T
Tuni
Benutzer
- Mitglied seit
- 7. Dezember 2017
- Beiträge
- 46
- Ort
- Nürnberg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab hier vor kurzem irgendwo den Tipp gelesen eine noch halb schlafende Katze, die sich nicht sicher auf den Beinen halten kann in die Dusche zu sperren.
Mit Decke und Klo und Wassernapf natürlich😉
Auf sowas bin ich damals gar nicht gekommen.
Sollte sie jemals nochmal eine Injektionsnarkose brauchen, werde ich es auch so machen
Ich hab hier vor kurzem irgendwo den Tipp gelesen eine noch halb schlafende Katze, die sich nicht sicher auf den Beinen halten kann in die Dusche zu sperren.
Mit Decke und Klo und Wassernapf natürlich😉
Der Tipp könnte von mir gewesen sein. 😉
Allerdings ist meine Dusche ebenerdig und recht groß und hat auch keine Absätze an den Wänden, wo katz draufspringen könnte (bis auf ca. 1,60 m Höhe), und meine Katzen sind dank Inhalationsnarkose und nachfolgenden Infusionen mit Kochsalzlösung dann jeweils wieder wach gewesen. Aber eben noch nicht wieder sicher auf den Beinen, so dass Klettern und Springen absolut vermieden werden sollte (wegen des Unfallrisikos, Runterfallen).
Katzen streben oft in die Höhe, wenn sie sich unwohl fühlen und deswegen vor potentiellen Feinden in Sicherheit bringen wollen. Meine Oris sind samt und sonders absolute Höhlenbewohner (Kuschelhöhlen usw.), aber sie würden in so einer Situation wie nach der OP wohl auch eher hochklettern wollen.
Zum Thema Kastra kann ich leider nichts beitragen, aber von der Milchleisten-OP meines Sternchens Jeannie (die Ex-Gebärmaschine) habe ich noch in Erinnerung, dass ein Mondkragen für Jeannie ok war. Sie konnte gut damit laufen und fressen, und obwohl sie eigentlich die ganze Zeit an die Naht ran wollte, hat der Kragen sie super davon abgehalten.
Bei der Tüte hat man ja immer wieder mal die Situation, dass katz damit nicht laufen kann (die Schnurrhaare sind ja außer Funktion gesetzt durch den langen Trichter), und viele stellen sich auch beim Fressen zu doof an.
Eine noch (halb) schlafende Katze sollte gar nicht erst mitgegeben werden!
Es ist ziemlich fahrlässig von solchen Tierärzten...