Kastration -hab Angst :/

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Knuffi241190

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 September 2011
Beiträge
16
Ort
Österreich, Salzburg
Hallo an Alle! Ich hab total Angst meine Perserkatze wird gerade kastriert und ich musste fast heulen gerage beim Tierarzt und in diesem Stress hab ich vergessen der Tierärztin zu sagen, dass Knuffi schnupfig ist! Ist das schlimm? Kann das negative Auswirkungen haben! Mach mir gerage so Vorwürfe :sad: Liebe Grüße
 
Werbung:
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
Alle Tiere werden vor der Narkose noch mal abgehört, ich bin sicher, dass Du Dir da keine Sorgen machten brauchst!

Wir haben hier alle Manschetten, wenn es um die OP geht, aber ich habe keinen Fall in Erinnerung, wo etwas schief ging. Mach Dich bitte darauf gefasst, dass Du eine Katze nach Hause bekommst, die unter Umständen mit den Nachwirkungen der Narkose zu kämpfen hat, manche Katzen sind da etwas empfindlich. Dazu gehört Torkeln, Verkriechen, Hinterbeine nicht so ganz koodiniert, unter Umständen kann es auch noch zu Erbrechen kommen. Das ist aber alles ganz normal. Bitte erst dann füttern, wenn die Katze wieder vollkommen da ist, am besten erst morgen. Für heute könntest Du ein Futter besorgen mit Soße, die wird in solchen Fällen ganz gern geschlabbert und tut in der Regel dem Organismus gut. Aber auch hier bitte ganz vorsichtig anfangen mit einer kleinen Menge und nur Soße und schauen, ob es drin bleibt!

Manche Katzen wollen partout hochspringen, das ist natürlich absolunt kontraproduktiv. Schau, inwieweit Du Kratzbaum usw. hinlegen kannst, um das zu vermeiden.

Alles Gute und gute Besserung.
 
K

Knuffi241190

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 September 2011
Beiträge
16
Ort
Österreich, Salzburg
Danke für deine Antwort jetzt bin ich sehr erleichtert :smile:
Die Kastration wär um halb 10 und jetzt schläft Knuffi immer noch, wohl die Nachwirkungen der Narkose denk ich. Zum glück ging alles gut, hört man doch einige komische Geschichten aber immer positiv denken ;)
 
Glückskatze2011

Glückskatze2011

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
2.676
Ich hab meine beiden gestern kastrieren lassen. Alles ist gut verlaufen und es geht ihnen schon wieder richtig gut. Nur Mut, das wird auch bei deinem Felli alles gut klappen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
4K
Gremlin01
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Hannchen
Antworten
1
Aufrufe
681
gisisami
Antworten
54
Aufrufe
18K
Shelune
Antworten
5
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben