Kater rammelt nach kastration

  • Themenstarter Kaya2019
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kaya2019

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2021
Beiträge
14
Mein Kater wurde vor fast 2 Monaten kastriert da er angefangen hatte nachts immer zu rammeln und mit kleinen spritzern im erregierten Zustand zu markieren. Als dieses Verhalten angefangen hat habe ich direkt einen Termin bei unserer TA ausgemacht. Die ersten Wochen nach der Kastration schien alles okay zu sein aber seit einigen Wochen geht es wieder weiter mit dem rammeln, jetzt kommt natürlich keine Flüssigkeit mehr raus aber es fühlt sich trotzdem eklig an wenn er sich komplett an meinen Körper reibt.

Dabei stellt er seine Hinterbeine auf mich (er macht das nur auf mir), schnurrt, tretelt und rammelt. Wenn ich ihn von mir schubse lässt er sich davon überhaupt nicht stören und rammelt fast schon krampfhaft weiter bis er irgendwann fertig ist und sich zu mir ins Bett legt.

Bevor ich damit nochmal zur TA gehe, dachte ich ich frage hier mal nach.
 
A

Werbung

Mein Kater wurde vor fast 2 Monaten kastriert da er angefangen hatte nachts immer zu rammeln und mit kleinen spritzern im erregierten Zustand zu markieren. Als dieses Verhalten angefangen hat habe ich direkt einen Termin bei unserer TA ausgemacht. Die ersten Wochen nach der Kastration schien alles okay zu sein aber seit einigen Wochen geht es wieder weiter mit dem rammeln, jetzt kommt natürlich keine Flüssigkeit mehr raus aber es fühlt sich trotzdem eklig an wenn er sich komplett an meinen Körper reibt.

Dabei stellt er seine Hinterbeine auf mich (er macht das nur auf mir), schnurrt, tretelt und rammelt. Wenn ich ihn von mir schubse lässt er sich davon überhaupt nicht stören und rammelt fast schon krampfhaft weiter bis er irgendwann fertig ist und sich zu mir ins Bett legt.

Bevor ich damit nochmal zur TA gehe, dachte ich ich frage hier mal nach.
Hallo , ich grüße Dich auf diesem Forum . Zu Deiner Frage: mein kastrierter Kater macht das auch und am Anfang fand ich es sehr beunruhigend , weil er damit nach einer Blasenentzundung anfing. Ich habe sogar hier im Forum nach Hilfe gesucht und den Thread " Hilfe , mein Kater masturbiert " eingestellt.
Danach habe ich viele Antworten bekommen und war beruhigt. Scheint normal zu sein, weil nach einer Kastration der Hormonspiegel nicht absinken wurde. Vor allem, wenn die Kastration zu spät erfolgte.
Mein Kater masturbiert auch ausschließlich auf dem Sofa neben mir und ich habe ihm dafür ein weiches Deckchen hingelegt. Nach einigem hin und her hat er kapiert, dass ich ein Tabu bin und er benutzt und liebt sein Deckchen. Und ich gönne ihn seinen Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Okay das kann tatsächlich das Problem sein. Ich habe meinen Kater von sehr schlechten Haltern gerettet und dadurch wurde er erst mit zwei Jahren kastriert. Ich gucke wie ich ihm das abgewöhnen kann.
Ich werde mir den Thread auf jeden Fall durchlesen, aber eine Frage vorab; Wurde es mit der Zeit besser Oder geht es immernoch so weiter mit dem masturbieren?

Hallo , ich grüße Dich auf diesem Forum . Zu Deiner Frage: mein kastrierter Kater macht das auch und am Anfang fand ich es sehr beunruhigend , weil er damit nach einer Blasenentzundung anfing. Ich habe sogar hier im Forum nach Hilfe gesucht und den Thread " Hilfe , mein Kater masturbiert " eingestellt.
Danach habe ich viele Antworten bekommen und war beruhigt. Scheint normal zu sein, weil nach einer Kastration der Hormonspiegel nicht absinken wurde. Vor allem, wenn die Kastration zu spät erfolgte.
Mein Kater masturbiert auch ausschließlich auf dem Sofa neben mir und ich habe ihm dafür ein weiches Deckchen hingelegt. Nach einigem hin und her hat er kapiert, dass ich ein Tabu bin und er benutzt und liebt sein Deckchen. Und ich gönne ihn seinen Spaß.
 
Kaya, das ist individuell verschieden; er kann das mit der Zeit lassen oder auch nicht. Ich drück einfach mal die Daumen, daß es besser wird, denn für das Katerle ist das ja auch keine Freude, seinen biologischen Zwängen ständig erliegen zu müssen, ohne ihnen nachkommen zu können.

Zwar ist es nicht Dein Verschulden, denn ich rechne es Dir hoch an, daß Du den Kater aufgenommen hast, aber es lesen hier ja auch andere mit, und es ist eben auch bei Katern besser, sie frühkastrieren zu lassen, also nicht mit 6 bis 9 Monaten, sondern bevor sie 4 bis 5 Monate alt werden.
 
Eine ehemalige Bekannte hatte einen BKH Kater, der als Pubertier kastriert wurde. Der hat auch gerammelt, besonders gerne wenn die Oma kam, die die Katzen nicht mochte.
Ich kann mir vorstellen, dass das rammeln auch zum Stressabbau dient.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
6K
Jaded
Jaded
Laleyna
Antworten
49
Aufrufe
2K
Laleyna
Laleyna
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
742
Nika_
Nika_
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
U
Antworten
3
Aufrufe
699
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben