Kastration zu spät?

  • Themenstarter Honich
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
So, Casimir gehts ganz gut. Er ist nur etwas ...faul? ^^ keine Ahnung, träge irgendwie. kann das noch von der op kommen? Er war nur zweimal kurz draussen heute. Fressen tut er normal, spielen hat er nich so bock zu.
ich muss mir keine sorgen machen oder? ^^ oh man ich bin vll. nervig, tut mir echt leid :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #102
Nein, bist Du nicht.
Alle Tage hat man keinen frisch entbömmelten Kater im Haus.
Glaube nicht, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Hat er heute mal einen "faulen", soll ja vorkommen.
Aufpassen tust Du ja sowieso und wenn wirklich etwas außergewöhnliches auftreteten sollte, merkst Du es gleich. ;)

LG
 
  • #103
puh, ok, dann hör ich jetz auf mir sorgen zu machen.
Ich entspann mich gleich und geh zu ner theateraufführung meiner Freundin.

ich bin echt zu besorgt, glaub ich :confused:
aber hier treff ich ja auf verständnisvolle mitkatzenbesitzer :D
 
  • #104
Hast Du heute schon Deine Notfalltropfen genommen???:muhaha:

Viel Vergnügen beim Ausgehen.
 
  • #105
......................

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
:yeah::yeah::yeah: Ich hab keinen kennengelernt, haha

Casi liegt jetzt aufm Schoß, schnurrt seelig und hat grad noch nen kleinen happen von mir bekommen ,damit er morgen nich um 7 auf der matte steht und rumkreischt "mami ich hab huuuuunger"

meine Notfalltropfen hab ich noch nich genommen :D sollte ich morgen mal wirklich dran denken :p
 
  • #107
ich benutz jetzt einfach mal diesen Thread, bevor ich nen neuen aufmach:

Ich habe ein Problem. Oder vielmehr eine sorge.

Seit ungefähr 4-5 tagen sieht Casimirs Statur so seltsam aus. von oben wirkt sein bauch irgendwie dick, der Teil dahinter ist total schmal. Ich hab in den letzten Tagen so viel von FIP hier gelesen und davon ,dass ein dicker Bauch ein Anzeichen dafür sein kann
Wie hier inzwischen viele wissen bin ich eine Überdosi und mach mir sofort Sorgen.
Morgen hab ich nen TÄ-termin zum nachgucken wegen der wunde von der Kastra.
Trotzdem wär's schon schonmal beruhigende worte zu bekommen :( Nennt mich ruhig bekloppt oder Hypochondrisch :cool:
Vielleicht frisst er auch einfach nur zu viel? aaaahhh ich mach mir immer solche sorgen, verdammt :sad:

img7561cy4.jpg
 
Werbung:
  • #108
oder sind das die 3 kilo? :D
 
  • #109
niemand?:(
 
  • #110
keine ahnung, sie is mir erst vorn paar tagen aufgefallen.
aber ich glaub ich mach mich schon wieder zu verrückt. vermutlich isses wirklich nur das Futter. Hoffentlich. :verstummt:
 
  • #111
von oben wirkt sein bauch irgendwie dick, der Teil dahinter ist total schmal. Ich hab in den letzten Tagen so viel von FIP hier gelesen und davon ,dass ein dicker Bauch ein Anzeichen dafür sein kann
Beruhigen kann ich dich - mangels Erfahrung - leider nicht.
Aber mein Tobi (6 Monate) sieht auch so "komisch" aus (im Gegensatz zu seiner Schwester!): irgendwie dürr hinten, man spürt die Knochen - und besonders nach dem Futtern hat er einen Bauch - und auch ca. 3 kg ( Waage ist allerdings sehr ungenau...).
Wieviel frisst denn dein Kasi so?
Kann deine Sorge gut verstehen (denn auch mich hat das Lesen über FIP hier nachdenklich gemacht!).

LG Nadia
 
  • #112
Er frisst bis zu 5 mal am Tag ne 'Portion also es kann schon sein ,dass er einfach dick ist. oder wird. Er ist halt n Kerl. vielelicht sind die auch so?

Ach aber du hast Recht :( So viel ,wie man hier liest über FIP, da wird man schon nachdenklich...
 
  • #113
Er frisst bis zu 5 mal am Tag ne 'Portion also es kann schon sein ,dass er einfach dick ist. oder wird. Er ist halt n Kerl. vielelicht sind die auch so?

Ach aber du hast Recht :( So viel ,wie man hier liest über FIP, da wird man schon nachdenklich...

Wenn er FIP hätte hätte er Fieber, würde nichts mehr fressen und wäre sehr krank!
Mach Dich nicht verrückt! Mir ist es bei meinen Großen und am Anfang meiner Forenzeit auch so gegangen. Man liest so viel und projiziert dauernd das all das auf seine eigenen Katzen.
Das gibt sich mit der Zeit!:D
 
  • #114
Seit ungefähr 4-5 tagen sieht Casimirs Statur so seltsam aus. von oben wirkt sein bauch irgendwie dick, der Teil dahinter ist total schmal. Ich hab in den letzten Tagen so viel von FIP hier gelesen und davon ,dass ein dicker Bauch ein Anzeichen dafür sein kann

Das sieht völlig normal aus ;)
 
Werbung:
  • #115
:D ich danke euch :pink-heart: gleich geht's ab zur TÄ, wunde nachgucken
 
  • #116
Hallo, guten Morgen,

bin wieder im Netz und freue mich, so gute Nachrichten zu lesen.

Toll, dass die Kastra so gut verlaufen ist. :)

Mach' Dich wegen FIP nicht verrückt... Ich weiß ja, das ist leichter gesagt als getan, aber Dein Katerchen macht überhaupt keinen kranken Eindruck. Glänzendes Fell, saubere Augen. Die 3 kg müssen halt irgendwo hin... ;)

lG
Andrea
 
  • #117
Genau DAS hat meine TÄ auch gesagt :D

Hallo ihr kommt grad zurück vom Tierarzt. Sie meint, er ist kerngesund, der kleine bauch kommt vom guten Futter und davon ,dass er vermutlich mal ein riese werden wird :eek:

Er hat jetzt alles hinter sich ,was notwendig ist ,um ihn sicher und unbesorgt draußen toben zu lassen. Ich fühle mich sehr gut, der Kater auch (weil er ne riiiiiesen 'Portion NaFu bekommen hat vbermutlich :D)

Ich danke euch allen sehr für eure Posts, es ist wirklich schön zu wissen ,dass es hier Menschen gibt, die einen in ihrer Paranoia beruhigen und super tipps geben :yeah:

vielen, vielen Dank euch allen!
 
  • #118
ich mach heute welche, versprochen :D
 
  • #119
Und meine Liebe,
kastrierte Kater neigen dazu ein Bäuchlein anzusetzen...:yeah:
Also, ruhig kleinere Portionen füttern!!;)

Prima das es dem Lümmel so gut geht!!

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
860
Katzenmutti22
K
MamaFindus
Antworten
10
Aufrufe
1K
MamaFindus
MamaFindus
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
V
Antworten
8
Aufrufe
908
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben