sehr stark durchblutet wird, zum Anderen droht der Zustand der Dauerrolligkeit. Du solltest auf jeden Fall noch einmal zum Tierarzt mit der Kleinen.

sie war nicht rollig als sie kastriert wurde.der ta sagte nur das sie einige zeit drin bleiben soll weil sie für die streunenden kater immer noch interesant sei.
lg

sie war nicht rollig als sie kastriert wurde.der ta sagte nur das sie einige zeit drin bleiben soll weil sie für die streunenden kater immer noch interesant sei.
lg

Ach so, dann war das ein Missverstandnis. Dann mache es so, wie es der TA sagt, der kennt die Katze auch besser als ich. Dass sie rollig ist halte ich dann für ziemlich ausgeschlossen und den Stubenarrest wird sie sicher überleben. Sie möchte jetzt sicher gut beschäftigt werden.

Werbung:
die rolligkeitvor der kastration wurde durch die pille kurzzeitig unterdrückt,sie wurdedann auch gleic kastriert............2 tage später.
sie ist übrigends ganz sicher rollig,ich kenn diese situationen nur zu gut.
lg