Einige Fragen zur Rolligkeit.......

  • Themenstarter Anke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
56
Ort
Hannover
Ich hab da mal ein paar Fragen,die ich meiner Freundin selbst nicht beantworten kann.Sie hat eine Katze und die ist jetzt erst mit ca 11 Monaten rollig,warum eigentlich jetzt erst?? ich denke das ist schon viel früher?? naja sie wollte sie kastrieren lassen wenn sie 1 Jahr ist.Wie lange hält denn jetzt die Rolligkeit an???( einpaar Tage oder Wochen??? ) und wie oft wird sie eigentlich rollig?? ich selbat kann ihr das nicht sagen,da die anderen Katzen,die wir bisher hatten schon immer da durch waren.
 
A

Werbung

Anke, du bist nun schon so lange und durchaus aktiv hier. Liest du eigentlich nur deine Flohmarktthreads?

Sie soll für Ende nächster Woche einen Kastratermin machen und fertig. Rolligkeit richtet sich nicht nach unseren Wünschen und diese hätte der Katze durchaus erspart werden können.
 
Diese Fragen verstehe ich aufgrund deiner doch schon langen Zugehörigkeit und häufiger Anwesenheit hier auch nicht so ganz:confused:.

Zu diesem Thema ist hier doch schon mehr als 1 x geschrieben worden.

Die Maus sollte schnellstmöglichst kastriert werden:(.
 
Anke, du bist nun schon so lange und durchaus aktiv hier. Liest du eigentlich nur deine Flohmarktthreads?

Du musst mich nicht gleich so von der Seite anmachen:rolleyes:nurweil ich zu demThema noch nicht viel weiss,heisst das nicht,das ich hier noch überhauptnichts gelesen habe:mad:alles brauch eben seine Zeit und ich habe auch noch ein Leben,außer dem Forum;)

Kann man denn hier nicht mal was fragen???? ohnegleich blöde angemacht zu werden??? das nervt echt:mad:
 
Ja, macht die Anke nicht so an.
 
Meist rollen Katzen so eine Woche. Da der Frühling die Hochzeit des Rollens ist, wird sie warscheinlich nach 14 Tagen das zweite mal rollen.
Es ist dann sehr oft so, das sich daraus eine Dauerrolligkeit entwickelt.
Ich würde an der Stelle Deiner Freundin sofort einen Termin vereinbaren, so in einer Woche.
Da das vielleicht die letzte Chance ist die Katze mit einer normal großen und durchbluteten Gebärmutter zu operieren.
Das kastrieren einer rollenden Dame ist immer etwas risikoreicher.

Das ungedecktes rollen gesundheitlich gefährlich und anstrengend für Katz und Mensch ist, muss ich Dir warscheinlich nicht schreiben.
 
Du musst mich nicht gleich so von der Seite anmachen:rolleyes:nurweil ich zu demThema noch nicht viel weiss,heisst das nicht,das ich hier noch überhauptnichts gelesen habe:mad:alles brauch eben seine Zeit und ich habe auch noch ein Leben,außer dem Forum;)

Kann man denn hier nicht mal was fragen???? ohnegleich blöde angemacht zu werden??? das nervt echt:mad:

Ja, heule mal wieder rum. Selbst neue User nutzen die Suchfunktion, aber du willst alles auf dem Silbertablett serviert haben. Ganz ehrlich, ehe ich an deiner Stelle zugeben würde, dass ich trotz der vielen Zeit, die ich hier online bin, noch nie über Rolligkeit gelesen habe, würde ich oben halbrechts auf den Button "Suchen" klicken. Aber das verbietet dir wohl dein pralles Leben neben dem Forum?
 
Werbung:
Ja, heule mal wieder rum. Selbst neue User nutzen die Suchfunktion, aber du willst alles auf dem Silbertablett serviert haben. Ganz ehrlich, ehe ich an deiner Stelle zugeben würde, dass ich trotz der vielen Zeit, die ich hier online bin, noch nie über Rolligkeit gelesen habe, würde ich oben halbrechts auf den Button "Suchen" klicken. Aber das verbietet dir wohl dein pralles Leben neben dem Forum?



Wenn du denkst,das ich oft online bin,da mein Name unten steht,dann hast du dich getäuscht.Ich loggemich halt nicht aus.Also wenn du keine Ahnung hast,dann sollte man den Mund halten;) und du bist eben auch nicht an meiner Stelle und jeder macht es eben anders.Kannst du dich damit etwa nicht abfinden?????;)
 
Jessas,

es war eine Frage, die man ziemlich gut beantworten kann, wenn man Erfahrung in Sachen Rolligkeit hat.

Warum abschweifen in pädagogische Ermahnungen?

Zugvogel
 
  • #10
falsch!!! nach 15 Min biste nicht mehr aktiv wenn du nicht vorm PC hockst ;)
auch wenn du immer eingeloggt bist :D


Eben nicht;) ich habe mich gestern nicht eingeloggt und bin heute morgen immer noch drin.Wers nicht glaubt,der kann ja mal morgens um 3,4,5,6, Uhr hier reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
falsch!!! nach 15 Min biste nicht mehr aktiv wenn du nicht vorm PC hockst ;)
auch wenn du immer eingeloggt bist :D

Nee, das stimmt nicht ganz; wenn man das berühmte Häkchen setzt, loggt es nicht nach 1 Woche Inaktivität aus ;)

Zugvogel
 
  • #12
falsch!!! nach 15 Min biste nicht mehr aktiv wenn du nicht vorm PC hockst ;)
auch wenn du immer eingeloggt bist :D

Siehste, darüber habe ich mich nämlich mal gewundert. Habe mich im Büro am Freitag nicht ausgeloggt und war, als ich von zu Hause aus schaute, nicht als aktiver User unten in der Zeile sichtbar. Und wieder ein Märchen entzaubert :D:D:D... Gut zu wissen.
 
  • #13
Also sieht man sich selber als eingeloggt, ist aber für andere inaktiv?
 
  • #14
Siehste, darüber habe ich mich nämlich mal gewundert. Habe mich im Büro am Freitag nicht ausgeloggt und war, als ich von zu Hause aus schaute, nicht als aktiver User unten in der Zeile sichtbar. Und wieder ein Märchen entzaubert :D:D:D... Gut zu wissen.



War wohl nix:D:D:D:D:D:D
 
Werbung:
  • #16
Wer hier schlaue Sprüche ablässt,der sollte mal das Häkchen setzen;)
 
  • #17
das haste jetzt nicht ganz verstanden oder?
27.gif

:d:d:d:d:d:d
 
  • #18
Kann man einen ExtraThread aufmachen, in dem die Einloggzeit, Unsichbarkeit, letzte Aktivität bekakelt werden kann?

Hier gehts doch um Rolligkeit von einer Miez und wie man damit umgeht.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
4K
Vera2
V
K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kara75
K
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mischmasch
Mischmasch
Sheila2010
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
N
Antworten
11
Aufrufe
32K
alana1-1
alana1-1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben