Kastration zu spät?

  • Themenstarter Honich
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Honich

Gast
  • #101
So, Casimir gehts ganz gut. Er ist nur etwas ...faul? ^^ keine Ahnung, träge irgendwie. kann das noch von der op kommen? Er war nur zweimal kurz draussen heute. Fressen tut er normal, spielen hat er nich so bock zu.
ich muss mir keine sorgen machen oder? ^^ oh man ich bin vll. nervig, tut mir echt leid :rolleyes:
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
  • #102
Nein, bist Du nicht.
Alle Tage hat man keinen frisch entbömmelten Kater im Haus.
Glaube nicht, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Hat er heute mal einen "faulen", soll ja vorkommen.
Aufpassen tust Du ja sowieso und wenn wirklich etwas außergewöhnliches auftreteten sollte, merkst Du es gleich. ;)

LG
 
H

Honich

Gast
  • #103
puh, ok, dann hör ich jetz auf mir sorgen zu machen.
Ich entspann mich gleich und geh zu ner theateraufführung meiner Freundin.

ich bin echt zu besorgt, glaub ich :confused:
aber hier treff ich ja auf verständnisvolle mitkatzenbesitzer :D
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
  • #104
Hast Du heute schon Deine Notfalltropfen genommen???:muhaha:

Viel Vergnügen beim Ausgehen.
 
M

mio

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.904
  • #105
......................

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Honich

Gast
  • #106
:yeah::yeah::yeah: Ich hab keinen kennengelernt, haha

Casi liegt jetzt aufm Schoß, schnurrt seelig und hat grad noch nen kleinen happen von mir bekommen ,damit er morgen nich um 7 auf der matte steht und rumkreischt "mami ich hab huuuuunger"

meine Notfalltropfen hab ich noch nich genommen :D sollte ich morgen mal wirklich dran denken :p
 
H

Honich

Gast
  • #107
ich benutz jetzt einfach mal diesen Thread, bevor ich nen neuen aufmach:

Ich habe ein Problem. Oder vielmehr eine sorge.

Seit ungefähr 4-5 tagen sieht Casimirs Statur so seltsam aus. von oben wirkt sein bauch irgendwie dick, der Teil dahinter ist total schmal. Ich hab in den letzten Tagen so viel von FIP hier gelesen und davon ,dass ein dicker Bauch ein Anzeichen dafür sein kann
Wie hier inzwischen viele wissen bin ich eine Überdosi und mach mir sofort Sorgen.
Morgen hab ich nen TÄ-termin zum nachgucken wegen der wunde von der Kastra.
Trotzdem wär's schon schonmal beruhigende worte zu bekommen :( Nennt mich ruhig bekloppt oder Hypochondrisch :cool:
Vielleicht frisst er auch einfach nur zu viel? aaaahhh ich mach mir immer solche sorgen, verdammt :sad:

img7561cy4.jpg
 
H

Honich

Gast
  • #108
oder sind das die 3 kilo? :D
 
H

Honich

Gast
  • #109
niemand?:(
 
H

Honich

Gast
  • #110
keine ahnung, sie is mir erst vorn paar tagen aufgefallen.
aber ich glaub ich mach mich schon wieder zu verrückt. vermutlich isses wirklich nur das Futter. Hoffentlich. :verstummt:
 
nadia

nadia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2007
Beiträge
484
Ort
Frankfurt
  • #111
von oben wirkt sein bauch irgendwie dick, der Teil dahinter ist total schmal. Ich hab in den letzten Tagen so viel von FIP hier gelesen und davon ,dass ein dicker Bauch ein Anzeichen dafür sein kann
Beruhigen kann ich dich - mangels Erfahrung - leider nicht.
Aber mein Tobi (6 Monate) sieht auch so "komisch" aus (im Gegensatz zu seiner Schwester!): irgendwie dürr hinten, man spürt die Knochen - und besonders nach dem Futtern hat er einen Bauch - und auch ca. 3 kg ( Waage ist allerdings sehr ungenau...).
Wieviel frisst denn dein Kasi so?
Kann deine Sorge gut verstehen (denn auch mich hat das Lesen über FIP hier nachdenklich gemacht!).

LG Nadia
 
Werbung:
H

Honich

Gast
  • #112
Er frisst bis zu 5 mal am Tag ne 'Portion also es kann schon sein ,dass er einfach dick ist. oder wird. Er ist halt n Kerl. vielelicht sind die auch so?

Ach aber du hast Recht :( So viel ,wie man hier liest über FIP, da wird man schon nachdenklich...
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #113
Er frisst bis zu 5 mal am Tag ne 'Portion also es kann schon sein ,dass er einfach dick ist. oder wird. Er ist halt n Kerl. vielelicht sind die auch so?

Ach aber du hast Recht :( So viel ,wie man hier liest über FIP, da wird man schon nachdenklich...

Wenn er FIP hätte hätte er Fieber, würde nichts mehr fressen und wäre sehr krank!
Mach Dich nicht verrückt! Mir ist es bei meinen Großen und am Anfang meiner Forenzeit auch so gegangen. Man liest so viel und projiziert dauernd das all das auf seine eigenen Katzen.
Das gibt sich mit der Zeit!:D
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #114
Seit ungefähr 4-5 tagen sieht Casimirs Statur so seltsam aus. von oben wirkt sein bauch irgendwie dick, der Teil dahinter ist total schmal. Ich hab in den letzten Tagen so viel von FIP hier gelesen und davon ,dass ein dicker Bauch ein Anzeichen dafür sein kann

Das sieht völlig normal aus ;)
 
H

Honich

Gast
  • #115
:D ich danke euch :pink-heart: gleich geht's ab zur TÄ, wunde nachgucken
 
A

Andrea-LU

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.170
  • #116
Hallo, guten Morgen,

bin wieder im Netz und freue mich, so gute Nachrichten zu lesen.

Toll, dass die Kastra so gut verlaufen ist. :)

Mach' Dich wegen FIP nicht verrückt... Ich weiß ja, das ist leichter gesagt als getan, aber Dein Katerchen macht überhaupt keinen kranken Eindruck. Glänzendes Fell, saubere Augen. Die 3 kg müssen halt irgendwo hin... ;)

lG
Andrea
 
H

Honich

Gast
  • #117
Genau DAS hat meine TÄ auch gesagt :D

Hallo ihr kommt grad zurück vom Tierarzt. Sie meint, er ist kerngesund, der kleine bauch kommt vom guten Futter und davon ,dass er vermutlich mal ein riese werden wird :eek:

Er hat jetzt alles hinter sich ,was notwendig ist ,um ihn sicher und unbesorgt draußen toben zu lassen. Ich fühle mich sehr gut, der Kater auch (weil er ne riiiiiesen 'Portion NaFu bekommen hat vbermutlich :D)

Ich danke euch allen sehr für eure Posts, es ist wirklich schön zu wissen ,dass es hier Menschen gibt, die einen in ihrer Paranoia beruhigen und super tipps geben :yeah:

vielen, vielen Dank euch allen!
 
H

Honich

Gast
  • #118
ich mach heute welche, versprochen :D
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
  • #119
Und meine Liebe,
kastrierte Kater neigen dazu ein Bäuchlein anzusetzen...:yeah:
Also, ruhig kleinere Portionen füttern!!;)

Prima das es dem Lümmel so gut geht!!

LG
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben