OMG! Rollige Katze entwischt...

  • Themenstarter mowgli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mowgli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2011
Beiträge
17
Hallo,

bitte keine Schimpfer-aber wir wollten die beiden Katzen vor 3 Wochen kastrieren lassen. Jetzt ist Baghira 7 Monate, doch einen Tag vorm Kastrieren ist Mowgli in unserer Einbahn von meiner Nachbarin überfahren worden :( Baghira hat dann ziemlich zum trauern angefangen und deshalb verschoben wir die Kastra. Naja jetzt wurde sie rollig vor einer Woche und sie ist seit dem Tod vom Bruder nie mehr rausgegangen. Ich musste am We in meine eigene Whg einbrechen da ich meine Schlüssel verloren hab und lies dann das kaputte Fenster offen :rolleyes: und weg war sie...
Das war am Sonntag, alle Anzeichen der Rolligkeit sind weg :grr: was tun?! sie war ca 3 Std ausser Haus, hat dann mit den Nachbarskatze (Kastrat) gerauft und ist wieder durchs Fenster reingesprungen...
 
A

Werbung

Hallo

SOFORT TA anrufen und spätestens morgen kastrieren lassen.
 
Ach das geht?! Ist das nicht gefährlich wegen der Gefäße usw?
 
es ist gefährlich, wenn du sie NICHT kastrieren lässt!
 
Nein, das geht.

Bei Hunden ist es schlimmer weil größer.

Ruf den TA an und sag das du unter keinen Umständen die Kitten austragen lassen möchtest FALLS was passiert ist.

Sie ist noch viel zu jung, da kann soviel passieren.
 
Bitte laß' deine Katze umgehend kastrieren. Ruf' den TA an, sag', was passiert ist und daß deine Katze SOFORT einen Kastratermin braucht. Es kann zum jetzigen Zeitpunkt problemlos durchgeführt werden!

Alles Gute
Jubo
 
Wirklich gefährlich ist es unkastriere Kitten raus zu lassen, aber das weißt Du ja jetzt.
Sie können überfahren werden...passiert. Sie können gedeckt werden...passiert.
Nun schränke den Schaden ein und lass sie diese Woche kastrieren.
 
Werbung:
Ok vielen Dank!!
 
grrrr natürlich hat kein TA mehr in meiner Umgebung heute offen. Ist es ein Notfall oder kann ich morgen auch noch anrufen? Drankommen tu ich dann sicher schnell...
 
  • #10
Es ist Dienstagmorgen und es will kein Tierarzt mehr offen haben?

Wo wohnst du wenn ich fragen darf?
 
  • #11
in der steiermark :) nein dienstag haben 2 zu, eine hat um 10 zugemacht und zu dem metzger der mein frettchen umgebracht hat, geh ich nicht. erzähl hier schon keinen blödsinn, möchte ja selbst dass ihr geholfen wird :grummel:
 
  • #12
Sooo ich hab jz mit ner neuen Tierklinik die ne halbe Std von mir entfernt ist telefoniert und die waren garnicht begeistert vom Kastrieren wenn rollig. Sie hat mir nen Termin Ende nächster Woche gegeben falls ichs mir noch anders überlege?! Bin jz etwas verwirrt -.-
 
  • #13
Du hast erwähnt das die Katze eventuell gedeckt wurde?

Wenn ja verstehe ich die Tierklinik nicht
 
  • #14
Sooo ich hab jz mit ner neuen Tierklinik die ne halbe Std von mir entfernt ist telefoniert und die waren garnicht begeistert vom Kastrieren falls schwanger. Sie hat mir nen Termin Ende nächster Woche gegeben falls ichs mir noch anders überlege?! Bin jz etwas verwirrt -.-

Wieso? Was überwiegt: unschlüssigkeit,wegen Abtreibung oder das du das Katzenelend vergößerst,wenn du sie austragen lässt und das du Komplikationen in kauf nimmst,die bis zum Tod der Mutterkatze führen können?
 
Werbung:
  • #15
Äh nein. Ich meinte ich bin verwirrt über den spät angelegten Termin, denn wie ich hier raushörte, sollte das so schnell wie möglich passieren.
 
  • #17
Man kann es auch da noch machen, aber desto schneller, desto besser.

Probier noch andere Tierärzte zu erreichen und schau ob du irgendwo eher ran kommen kannst.

Den späteren Termin kannst du dann ja noch absagen.
 
  • #18
Sieh zu, daß die Katze die Woche kastriert wird.
Hier wird nicht von ungefähr gewarnt, daß rollige Katzen zwanghaft einen Weg raus suchen .. :rolleyes:
 
  • #19
danke gwion, ich habs auch ohne das forum gemerkt dass die Katze rauswollte. Wenn ich darauf nicht geachtet hätte, wäre sie wohl einfach zur Tür und nicht beim kaputten Fenster raus :rolleyes:
 
  • #20
danke gwion, ich habs auch ohne das forum gemerkt dass die Katze rauswollte. Wenn ich darauf nicht geachtet hätte, wäre sie wohl einfach zur Tür und nicht beim kaputten Fenster raus :rolleyes:

Naja,wenn ichs richtig verstanden habe,war dein Kater vor der Kastra draußen und die Katze auch.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
4
Aufrufe
500
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben