Kater lässt nach Kastration Trichter nicht an

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
424
Ort
NRW
Hallo zusammen, unser Charlie hat seine Kastration gut überstanden allerdings kann er sich seit er wacher ist nicht mit seinem Trichter anfreunden. Vermutlich ein gängiges Problem. Der Katzenbody vom Fressnapf verschließt leider nicht die OP Stelle. Jetzt ist der Trichter ab aber er leckt sich häufig im OP Gebiet. Eigentlich sieht man nix von dem Schnitten wenn ich ehrlich sein soll. Aber der Tierarzt wird ja nicht umsonst sagen sie dürfen nicht lecken. Was mach ich jetzt. Gibt's noch eine Alternative? Durch den Feiertag Montag macht es ja auch keinen Sinn etwas zu bestellen. Bei meinen Katzen hab ich damals Bodys benutzt. Aber ein Body verschließt ja beim Kater quasi nix, oder hat jemand eine gute Bastelanleitung?
 
A

Werbung

Hatte nach der Kastra meiner Jungs weder Trichter noch Body. Die ersten beiden Tage darauf geachtet, dass sie nicht zu intensiv schlecken, danach war der Drops gelutscht
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28, Polayuki und Andersland
Wir hatten auch nix. Ist auch ohne Trichter gut verheilt.
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28 und Polayuki
Kann mich nur anschliessen: Nix Trichter, Katers schnell wieder fit.
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28 und Polayuki
Brauchten wir auch noch nie- lass weg und gut is😉
Der macht das schon.
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
Meine Kater haben auch keinen Trichter gebraucht
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
Unser Tierarzt sagt immer, etwas schlecken ist in Ordnung, nur wenn sie nur noch dran gehen einfach ablenken.
In spätesten zwei Tagen ist die ganze Geschichte sowieso durch.
Also Trichter braucht es eigentlich nicht. Es war doch eine ganz normale Kastra?
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
Werbung:
Ja ganz normale Kastration und die Wunde sieht top aus. Danke dann versuche ich es Ohne!
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Mihasmorgul
Wir bekamen unsere auch überraschend mit Kragen zurück nach der Kastration. Es war nicht schön, Allan hat zur Krönung in den Kragen gekotzt und dann eine kleine Panikattacke bekommen. Haben über eine Ecke spätabends noch von einer anderen Tierärztin die Info bekommen, dass der Kragen absolut nicht nötig ist und der kleine Schnitt so gut verklebt wird, dass bei Katern wirklich gar nix passieren sollte. Ich denke, manche Tierärzte gehen einfach auf Nummer-über-sicher 🤷‍♀️
Unsere haben sich dann auch gleich gut abgeschleckt, länger als sonst, aber dann war auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
  • #10
Ich wollte nur berichten es ist alles top auch ohne Trichter. Was ein Quatsch diese Quälerei. Gestern hat er ein paarmal dran geleckt aber nicht unaufhörlich. Heute gar nicht mehr. Von den Wunden sieht man auch nichts mehr 😀 Danke nochmals!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Mel-e, Ayleen und 2 weitere
  • #11
Ich wollte nur berichten es ist alles top auch ohne Trichter. Was ein Quatsch diese Quälerei. Gestern hat er ein paarmal dran geleckt aber nicht unaufhörlich. Heute gar nicht mehr. Von den Wunden sieht man auch nichts mehr 😀 Danke nochmals!
Freut mich sehr, dass du nochmal nen Update gibst und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Fellnasen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #12
Schön, dass es ihm gut geht und unser Tipp gut war.
Alles gute weiterhin für euch.
 
  • #13
Das freut mich 🙂 Danke für das Feedback und weiterhin alles Gute.
 

Ähnliche Themen

CatOfTheCanals
Antworten
7
Aufrufe
9K
minna e
minna e
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
ennasus13
Antworten
71
Aufrufe
7K
Katzebrüderchen2021
K
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben