Kastration

• Themenstarter Themenstarter Frida&Fritz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frida&Fritz

Frida&Fritz

Benutzer
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Worte.

Mein Fritz und die kleine Frida haben sich in den letzten Wochen super entwickelt sind groß und kräftig geworden. Springen überall hoch & runter und machen uns sehr viel Freude.

Die beiden sind heute 5 Monate und 9Tage alt und wurden Heute Kastriert.
Ich bin froh diesen Schritt heute gegangen zu sein!
Wir haben "lange" überlegt,hin & her wen zuerst kastrieren lassen und mein Freund wollte Fritz erst mal nicht Kastrieren lassen.Er hatte Angst das er nicht mehr optimal wächst und fett wird.
Durch das aufmerksame Lesen hier im Forum konnte ich ihn überzeugen das das für beide Katzen jetzt der richtige Schritt ist.
Ich warte nun darauf das ich gegen 16Uhr anrufen kann und die beiden wieder bei uns sind.

Fritz versuchte in den letzten Wochen mehrfach Frida zu besteigen und vorgestern kamen eindeutige Rumpfbewegungen dazu.
Da weder Frida rollig ist/ war und Fritz nicht markiert hat, waren wir halt unsicher.
Wie gesagt ich bin heute froh das wir es erledigt haben und nun brauchen wir keine Angst mehr haben das etwas passieren kann.

DANKE an die vielen Infos hier!!:verschmitzt:

Lieben Gruß

Sandra

A

Werbung

Hallo Frida&Fritz,

schau mal hier: Kastration. Dort wird jeder fündig!
Mit über 5 Monaten und bei deiner Beschreibung, war es wohl zumindest für den kleinen Katermann höchste Eisenbahn 🙂 Gut, dass ihr das gleich habt machen lassen 🙂

Die kleine Maus wird nachher aber wahrscheinlich noch ziemlich benebelt sein von der Narkose, also erschreck dich nicht zu sehr...
Mit tat Gilly damals sehr leid 🙁
Ich habe sie aber dennoch auch zu Haus noch eine ganze lange Weile in der Box gelassen, einfach, damit sie sich nicht weh tun kann und erst mal in Ruhe richtig wach wird.

ui, da wurde es ja höchste eisenbahn bei euch 😉

ich hoffe es ging alles gut und deine beiden sind schnell wieder fit 😉

nächste woche ist meine kiki dran, mogli dann einen monat drauf ... wir machen es nacheinander, damit es nicht auf einmal so aufs geld geht.

aber so hast du anscheinend gerade noch so richtig gehandelt 😉

Ich denke auch das war oberste Grenze:oha:

Ein wenig angespannt bin ich schon und hoffe es geht denen gut und ich schaffe es sie gut zu versorgen...
Denn genau heute musste mein Freund auf Dienstreise:grummel:

Drücke natürlich für nächste Woche die Daumen!!!

Sandra

Schreibe deine Antwort....