Kastration während der Rolligkeit

  • Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Hallo zusammen,

meine Katze Miaunelle (8Monater jung) ist seit Freitag Abend wiedermal rollig. Morgen früh um 8:30 Uhr gebe ich sie beim TA ab, sie wird kastriert. Da sie meine erste Katze ist und ich keinerlei Erfahrung habe, wollte ich euch um 1,2 Tipps bitten.

Was habe ich zu beachten wenn ich die kleine morgen wieder abhole ?
Soll ich nach einem "Kopftrichter" fragen damit sie nicht an die Wunde geht usw...

LG
 
A

Werbung

ICh würde einen Trichter vom Ta mitnehmen, allerdigns nur dann einsetzen, wenn du bzw sie ihn tatsächlich benötigt...
Bitte den TA , Antisedan zu spritzen, dann ist sie wach, wenn du sie heimholst und halte sie morgen gut warm.
Sie sollte möglichst nicht springen und frühestens morgen am späten Abend wenig fressen... ab Dienstag ist dann futtertechnisch alles wieder normal
 
Ich muss da nochmal eine Frage loswerden: Meine TA sagte Samstag am Telefon, dass man Montag operieren könne, da die Hormone noch normal sein.
Bin mir nicht ganz sicher, konnte es nicht nachvollziehen. Kann mir jemand was zum Hormonspiegel während der Phase der Rolligkeit sagen ?

Vielen Dank
 
der Sinn dieser Worte erschliesst sich mir auch nicht...

Fakt ist: während der Rolligkeit ist das Unterbauchgewebe besser durchblutet. aber für einen guten Operateur ist das kein Problem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
7K
Taddel
Taddel
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
nona1987
N
T
Antworten
35
Aufrufe
3K
Christian89
C
-Samtpfötchen-
Antworten
2
Aufrufe
4K
-Samtpfötchen-
-Samtpfötchen-
Sonnenblume79
Antworten
15
Aufrufe
2K
nici88
nici88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben