Der Tag nach der Kastration

  • Themenstarter Fean
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fean

Fean

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
2.627
Alter
39
Ort
Wiesbaden
Sooo gestern war es soweit meine 2 Mäuse wurden kastriert. Überstanden haben sie alle super.

Heute haben sie auch noch recht viel geschlafen. Nun legen sie aber beide mit lecken los.

Lilly leckt nicht direkt an der Wunde sondern versucht das Alu Pflaster wegzubekommen das ihr auch im angrenzenden Fell klebt, das ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Nur Charlie putzt sich jetzt zusätzlich noch an seinem Penis. Ich habe das vorher nicht beobachten können. Klar wurde da sauber gemacht aber ohne das er Ihn ausgefahren hätte. Hat das mit der Kastra zu tun und ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nur Charlie putzt sich jetzt zusätzlich noch an seinem Penis. Ich habe das vorher nicht beobachten können. Klar wurde da sauber gemacht aber ohne das er Ihn ausgefahren hätte. Hat das mit der Kastra zu tun und ist das normal?

Dann hast du es nur nicht gesehen. Das machen alle Kater, egal ob kastriert oder nicht.
 
Ah ok gut zu wissen dass das normal ist :)

Ich habe das vorher nie so bewusst wahr genommen aber ich starre ihm da ja auch nicht so hin :aetschbaetsch2:

Dann ist ja alles super, danke :)
 
Nun hab ich doch nochmal eine Frage wegen diesem Spray was Lilly auf dem Bauch hat.

Sie versucht das nun seit 2 Tagen vom Bauch abzubekommen aber nix. Das Zeug klebt so an der Haut fest das sie das einfach nicht abbekommt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Spray und weiss wie lange das da nun drauf bleibt?
 
Ist das dieses Silberspray? Meine Katze hat solange rumgeleckt, bis sie Spray inkl. Fell weghatte :oops:...
 
Ja genau! Lilly versucht es hauptsächlich aus dem Fell zu bekommen da die Haare da verklebt sind aber da tut sich fast gar nichts, die leckt sich einen Wolf und nix.

Habe gestern abend mal testweise mit einem Waschlappen versuchst was abzubekommen (sie fand das ganz angenehm) aber nix zu wollen.

Hier und da ist was ab aber das ist nur ein geringer Teil.
 
Hm, bevor sie sich da alles aufleckt, u. U. vielleicht sogar die Wunde, würde ich das verklebte Fell lieber vorsichtig abschneiden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
12
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
NaLu
Antworten
4
Aufrufe
734
NaLu
NaLu
Casuzze
Antworten
2
Aufrufe
1K
Casuzze
Casuzze
L
Antworten
9
Aufrufe
919
Rickie
Rickie
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben